Starker Ölverlust TH700
#1
Brick 
Hallo

einige von Euch haben ja schon mitbekommen das auf der Fahrt zum Corvette Forum Treffen mein Getriebe nicht ganz so wollte wie ich. Kopfschütteln

Also ca 200km weit bin ich bekommen bis es schlagartig vorne aus der Motorhaube qualmte......(ist ja logisch wenn das Öl auf den Vorkat sappert)

Ich wusste aber da noch nicht wo das Öl herkommt.......also umdrehen und langsam zurückfahren......ging auch alles gut...bis ich dann ca 3km von zuhause nur den 2 Gang hatte .

Dann wusste ich das ich meinen Wandler leergepumpt hatte.

Zuhause habe ich dann jetzt mal 3Liter ATF reingekippt um zusehen wo der Ölverlust herkommt. (Nach den ersten 500 Metern hat das Getriebe auch schon wieder geschalten.)

Es kommt auf der Beifahrerseite direkt in der Mitte von der Ölwanner runter
und zwar nur wenn der Wagen läuft. (Aber dafür dann gewaltig)

1)Möglichkeit : Ölwannendichtung defekt.
2)Möglichkeit : Buchse vom TV Kabel
3)Möglichkeit : Anschlüsse vom Ölkühler
4)Möglichkeit : Gehäuse hat ein Riss
5)Möglichkeit : ich hoffe Euch fällt noch was ein !!!!

Was sitzt auf der Beifahrerseite oben noch alles was undicht sein kann.

ich muss vorher den Auspuff abmontieren sonst sehe ich absolut nicht da ran.

Ich hoffe Ihr habt auch noch Ideen .

Nächste Woche demontiere ich die Ölwanne mal ..aber ich sollte ja mir eventuell beschädigte Teile (Dichtungen) vorher besorgen.

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Frank
ich würde dir ja gerne helfen aber so aus der ferne
ist das sehr schlecht.Wenn das an meiner Vette
währe würde ich die Ölwanne nicht abschrauben bevor
ich nicht weiß wo es her kommt.Wenn die Ölwanne undicht währe
dann müstest du es normalerweise sehen.ich würde den Auspuff demontieren
und schauen ob man eventuell schon was erkennt (vielleicht auch mit einem Spiegel).Wenn das nichts gebracht hat Getriebe mit Bremsenreiniger säubern
öl auffüllen und ohne Auspuff kurz laufen lassen im Standgas nicht ganz so lauuuuut.Dann schauen wo es runter läuft.Das wäre meine vorgehensweise.

Viel Glück und Ölige Grüße
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

Ist Dein Getriebe noch undicht?
Hier die 5. Möglichkeit:

Ich habe meine Corvette vor ein paar Wochen gekauft.
Der Verkäufer hat mir erzählt, daß seine letzte Reparatur ein undichtes Getriebe war.
Plötzlich lief das Getriebeöl wie ein Wasserfall heraus.

Er hat dan die Wellendichtringe erneuern lassen. Danach war's in Ordnung.

Gruß,
Bernd
  Zitieren
#4
Hallo,

Getriebe ist wieder dicht........die Ölwannendichtung war es..... Kopfschütteln

Und jetzt kommt das nächste Problem.......

Zum Zeitpunkt bis das Getriebe Betriebstemperatur hat......funktioniert alles besten.....ich habe den Eindruck.....je wärmer das Öl wird desto schlecht schaltet sie(oder desto mehr Gas muss ich geben das sie schaltet......und nach ca. 10 - 15 km schaltet das Getriebe gar nicht mehr.

Is dat Ding nu Hin ????????????????? Kopfschütteln

Hat das jemand von euch schon gehabt ????

Gebt mir mal ein paar Ratschläge .


Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Frank,

wenn der Getriebeölstand stimmt und Du sonst nichts am Getriebe angefasst hast und es vor dem Ölverlust in Ordnung war, weiß ich leider keine Hilfe.

Gruß,
Bernd
  Zitieren
#6
@ Frank:

Wenn Du das Getriebe lange mit zu niedrigem Ölstand gefahren hast, verbrennen üblicherweise die Kupplungsscheiben.
Prüfe doch bitte mal ob in Deinem Öl kupferfarbene Partikel schwimmen.
Außerdem kannst Du mal am Ölpeilstab schnüffeln ob das Öl "verbrannt" riecht. (Maßstab: schnüffel erst mal an einer neuen Buddel - wenn das aus dem Getriebe sehr viel anders riecht ---> ab zum Spezialisten!) Heulen

Viel mehr kann ich Dir als Ferndiagnose nicht liefern...... Kopfschütteln

Leider denke ich aber, daß Dein Getriebe einer Überholung bedarf..... haarsträubend
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 2.464 17.06.2021, 16:43
Letzter Beitrag: alex
  Lebensdauer Th700 R4 windhund 10 10.485 03.08.2020, 13:41
Letzter Beitrag: vettelt4
  Getriebeöl Filter für TH700 Colin 5 3.374 31.05.2020, 21:49
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Wellendichtring bei Kardanwellenausgang TH700 1000er 1 3.946 26.06.2017, 19:02
Letzter Beitrag: 1000er
  Ölverlust am Simmerring Carovette 14 6.457 01.12.2014, 12:43
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de