Th 350
#1
Hallo,
ich hab mal wieder ein kleineres Problemchen mit meinem Getriebe. Vielleicht wisst ihr was dazu.. und zwar bemerke ich das seit es etwas kälter wird wenn ich den wagen starte und gangstufe 3 einlege erstmal gar nix passiert. bei leerlauf. wenn ich dann die drehzahl erhöhe gibts einen starken ruck und der gang ist drin. wenn ich den wagen bei leerlaufdrehzahl weiterlaufen lasse kann es passieren das er sich nach 10 sekunden immer noch in neutral befindet.
wenn der wagen erstmal warm ist gibts dieses problem nicht mehr. achso, der rückwärtsgang geht übrigens immer sofort rein.
Ich muss dazu sagen dass ich mich mit automatikgetrieben nicht soo auskenne deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären könnte woher das kommt.
ist das bedenklich und sollte ich da was machen?
M.f.G.
Andy
  Zitieren
#2
hallo andy,

dein getriebe möchte dir eine überholung vorschlagen. das machen die immer so. erst fangen sie an zu rutschen und dann verbrennen die scheiben recht schnell. hör auf dein getriebe!

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#3
Prüfe mal den Ölstand. Die Symptome können auch bei zu niedrigem Stand auftreten.
  Zitieren
#4
ich denke nicht das es an der ölmenge liegt, da die ölpumpe für den rückwärtsgang (bei ca. 1000 U/min 6-10 atü) ausreichend druck aufbaut. für "d" benötigt man bei 1000 U/min jedoch nur 4-6 atü. (umrechnung von atü zu bar habe ich nicht zur hand)
es können auch die dichtringe (für die fahrstufen) der ölpumpe verschlissen sein. siehe :https://www.corvetteforum.de/thread.php?...16558&sid=

@ andy
wenn du bei 100 km/h den kickdown betätigst, packt der 2. gang dann sofort oder erhöht sich erstmal nur die motordrehzahl ohne beschleunigung? hast du das gefühl das der 2.gang dann "schleift" ? wenn du an eine kreuzung fährst, abbremst und wieder anfährst, geht dann die motordrehzahl hoch und das getriebe (im kalten zustand) greift dann verspätet mit einem ruck?
diese symptome hatte meins gehabt. wenn das öl (nach 25-30 km) dann warm war, lief es gut, außer beim kickdown vom 3. in den 2. gang.

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.648 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.417 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Getriebe Th 350, rückwärts schieben nicht möglich Red Stingray 1 2.956 16.07.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Red Stingray
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 7.461 13.09.2016, 15:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  C3 TH 350 Getriebe Motor geht beim Gang einlegen aus Tom-Ulm 11 5.366 09.05.2016, 11:23
Letzter Beitrag: KönigP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de