Automatikgetriebeöl
#1
Hallo,

bin fast fertig......kanns kaum erwarten morgen gehts zum TÜV Yeeah!
Hab die Vette heute mal warmlaufen lassen und festgestellt, dass der Wert auf dem Messstab fürs Automatikgetriebeöl zu viel anzeigt (siehe Pic).

Soweit mir bekannt, ist das tragisch!

daher:
was kann passieren?
wie bekommt der Karosseriebauer das Öl was zu viel ist wieder raus?
wie kann er feststellen, ob schon ein Schaden entstanden ist?

Grüße und schon vorab besten DankZwink

Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
hallo andre,

guckst du: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...17488&sid=
oder :https://www.corvetteforum.de/thread.php?...16558&sid=

wenn wirklich zu viel öl drin ist, dann mit einem schlauch (aquarienzubehör) und einer spritze (apotheke) über das ölmeßstabröhrchen absaugen.
wenn alle gänge funktionieren und keine leckage festzustellen ist, dann denke ich es ist in ordnung. welches getriebe hast du denn eigentlich?
und viel erfolg beim tüv!

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#3
Hallo Matze,

mein Getriebe ist ein 3Gang Automatik.
vielen Dank für die TippsZwink
Werde morgen als erstes mal das Werkzeug besorgen um Öl abpumpen zu können (Schlauch&Co), möchte kein Risiko eingehen! Dann gehts ab zum TÜV....endlich auf die Straße.

Was genau kann zu viel Öl für einen Schaden verursachen?

viele Grüße
Andre
  Zitieren
#4
bin zwar kein technikmensch, aber gesund ist es nicht.
tipp: probier die suchfunktion hier im forum Zwinkern
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#5
Getriebeölstand bei laufendem Motor gemessen?

fragt Ecki
  Zitieren
#6
das öl wird recht warm und möchte sich dann ausdehnen. wenn zu viel drin ist, dann wird es irgendwann eng und die ölkanalwandungen oder das gehäuse könnte nachgeben. ich denke aber, daß man da schon recht straff fahren muß, vom warmlaufen lassen passiert sicher nicht gleich was. check den ölstand nochmal genau, wie in den links beschrieben. wichtig ist, das das öl warm ist, da es sich ja ausdehnt.

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#7
Und war das Getriebe wirklich WARM gefahren.
Darunter verstehen wir bei uns in der Firma/Werkstatt mal gerne 10 Km mit Schaltvorgängen.

Fragt sich der Olly

Das Du bei laufendem Motor gemessen hast setzte ich jetzt mal vorraus !!!
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#8
ich hatte irgendwo 25 km gelesen. und in parkstellung messen, sowie beim stillstand des fahrzeuges sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#9
Hey Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten, hab bei laufendem und warmem Motor gemessenZwink
werde morgen vorsichtshalber etwas Öl absaugen....denk mal damit bin ich auf der sicheren Seite.

viele Grüße

Andre
  Zitieren
#10
Der Motor soll nicht warm sein, sondern das Getriebe. Und das ist es erst nach 30 Kilometern.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebeöl Dexron rückwärtskompatibel carlv12 14 7.816 24.02.2020, 09:32
Letzter Beitrag: Daedalus
  Wieviel Automatikgetriebeöl nach Kühlerreperatur holgivette 13 4.350 06.10.2015, 11:38
Letzter Beitrag: stefan
  Welches Automatikgetriebeöl? Buicktom 15 7.033 06.05.2009, 21:10
Letzter Beitrag: Buicktom
  Automatikgetriebeöl dagegen 0 1.978 06.10.2005, 20:52
Letzter Beitrag: dagegen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de