Rückwärtsgang einlegen bevor man Aussteigen kann
#1
Information 
Dagegen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#2
wirklich sehr interessant dein thread!

Kopfschütteln
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Haben die Europaversionen der C6 nicht. Ab Modelljahr 06 die US-Varianten auch nicht mehr.
  Zitieren
#4
Danke Frank für die Auskunft. Der C6 bei der Probefahrt hatte das. Bin froh, wenn meiner das dann nicht hat. Lieferung Dezember 2005.

Gruss Norbert1
  Zitieren
#5
Also alle C6 Corvetten mit 6-Gang-Schaltung Euroversionen wo ich drin sass, (ca. 6 Stück), die hatten das auch, dass man den Rückwärtsgang einlegen muss.
  Zitieren
#6
ist eigentlich ein alter Hut bei GM, das hatten schon etliche Schaltgetriebe in C4....

nervt manchmal ganz schön, bei dem 4+3 kann man nicht mal den Zündschlüssel abziehen ohne Retourgang, das nervt gleich doppelt!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Fand ich auch nervig, aber da gewöhnt man sich dran. Wie gesagt, man muss nur ein Schild an das Lenkrad machen, wenn man das Fahrzeug in der Werkstatt abstellt, da die das nicht wissen und wenn man den 5. nicht einlegt, ist irgend wann der Akku leer.

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Camaro WS6
Also alle C6 Corvetten mit 6-Gang-Schaltung Euroversionen wo ich drin sass, (ca. 6 Stück), die hatten das auch, dass man den Rückwärtsgang einlegen muss.

Sowie meine C6 auch...
  Zitieren
#9
Das ist bei meiner 71er Schalter auch bereits so, dass man den Zündschlüssel nur bei eingelegtem Rückwärtsgang abziehen kann.

Man gewöhnt sich an alles.

Anscheinend ist der General nach Franks Aussage ja sogar bei den ganzen if-Bedingungen lernfähig, das nenne ich Modellpflege. huldigen

mit beruhigtem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Mal ne blöde Frage eines Unbedarften.
Wo ist der Sinn das der Rückwärtsgang drin sein muß Frage
Vette? was sonst!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.772 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 17.751 03.11.2021, 11:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Erkennung für eingelegten Rückwärtsgang? menix 3 2.189 13.10.2021, 13:20
Letzter Beitrag: Molle
  Rückwärtsgang Fordy 7 10.232 05.11.2019, 18:26
Letzter Beitrag: Molle
Rainbow Starke Vibrationen . Wer kann helfen tomes3000 23 11.327 18.04.2019, 14:28
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de