Tacho-Antrieb TH350
#1
Hallo Leute

Hab mal wieder nen Problem..mein Tacho jeht nimmer mehr Heulen

Ich war vor 3 Wochen mit meiner C3 auffer Bühne um die Krümmer-Röhre zu "tapen".Mein Kumpel beschäftigte sich gleichzeitig mit dem Ölaustritt am Tacho-Antrieb. Ich hab nur mitgekriegt, das er den Antrieb draussen hatte und mit Silicon-Dichtmittel hantierte.Er baute den Antrieb wieder ein und schraubte auch die Welle wieder an...war auch dicht danach.
Leider funktioniert jetzt das/der..?? Tacho nicht mehr.
Vieleicht kennt einer das Problem und kann mir sagen was passiert ist, oder ob der Antrieb jetzt vieleicht kaputt ist..wenn ja woher bekomme ich einen neuen, oder hat vieleicht einer von euch noch einen rumliegen, den er verkaufen möchte??. Wenn das Teil nicht allzuviel kostet, würde
ich es zur Sicherheit kaufen, da ich nicht oft auf die Bühne kann um zu schrauben.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#2
hallo frida,

-es könnte die aufnahme (viereckig) für die tachowelle im grünen rädchen ausgearbeitet (rund) sein.
-es könnte die tachowelle gebrochen sein
-die tachowelle steckt vielleicht nicht weit genug im rädchen (rändelschraube noch weiter anziehen).
- wenn du tempomat hast, könnte auch die übertragung im transducer unterbrochen sein.
- schraub doch die welle nochmal raus und versuche mit dem akkuschrauber langsam zu drehen, dann weißt du zumindest ob du eine neue welle brauchst (gibt es vielleicht beim bien)

zahnräder bekommst du eventuell bei heavyduty`s (06105-33590) du mußt aber die farbe angeben, da es mehrere kombinationen gibt. auch aufnahmen für den tachoabtrieb gibt es zwei. klein und groß, auf dem bild ist die kleine.

ich hoffe es hilft dir.

PS: da das problem aber nach der reparatur / abdichten auftrat, tippe ich auf einen montagefehler. (mußt du deinem kumpel ja nicht sagen)

gruß matze
Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#3
Vielleicht ist auch Silikon ins innere gekommen. Durch die Spiralwirkung der Seele wird da nette Zeug dann in den Tacho befördert. haarsträubend

Da unten hat Silikon nichts zu suchen. Wenn überhaupt, würde ich versuchen, das mit Teflontape dicht zu bekommen.
  Zitieren
#4
Alles klar...danke ersma...ich hab mal nachgeschaut,solche "Schnecken" kosten ja nicht viel, falls meine wirklich fertig sein sollte,und ne Welle hab ich glaub ich auch noch.
Ich hab schon gedacht,das dieser Antrieb vieleicht wieder nen Corvette speziefisches Teil ist,was
dann wieder rar und teuer ist...OK...ich schau mal nach.

Danke nochmals Hallo-gruen Hallo-gruen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.642 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  Tacho Zählwerk driver53 3 1.338 25.04.2023, 00:37
Letzter Beitrag: Maverick1964
  LED für Tacho und Instrumente DocCE82 0 1.286 08.04.2023, 19:39
Letzter Beitrag: DocCE82
  Tacho Bernhardo 1 1.240 12.08.2021, 17:05
Letzter Beitrag: daabm
  Tacho nur bis 130 km/h frankiboy 11 7.021 01.04.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Camperschrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de