1 - 0 für die Corvette C6 Z06
#21
Ich finde es net verkehrt zu versuchen einen möglichst guten Preis zu erzielen.


Wenn z.B. für eine Z06 mit 80k€ rechne und ich ein Angebot für 70k€ kriege ist es net verkehrt 10k€ weniger zu zahlen als nötig. Dafür Dafür

Mit den gesparten 10k€ kann man noch immer was gescheits machen. Dafür Prost! Dafür


MfG
Ares
  Zitieren
#22
hallo RIP

stimmt schon!Aber! Yeeah!

Vor mir liegt eine Offerte für einen Porsche 911 Turbo Coupè für einen Bekannten
Preis Vollausgestattet Euro 167340.44 Brutto noch kein Rabatt ausgehandelt! Grübeln

als Alternative kommt der 911 GT3 in Frage da er sicher genau soviel Spass macht.
Der Preis da bei Vollaustattung Euro 137750.00 Brutto noch kein Rabatt ausgehandelt! Grübeln

Da braucht es schon sehr viel Liebe für einen Porsche Herz, auch wenn man das Geld hat. Augenrollen

Ich wollte eigentlich eine C6 Herzfür Netto SFr. 82000.00 das sind Euro 53000.00 und beim Vertragsabschluss hat mich der Verkäufer gefragt, ob ich nicht lieber eine Z06 haben möchte. Nachdem ich mir die Daten für die Z06 Herz Herz Herz angeschaut habe, war klar, die
SFr. 18000.00 Unterschied sind drin. Prost!
Meine Z06 mit Vollaustattung hat mich also Netto SFr. 100000.00 das sind Euro 64500.00 gekostet. huldigen

Aber der Teufel müsste mich reiten, wenn ich mir ein Auto für SFr. 200000.00 und mehr kaufen würde. Teufelfeuer

Mein Bekannter wird sicher einen Porsche kaufen, weil er keinen Bock auf die Corvette hat. OK mir gefällt seine Krankenschwester auch nicht! Kopfschütteln

so hat eben jeder seine Meinung und darum können wir uns hier im Forum stundenlang Unterhalten und Amüsieren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Diskussion Trinken Motzen Geiger sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

schönen Sonntag
Norbert1

ps Warum bekommt man eigentlich einen Porsche in 3Monaten und auf einen Z06 muss man bis 2007 warten. Grübeln
  Zitieren
#23
Klar ist es nicht verkehrt, wenn das Auto günstiger ist. Habe auch nicht gesagt, daß das schlecht ist.
Und bei der C6 spielt es auch noch eine Rolle, denn die ist an der preislichen Grenze zum Unvernunftsauto. Zwischen jemandem der 60000€, mit Rabatt weniger und jemandem der 100000€ mit Ausstattung mehr ausgibt sind auch Unterschiede.

Aber die Z06 ist ein anderes Kaliber preislich und darum sagte ich, daß der GT3 nicht SOVIEL teurer ist für die gewöhnliche Zielgruppe.
Und nur diese Aussage habe ich verteidigt Zwink
  Zitieren
#24
Zitat:Original von RIP
Aber die Z06 ist ein anderes Kaliber preislich und darum sagte ich, daß der GT3 nicht SOVIEL teurer ist für die gewöhnliche Zielgruppe.
Und nur diese Aussage habe ich verteidigt Zwink

Da bin ich anderer Meinung. Wenn es denn sein müsste, könnte ich mir eine Z06 gerade mal so leisten, vorausgesetzt ich würde mir weniger wichtiges einschränken (ich brauch nicht jedes Jahr Urlaub auf den Malediven o.ä.), bei einem GT3 könnte ich mich noch so einschränken, das würde nie was werde, es sei denn ich verzichte auf Essen und ziehe in einen Karton in irgend einem Hinterhof um.
Im Uebrigen denke ich, dass sich relativ viele eine Z06 leisten werden, die sich dafür anderswo einschränken müssen. Es ist einfach zu verlockend ein Auto zu fahren, mit dem man 99% der auf unseren Strassen fahrenden Fahrzeuge alt aussehen lassen kann!
  Zitieren
#25
Dazu braucht man nicht die Z06. Da dürfte es in den meisten Fällen so wie bei dir gehen -> C6.
Die ist auch eher als primäres Alltagswagen zu gebrauchen. Auch Langstrecken sind damit angenehmer und sparsamer ...
Die Z06 ist eher ein Zweitwagen denke ich. Oder ein Hauptwagen, bei dem man noch einen Zweitwagen hat.

