Be Cool Kühler / Kühler-Systeme
#1
Hallo liebe Technikgemeide,

hat jemand schon mal ein Kühlsystem von Be Cool verbaut?
Auf der Seite kann man sich unter "Products" und dann unter "search" die passende Konfiguration vorschlagen lassen.
Zu beziehen wären die Sachen dann zum Beispiel bei Summit Racing.
Ich frage deshalb, weil ich im Sommer "leichte" Kühlprobleme habe und auch noch auf den mechanischen Lüfter verzichten möchte.
Preislich befinden sich die Be cool Systeme sicherlich im oberen Bereich. Sollen aber wirklich gut sein.

Vielleicht hat ja einer Erfahrungen gemacht, oder kennt jemanden, der berichten kann.

Bin mal gespannt....

Schönen Dank schon im Voraus!
  Zitieren
#2
Würde einen DeWitt nehmen: https://www.dewitts.com

Von den Dingern hab ich im CF.com bisher nur Positives gelesen. Haben wohl auch guten Service.
e.
  Zitieren
#3
Hallo Eike,

danke für den Link! Habe gerade meine Anfrage abgeschickt. Mal sehen, was die so in meinem Fall anbieten.
  Zitieren
#4
DeWitt und BeCool sind beides hervoragende Kühler.

Damit für alle mal Schluß ist mit den Temperaturproblemen bei den alten Corvetten, solltest Du einen Kühler für einen Big Block einbauen. Da gehts es selbst im August auf dem Stilfser Joch noch mit Vollgas.
  Zitieren
#5
Hi !

Vom BeCool für meine C5 war ich insofern etwas enttäuscht als die Anschlussgewinde für die org. Automatikkühlschläuche nicht gepasst haben - trotz richtiger Bestellung und richtiger Teilenummer. Ich musste dafür Adapter anfertigen lassen. Abgesehen davon ist die Kühlleistung für das Automatikfluid nur als mangelhaft einzustufen - und das obwohl der Typ für Motoren bis 700 Hp angegeben ist. Ich rüste jetzt auf einen separaten GÖK um. Ansonsten sind Verarbeitung und Wasserkühlleistung OK.

Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#6
Hätte da auch noch zwei renommierte Kühler-Hersteller, die wohl sehr gut sein sollen:

Griffin Radiators

und

Ron Davis Radiators

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#7
Danke für die weiteren Informationen!

@Frank:
Du hast doch sicher einen Big Block Kühler mit E-Lüfter verbaut - Oder? Ich denke, die thermischen Probleme, die ich im Sommer habe, hattest Du auch mal...
Welchen Lüfter hast Du verbaut? Was würde ein solcher Umbau zirka kosten?
  Zitieren
#8
Hallo Bernd,ich habe einen Small Block Kühler, aber mit besonderem Netz (nur noch dreireihig - ganz neue Erkenntnis der Kühlerbauer). Wenn ich aber noch mal baue, würde ich auf Big Block radiator umrüsten. Brauche dafür nur die Halterung, und die hatte ich damals nicht.
Mein Lüfter ist ein großer Sauger, hinter dem Kühler angebracht. Der kam bei Pettys Vette Shop um die 160 Euro.

Ansonsten - Preis für Big Block Kühler, Halterung und neue Schläuche. Weiß ich jetzt nicht, kannst Du aber leicht recherchieren bzw. bei Petty oder http://www.corvette-online.de anfragen. Der Umbau ist eine Sache, die Du in kurzer Zeit selbst bewerkstelligen kannst.
  Zitieren
#9
Lüfter: kannste von SPAL nehmen ... der 40cm liegt bei 150 Euro mit Versand
  Zitieren
#10
So, habe jetzt auch noch einige Informationen aus den USA bekommen, die ich angefragt hatte. Wie es aussieht, werde ich wahrscheinlich ein komplettes System von Be Cool nehmen. Ist zwar noch nicht 100 %tig sicher, denke aber, dass ich meine Überlegungen bald abschließen werde.
Die Version mit dem Big Block Kühler könnte aber auch noch in Verbindung mit einem E-Lüfter zum Einsatz kommen.
Ich danke Euch an dieser Stelle schon mal für die Anregungen und Vorschläge. Es ist immer gut mehrere Meinungen zu hören.
Sobald ich mich dann abschließend entschieden habe, werde ich das natürlich her posten. Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Evans Auto Cool? Bone 22 15.067 28.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Legend32
  Here's a cool thread, Check out the history of the last couple generations of Corvette with images. Harleytheo 0 1.181 22.05.2012, 14:23
Letzter Beitrag: Harleytheo
  Wann reisst ein Kühler Jochen 6 3.193 14.07.2004, 22:25
Letzter Beitrag: Frankie.bfh
Question ALU oder Kupfer-Messing-Kühler? Big Block Schommi 12 7.856 20.09.2003, 15:38
Letzter Beitrag: Big Block Schommi
  Leitungen für Getriebe Fluid Kühler Stang 16 2.913 30.04.2003, 09:02
Letzter Beitrag: Stang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de