Kosten und Zuverlässigkeit: C3 oder C4?
#11
Zitat:Beim Kauf einer C4 kann ich nur raten etwas mehr Geld auszugeben und eine gepflegte mit wenig km zu bekommen.
Sonst zahl man das beim Kauf gesparte Geld ganz schnell wieder drauf.
Das stimmt nur mit Einschränkungen.Unsere C4 hatte 129 000 km gelaufen und hat bis zum heutigen Tag (vom Getriebe mal abgesehen-eigene Blödheit) keinerlei Mucken gemacht.Allerdings gab es beim Kauf auch einen Doppelzentner Werkstattrechnungen über gemachte Wartungen dazu.Der Pflegezustand ist also viel entscheidender als die Laufleistung und das Alter.
Ich würde jedenfalls keine Krücke für viel Geld kaufen die sich 10 Jahre lang in einer Garage totgestanden hat.Ein Auto muß bewegt werden,sonst stirbt es!

meint Eckaat
  Zitieren
#12
Hi, also Zusammengefasst: Ein Auto kaufen, das nicht nur ewig rumstand sondern auch gefahren wurde, das aber gepflegt ist und Werkstattarbeiten nachweisen kann...
cu
Coolmonkey (Franz) bow Tie
  Zitieren
#13
Ob ein Werkstattnachweis eine Reverenz ist möchte ich in Frage stellen, Fachlich gut Ausgebildetes Person gibt es äußert selten und nach vielen schlechten Erfahrungen mit den sogenannte Fachwerkstätten habe ich erhebliche Zweifel.
Hier nur ein Beispiel aus meiner ALFA Zeit, ich kaufte bei einem Alfa Romeo Fachwerkstatt aus Bielefeld, die auch Ferrari warten einen Alfa 2000 Spider als neu Wagen, nach ein paar Monaten war das differential und Getriebe undicht (Simmeringe), ich brachte den Wagen zwei mal dort hin (Garantie), trotz neuen Simmeringen war er immer noch undicht. Dann hatte ich die faxen dicke und habe mir zwei neue Simmeringe gekauft und diese selber erneuert, 12 Jahre später war immer noch alles dicht, da kamen mir doch erhebliche Zweifel an der Fachlichen Kompetenz.

Damals haben mir auch alle vom Kauf eines Alfa abgeraten, hatte aber in den 12 Jahren (120.000km) nie Probleme damit, war ein sehr zuverlässiger Wagen, das einzige Übel war das er mehr Sprit wie die Corvette brauchte.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#14
Das Auto wurde übrigens bei Geiger gewartet.Der hat schon Ahnung,glaub ich. Zwinkern
  Zitieren
#15
Der Herr Keller auf jeden Fall, das ist der Werkstattmeister.....

Übrigens ganz nett, hab mich mal ausführlich mit ihm unterhalten können.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#16
Zitat:Ein Auto muß bewegt werden,sonst stirbt es!


Höre die weisen und wahren Worte unseres großen Meisters, mein lieber Franky!!!!

Es heißt nämlich auch Fahrzeug und nicht Stehzeug oder Schraubzeug! Feixen

Mit bewegten Grüßen

Tripower

P.S.: Ich fahre jetzt mit der Vette nach Hause!
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#17
Oooooooooch.......... Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#18
Hi, ja man hört das öfters das bei Werkstätten nicht sauber gearbeitet wird. Ob das aber mangels fachlicher Kompetenz der fall ist, kann man auch bezweifeln. Schliesslich hätten die ja was davon, das man öfters mal wiederkommt. In Garantiefällen natürlich nicht..... Es sei denn da profitieren die trotzdem noch davon das sie die Ansprüche an den Hersteller selbst weiterleiten und es dann reparieren können + bezahlt bekommen. Bin heute mit Eike's Vette (C4) mitgefahren, ist echt der hammer! Ich überlege vielleicht doch erstmal mit einer C4 anzufangen, da die Anschaffungskosten und Unterhaltskosten günstiger sind. Es sei denn es ergibt sich die möglichkeit einer C3 mit H-Kennzeichen, dann bleiben wieder ein par Dollars fürs Schrauben, Teile und Sprit über.
cu
Coolmonkey (Franz) bow Tie
  Zitieren
#19
Zitat:Ich würde jedenfalls keine Krücke für viel Geld kaufen die sich 10 Jahre lang in einer Garage totgestanden hat.Ein Auto muß bewegt werden,sonst stirbt es!


Nun so würde ich das nicht immer sehen. Mein Goldstück stand 17 Jahre und wurde in dieser Zeit nur 1000 Meilen bewegt. Seit 1979 nur 4000 Meilen.
Natürlich habe ich das Auto nur genommen, da der Besitzer eine Werstatt hatte und alles immer brav gewartet hat.
Ich bin in diesem Sommer mehr gefahren, als der gute Big Block die letzen 23 Jahre gesehen hat. Großes Grinsen

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.985 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.332 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 16.748 01.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.378 05.11.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
Smile Kosten Cabrioverdeck aufziehen Dragonheart64 35 7.875 09.05.2015, 21:47
Letzter Beitrag: robertV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de