Und um im Alltag die anderen Autos alt aussehen zu lassen sind sowieso Allradler wohl besser. Ein RS4 z.B. dürfte in der Regel eine Corvette aus dem Stand auf die Landstraße oder an der Ampel oder bei nicht trockenen Bedingungen sowas von stehen lassen mit durchschnittlichem Fahrer.
Auf der Landstraße im Rahmen der StVO können alle Wagen wohl selten an die Grenze getrieben werden.

Bleibt nur die Rennstrecke oder die Autobahn (gähn), sofern sie denn mal frei genug ist.
Im Gegensatz zur C6 ist die Z06 auch sicherlich wesentlich giftiger und ich behaupte, daß nicht viele sie an den Grenzbereich fahren können oder führen können. Einen gewöhnlichen Porsche oder RS4, Impreza, Evo oder dergleichen schon eher ...
  Zitieren
#26
Warum solo doe Z06 unkomfortablel oder giftiger sein wie die C6 und auch noch mehr verbrauchen? Wenn man mit beiden gleich fährt tut sich da sicherlich nicht viel. wenn man natürlich immer am Limit fährt - o.k. Aber wer macht das schon?

Zitat:Spritverbrauch von deutlich über 10 Litern Super Plus auf 100 km bei heutigen Spritpreise
Dann kauf dir bloß keine E-Klasse oder so was, die brauchen das nämlich auch.
Frank
  Zitieren
#27
Moin,

mein LA3 (3.2 V6 im Vectra C1) hat sich mehr genommen als mein LS1 (5.7 V8 in der Corvette C5).

Soviel zum Thema unzeitgemäßer Verbrauch...
  Zitieren
#28
Das Z****** Image der Vette wird viele Leute abschrecken. Die Vette Fahrer wird's freuen dann bleibt der Wagen selten huahua huahua


Es gibt Leute die kaufen einen Wagen nur weil er teuer ist und um damit anzugeben.

Sie nehmen ein hartes Fahrwerk und einen lauten Motor in kauf um mit dem "Top Modell" angeben zu können.

Das sind weder Auto noch Technikfreaks.


MfG
Ares


P.S. Ich bin bekennender Technik Freak. Dafür Dafür

P.P.S. Die Angeber kaufen aber lieber einen Ferrari oder einen Porsche als eine Vette ( Grund siehe. 1. Zeile)

P.P.P.S. Ob der Wagen 20 oder 25L verbraucht ist mir wurscht huahua huahua
  Zitieren
#29
Zitat:Original von man-in-white
Warum solo doe Z06 unkomfortablel oder giftiger sein wie die C6 und auch noch mehr verbrauchen? Wenn man mit beiden gleich fährt tut sich da sicherlich nicht viel. wenn man natürlich immer am Limit fährt - o.k. Aber wer macht das schon?

Zitat:Spritverbrauch von deutlich über 10 Litern Super Plus auf 100 km bei heutigen Spritpreise
Dann kauf dir bloß keine E-Klasse oder so was, die brauchen das nämlich auch.
Frank

1. Weil sie vielleicht härter und renntauglicher abgestimmt ist? (Komfort)
2. Weil sie einen etwas größeren Motor mit über 500 statt 400 PS hat? (Verbrauch und "giftiger")
3. Weil eventuell die Lenkung präziser für die Rennstrecke und weniger für komfortablen Geradeauslauf auf der Autobahn ausgelegt ist?

Der Spritverbrauch ist für einen solchen Wagen ok. Aber nicht jeder kann sich damit Langstrecken leisten ... es ging lediglich darum wie gesagt, daß Leute die 80000€ für ein Auto ausgeben in der Regel finanziell potent sind und auch 100000€ ausgeben könnten bzw. sich diese Spritpreise auch leisten können. Ob das nun 11 Liter oder 15 Liter sind macht da wohl kaum viel aus.
  Zitieren
#30
Deleted!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.641 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.665 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  paßt die Z06 Bremsanlage ? corvette-mike 16 11.323 05.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: DominikH87
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.931 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? michinator 7 6.981 06.07.2020, 16:35
Letzter Beitrag: michinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de