Automatikgetriebe
#1
Brick 
Hallo zusammen!
Bin hier ganz neu und habe so meine Probleme mit der Navigation.
Vor 4 Wochen hab ich mir eine C3 gekauft, Bj.1979. Leider läuft ziemlich viel Automatikgetriebe aus. Bin selbst kein Schrauber und kenne auch niemanden, der sich auskennt. Kann mir jemand helfen? kennt jemand einen Vette-Freak,der im Westerwald oder im Siegerland wohnt? Ist wirklich dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meeslypeesly Hilfe!!
meeslypeesly
Zitat:carpe diem - nutze den Tag!
  Zitieren
#2
Shocked 
Hallo

Euskirchen ist nicht weit von dir.

ACP ist dort zu finden

Gruß DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von meeslypeesly
Leider läuft ziemlich viel Automatikgetriebe aus.

meeslypeesly Hilfe!!
Mutt du festhalten.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
Mist!
Es muss natürlich "Automatikgetriebeöl heißen!!
Sorry!
meeslypeesly
Zitat:carpe diem - nutze den Tag!
  Zitieren
#5
Ja hallo, Hallo-gruen
ein C3 Fahrer ganz in der Nähe!! Das ist ja interessant. Ich hab auch eine ´78 C3. Bin aus Bendorf bei Neuwied. Kennst du doch sicherlich, oder?
Naja - so wie sich das für mich anhört ist doch die Dichtung unten am Automatikgetriebe undicht und es sifft da raus. Hast du den Ölverlust schon genau lokalisiert? Hast du Ölflecken unterm Auto oder was? Beschreibe mal etwas genauer. Hast du den Wagen schon mal hochgebockt?
Evtl. kann ich dir ja helfen.
M.f.G.
>Andy<
  Zitieren
#6
Music 
Hallo Andy!

Ist das schön, von dir zu hören. Klar, kenne ich Bendorf. Fahre sehr oft nach Koblenz, das ist ca. eine Stunde von hier.
Ich bin ein Autoverrückter und die Vette war schon immer ein Traum von mir. Habe noch andere Autos und ein Motorrad.
Die Vette steht jetzt in einer Opel-Werkstatt. Die sollen nur mal gucken. Was es ist, weiß ich leider noch nicht, aber ca. 1/4 Liter über Nacht (nach ca.220 mls Überführungsfahrt) scheint mir doch bedenklich. Da ich das Auto noch zurückgeben kann, will ich natürlich schnellstens die Reparaturkosten wissen.
Leider kann ich selbst aus zeitlichen Gründen so gut wie nichts selbst an dem Auto machen, außer ein bischen Kosmetik, usw. Kennst du jemanden, der günstig an Vetten schraubt und der Ahnung hat? Oder machst du alles selbst?
Hoffe, wir treffen uns mal! Ich will sehen,dass ich schnell die 07er-Nummer bekomme, aber im Winter werde ich die Corvette nicht fahren. Da habe ich einen Subaru SVX (Allrad), den braucht man auch im Westerwald.

Bis dann
MfG
Ralf

PS. Hupe und Handbremse sind ohne Funktion. Hast du da Erfahrungen?
meeslypeesly
Zitat:carpe diem - nutze den Tag!
  Zitieren
#7
Prüfe mal den hinteren Yoke. Wenn die Antriebswelle wackelt, ist der Yoke und/oder die Weißmetallbüchse, in der der Yoke läuft, verschlissen. Dazu muß das Auto auf eine Bühne. An der Welle bitte kräftig zerren.

Typische Corvette-Krankheit bei älteren Modellen. merkt man auch häufig bei den Schaltvorgängen. Da vernimmt man ein metallisches "Klooiiing" beim Hochschalten.


Yoke ist übrigens die amerikanische Bezeichnung für Gabelkopf, also die Aufnahme für das Kreuzgelenk.


Ansonsten kann auch die Dichtung der Ölwanne hin sein.
Oder Du hast so eine unsägliche verchromte Ölwanne aus dem Zubehör. Die sind nie dicht.
  Zitieren
#8
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Denke, morgen weiß ich mehr. dann kommt der wagen auf die Bühne.

Grüße
meeslypeesly
Zitat:carpe diem - nutze den Tag!
  Zitieren
#9
Zitat:Yoke ist übrigens die amerikanische Bezeichnung für Gabelkopf, also die Aufnahme für das Kreuzgelenk

thema Yoke hatten wir in letzter zeit oft haarsträubend
corvette the heartbeat of america
  Zitieren
#10
Hallo zusammen!

Gebe die Vette zurück!
Oder hat von euch jemand Interesse?
Suche sehr schöne corvette C3 in erstklassigem Zustand. Keine Baustelle!
Bitte melden.
meeslypeesly
Zitat:carpe diem - nutze den Tag!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe THM 700r4 Problemthread DieFox 36 17.415 24.05.2023, 12:47
Letzter Beitrag: DieFox
  Automatikgetriebe Gänge fallen heraus Waterman454 12 2.992 31.01.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  Automatikgetriebe TH 400 Mack 10 7.471 29.07.2020, 17:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Automatikgetriebe-Identifizierung Spleen 15 7.586 28.03.2020, 22:01
Letzter Beitrag: caprice83
  Kühlerwechsel beim Smallblock mit Klima und Automatikgetriebe stingray427 12 7.283 13.09.2019, 16:05
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de