Test Automobilrevue: Z06 Supercar zum Discountpreis
#11
Hallo Jürgen,

ich bin mir nicht ganz sicher wie Du das meinst. Natürlich ist die Corvette sehr auffallend hier in D, aber ist das Image? Ich denke ein Aston Martin hat ein Image wie edel und doch distinguiert, aufwendig handwerklich Verarbeitet ober nich protzig, feine Materialien, SCHLOSS King, was glaubst Du woran denken die Leute hier so allgemein beim Anblick einer C5 o. C6?

Ich denke Image hat nicht immer mit der erbrachten Leistung zu tun, Ferrari u. Co. sehe ich wie eine 50.000 € Uhr, natürlich gibt es günstigere, die evtl. die Zeit sogar genauer anzeigen. Image hat für mich fast immer etwas mit Geschichte und Wert zu tun.

Gruß

K.
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#12
Man jetzt geht das wieder mit dem Image los....

Warum macht Ihr Euch immer so viele Gedanken was "die anderen" über Eure Autos sagen oder denken?
Entweder man steht zu sich, seinen Leistungen, seinem Auto und vor allem zur Corvette, nicht weil sie Preiswert und gut ist, und man sich nix teureres leisten will oder konnte, sondern weil man die Corvette so mag wie sie ist. Sie hat Historie, Flair und Eigenleben.
Wir auch oft als Spirit bezeichnet.

Ist meine Meinung, nur schade wenn manche Leute nicht 100%ig hinter ihren Entscheidungen stehen.


PS: Der Artikel ließt sich wirklich gut.... ich kann die erste Fahrt im neuen Familienmitglied der Corvette Familie kaum erwarten. Ich hoffe es nimmt mich mal jemand mit.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#13
Hallo zusammen,

Mir reicht die corvette.

Mehr Image kann ich mir nicht leisten.

Image ist bekanntenmaßen eine sehr subjektive Angelegenheit und ich gebe FTJ recht, wenn er sagt, dass es stark oder manchen vielleicht nur auf das Image ankommt.

Und bei den meisten würde auf die Frage: Was war es denn für ein Auto? die Antwort lauten:

Ein Schwarzes.

(wenn nicht Corvette draufstehen würde)

Gruss Rainer

zum Thema:
Die Z06 finde ich absolut geil. Yeeah!
  Zitieren
#14
:-(

Na ja die Vette polarisiert halt viel mehr, als wenn ich mit meinem BMW fahre, die Reaktion der Menschen ist für mich sichtbar.

K.
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#15
Hi Klaus,

die Corvette ist ein ehrlicher, großer und schneller Sportwagen ohne Schnörkel Dafür. Edel muß so ein Auto auch nicht sein, ich würde jedenfalls deshalb niemals das doppelte zahlen haarsträubend, nur weil das vielleicht edler ist, aber o.k. Geschmackssache.

Manche würden auch sicher sagen die Corvette ist prollig Yeeah!. Aber halt nur, weil die kleineres gewöhnt sind oder sich selbst nicht trauen. Die sagen das auch nie so direkt, wenn man sich mit denen selbst unterhält. Da kommen dann meistens nur so Sachen, wie, daß das ja mutig wäre, so ein Auto zu fahren Kopfschütteln.

Das ist das Image der Corvette und mir gefällt es sehr gut Yeeah!. Ich muß mich doch nicht verstecken und das fahren was jeder fährt, im Gegenteil.

Die normale C6 ist gegenüber der C5 fast schon wieder etwas zu normal und nicht mehr so auffällig. Und deshalb bin ja scharf auf die neue Z06, weil die wieder schön breit ist und man ihr ansieht, das da auch was unter der Motorhaube ist. Dafür

@ Birger
Mit der neuen würde ich gerne auch mal ne Runde drehen. Kommst Du am Montag zum Treffen nach Gymnich?

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#16
Image?

Leute ohne Charisma brauchen Autos mit Image - ICH PFEIFF’ DRAUF!

ZwinkernBlake
  Zitieren
#17
Nur ein wirklicher Besserverdiener sollte sich in Anbetracht des Wertverlustes eine Corvette leisten.So die Aussage meines Porschezentrums.
Gesagt-getan! huahua
  Zitieren
#18
Die Corvette ist eine Schwanzverlängerung, sagt eine Freundin. Trotzdem fahren sie und ihre Schwester (auch gerne zusammen) mit dem Vettchen.
Ich hatte früher einen weißen SL, aber nie fragte man mich nach dem Verbrauch oder machte eine abfällige Bemerkung. Als meine Freundin einmal auf ihrem Lehrerparkplatz parkte, bemerkte eine Mercedes fahrende Kollegin: ,,nettes Auto, aber wohl ein bisschen nuttig''
Ein Bekannter fragte mich was mein ,,Mustang'' so verbraucht. Später äußerte er den Wunsch einmal mit mir zu fahren.
Gestern kam ein Nachtbar gerade vorbei als ich aus der Garage fuhr, er fragte mich ob er für mich fürs Benzin sammeln gehen soll.
Der Wagen veränderte auch mich schon. Ich kaufte in einem Autoteileladen eine Schraubensicherungslack u. beim bezahlen packte ein Kunde vor mir seine Auspuffteile zusammen u. sagte mit Blick auf das Tübchen: ,,wie niedlich'' so was passierte mir auch noch nie. Als ich nach draußen ging stand der Typ zwischen seinem Golf u. meinem Schneevettchen und schaute ziemlich ungläubig auf meinen Wagen. Ich konnte nicht anders, ich blicke auf sein Fahrzeug und sagen: ,,wie niedlich'' fast gleichzeitig schrie ein kleiner Junge am Arm vom Pappi: Schau mal, geil, geil'' der Vater zog den Jungen weiter und es wahr ihm sichtlich peinlich. Ich fuhr weg ohne noch auf den Golffahrer zu achten, grinste u. fühlte mich echt (sorry) gut. Früher hätte ich nie so reagiert, ganz bestimmt, der Wagen war's Kopfschütteln Engel.

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#19
Meiner Meinung ist das bisher am besten in einem der Tests der Z06 beschrieben worden, nämlich, dass GM den Europäern zeigen will, was deren Sportwagen tatsächlich sind:

Overpriced underperforming snobs!

Schöner kann man es nicht ausdrücken.

mit heute um die Z06 herumgeschlichenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Hi,

Bei der Z06 hab ich nur ein bisschen Schi.s, dass ein paar meiner Lieblingsvollidioten hier in Arnsberg nun langsam auch auf die Idee kommen könnten, sich so ein Teil zu kaufen.
Und das wäre ehrlich gesagt für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Kopfschütteln

Gruss

Karl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 993 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.293 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Fahrwerk einstellen zum??? mal fischmanni 17 12.252 19.10.2019, 16:02
Letzter Beitrag: fischmanni
  C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe Michael54431 9 6.345 28.06.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Michael54431
Smile Fragen zum Verdeck ( Anschlagen , abheben ) Rüdiger001 7 5.034 03.04.2018, 21:03
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de