300.000 km mit einer C4
#1
Die sieht zwar ein wenig mitgenommen aus, aber die Laufleistung ist schon bemerkenswert


Sie läuft und läuft und...
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von zeitraster
Die sieht zwar ein wenig mitgenommen aus, aber die Laufleistung ist schon bemerkenswert


Sie läuft und läuft und...

Naja, ich weiss nicht... So mancher 1.6 Liter 160 PS Honda hat schon seine 250-300T km auf dem Tacho, dann dürfte das doch für nen 5.7 Liter Motor, der nicht wirklich übermässig Leistung pro Liter hat, nicht wirklich was besonderes sein, oder?
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Gutzi
Naja, ich weiss nicht... So mancher 1.6 Liter 160 PS Honda hat schon seine 250-300T km auf dem Tacho, dann dürfte das doch für nen 5.7 Liter Motor, der nicht wirklich übermässig Leistung pro Liter hat, nicht wirklich was besonderes sein, oder?

Für den Motor nicht, aber für das Getriebe........Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier

Gruß
  Zitieren
#4
Zitat:nicht wirklich was besonderes

stimmt,
meine Schüssel hat auch so um die 250 Tkm Autobahn-Vollgas-Km drauf.
Außer Verschleiß und Wartung, Kopfdichtung, Getriebe, Generator, Klima etc. nix was gewesen.
es grüßt
's Mick'sche
  Zitieren
#5
Hallo,

ich hab noch einen Volvo 960er mit 3,0l 24V 6 Zylindermaschine.150 KW
Der soll laut Volvo bei regelmässiger Wartung 500 000 laufen.
Hab schon welche mit 900 000 gesehen und laufen immer noch.
Meiner hat jetzt 160 000 ist quasi gut eingefahren.
Also muss meiner Meinung nach ein 5,7 V 8 der meist im unteren Drehzalbereich läuft locker 500 000 wegstecken. Feixen

Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Didi C4
Hallo,

ich hab noch einen Volvo 960er mit 3,0l 24V 6 Zylindermaschine.150 KW
Der soll laut Volvo bei regelmässiger Wartung 500 000 laufen.
Hab schon welche mit 900 000 gesehen und laufen immer noch.
Meiner hat jetzt 160 000 ist quasi gut eingefahren.
Also muss meiner Meinung nach ein 5,7 V 8 der meist im unteren Drehzalbereich läuft locker 500 000 wegstecken. Feixen

Gruss Didi

glaube ich hab da einen kleinen Fehler gemacht der Beitrag gehürt eigentlich zu C4 300 000 Km
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#7
Zwei Threads zusammengefügt !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Ein Bekannter hatte mit seiner C3 (76er oder so) angeblich auch schon über 500.000 km runter.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Didi C4
Hallo,

ich hab noch einen Volvo 960er mit 3,0l 24V 6 Zylindermaschine.150 KW
Der soll laut Volvo bei regelmässiger Wartung 500 000 laufen.

Ich hoffe mal selbiges gillt auch für meinen alten V70R (2.3L 5 Zylinder, Turbo), der hat nämlich inzwischen 166000km drauf und ich hab gar kein gutes Gefühl, schliesslich soll das Ding noch mindestens 3-4 Jahre überleben...
  Zitieren
#10
im Porsche Zentrum Aachen sind einige ältere 928 mit mehr als 800.000 km im Service,einer hat sogar schon 900.000 geschafft,wohlgemerkt bei Automatik mit dem aleten Benz Getriebe.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  12x19 ET 59 auf einer LT1? corvette co4 4 1.852 06.05.2021, 18:43
Letzter Beitrag: corvette co4
  Tauchgang mit einer C4? USC-Junkie 7 5.279 17.11.2020, 15:40
Letzter Beitrag: USC-Junkie
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.282 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Besuch bei einer TÜV-Eintragungsstelle in Österreich! Hawi 7 4.724 02.09.2018, 18:40
Letzter Beitrag: Hawi
  Ein paar Fragen zum Cabriokauf einer 91er C4 C4TF 30 12.844 18.05.2018, 16:44
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de