• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07er wird abgeschafft
#11
Zitat:Offensichtlich wird es aber für alle Länder und deren Zulassungsbehörden eine einheitliche Regelung geben, die dann vorgegeben ist.
Bei uns ist innerhalb eines Landkreises von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle die Regelung anders ... besoffen


Zitat:Wenn das alles so kommt wie ihr schreibt dann frage ich mich warum ich eine rote Nummer besorgen soll
Wenn Du nur ein Fahrzeug anmelden möchtest würde ich nie die 07er Nummern empfehlen, da es deutlich teurer und aufwendiger ist diese zu beantragen. Auch kannst Du das H-Kennzeichen über den Winter problemlos abmelden ... da kommt es noch billiger.

Gruß Franz
  Zitieren
#12
Hallo zusammen,
muss anscheinend doch noch etwas zum DEUVET erklären.
Der DEUVET nimmt selbstverständlich "Einfluss" im Rahmen seiner Möglichkeiten auf die Politiker, die in Bund und Länder in den entsprechenden Ämtern und Schlüsselpositionen sind.
Und zwar für alle Oldtimer und Youngtimerbesitzer in Deutschland, obwohl nur 5% davon in Clubs oder Stammtischen organisiert sind und Beitrag für den DEUVET entrichten.
Dass bitte ich einmal genauestens zu überlegen, warum das hier in Deutschland so ist!
Meckern und sich aufregen, das für uns nicht genügend getan wird. Recht so! Aber 95% tun nichts aktiv dafür!
Der FIVA-Vertreter Europas, wo der DEUVET Mitglied ist, erklärte dieses!
In den Nachbarländern ist es genau anders herum, dort sind 95% organisiert.
Und zwar deshalb, weil diese sonst keinen Oldtimer zugelassen bekommen, ohne in einen Club oder Verband zu sein.
Denn diese vergeben die Berechtigungen, was ein Oldtimer ist und ob er zugelassen werden kann.
Die haben diese Diskussion über eine 07er-Nummer in den Ländern nicht.
Dort haben die Organisationen dafür gesorgt, das die Steuerbelastung eine andere, niedrigere ist.
Aber nur, weil die eine größere Macht und Lobby haben.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#13
Wäre wohl sinnvoll gewesen, die 07-er nur über eine Vereinigung abzugeben, dann hätten die Fahrzeuge wenigstens einen gewissen Standard und wären auf jeden Fall verkehrstauglich gewesen. Und ein Fahrtenbuch hätte regelmässig kontrolliert werden müssen. Dann wären die (paar) schwarzen Schafe aufgefallen und aus dem verkehr gezogen worden und alle wären zufrieden gewesen.
Frank
  Zitieren
#14
Hallo Friedel,
ich "meckere" nicht über den DEUVET.

Viele hier im Forum scheinen zu vergessen, das dieses 07er-Kennzeichen in das Leben gerufen wurde, um auch dem "Normalverdiener" das Hobby zum "Erhalt unseres Kraftfahrzeug-Technischem Kulturguts" zu ermöglichen.
Daraus wurden "Einzelfahrzeuge" (nicht jeder hat die Knete für mehrere Fahrzeuge), Umbauten/Modifikationen, welche "damals gang und gebe" waren und Auswucherungen.
Hinzu kamen die "Schrottkisten", welche nur gefahren wurden (und auch konnten, da der TÜV nicht direkt zuständig war) und Kaffefahrten mit grossvolumigen Fahrezugen, da die 07er-Nummer einen kostengünstigen unterhalt des Fahrzeugs bietet.

Getroffen werden durch diese neue Regelung all jene, welche ernsthaft mit 07er-Nummer Ihre Autos pflegen und warten.

Diejenigen, welche Ernsthaft an Ihre Fahrzeuge hängen, werden warten, bis deren Autos 30 Jahre Alt sind.
Alle "just for fun -Driver" werden woh ihre Fahrzeuge abstossen.

Der "DEUVET" hat keinen politischen Einfluss (mehr).
Der DEUVET wird erhört/angehört.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#15
Zitat:Original von FCS
Auch kannst Du das H-Kennzeichen über den Winter problemlos abmelden ... da kommt es noch billiger.
Gruß Franz

Bei uns (Landkreis Rottweil) kann man die 07er Nummer auch über den Winter
abmelden.

Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Guggi
Zu den bereits bestehenden Auflagen ist daran gedacht, dass Fahrten zu Treffen nachzuweisen sind, entweder durch Vorzeigen einer Einladung durch den Veranstalter oder durch eine Bestätigung des Veranstalters, dass an dem Treffen teilgenommen wurde.

Einladungen zu Treffen nachweisen oder Mitglied in einem Club oder Verein ist in Dortmund schon seit einigen Jahren nötig um eine 07er zu bekommen. Dann auch nur befristet für ein Jahr.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#17
... die sogenannten schwarzen schafe sind doch nur vorgeschoben. alles blödsinn. unser staat ist hoffnungslos überschuldet und reitet sich jedes jahr mehr in die miesen. die nettokreditaufnahme (2005 = rd. 60.000.000.000 Euro) geht schon allein für die zinstilgung der altschulden (= 1.400.000.000.000 Euro) drauf. wenn der marktzins weiter steigt, werden die neuschulden der kommenden jahre noch (zins-) teurer.
vor diesem hintergrund nimmt unser geliebter staat alles an geldern, was er irgendwie kriegen kann (außerdem müssen ja auch die hohen politikerpensionen bezahlt werden).

also, nicht wundern wenn kfz-steuern weiter steigen und auch die h-kennzeichen irgendwann abgeschafft werden. hat nix mit umweltschutz oder so zu tun. ist nur geldmangel.

sh
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
  Zitieren
#18
@ sh

Mag ja sein, das der Geldmangel eine Triebfeder dafür sein mag, dieses wieder abzuschaffen.

Fakt ist aber leider, das der Deuvet, der sich nunmal als einziger um die Belange der Oldtimerbesitzer ausreichend in diesem Lande kümmert, nicht genügend Lobby und Rückhalt hat, um solches zu verhindern oder andere Angelegenheiten anzusprechen und durchzusetzen.
Er hat es immerhin geschafft, das es überhaupt eine rote Nummer und H-Kennzeichen für uns gibt!

Würde es einen besseren Gemeinschaftssinn hier in Deutschland bezüglich der Interessen aller Old- u. Youngtimerbesitzer geben, die den Dachverband, der dieser DEUVET nunmal ist, wesentlich mehr unterstützen, dann hätten wir bestimmt dieses Problem erst garnicht.

Hier wird gelegentlich auch erwähnt, das man persönlich keinen Club oder Interessensgemeinschaft dafür benötigt. Ich habe etwas früher bereits darauf hingewiesen, wie Lobbyarbeit mit wesentlich besseren Erfolgen in unseren Nachbarländern funktioniert.

Völlig falsch, diese Annahme. Hören Individualisten aber nicht gerne!

Einen Hinweis noch! Wir, die Mitglieder des Corvette-Clubs unterstützen in voller Mitgliederanzahl den DEUVET, indem jeder € 5,-- Mitgliedsbeitrag an den DEUVET abführt, obwohl gerade einmal 35% einen Oldtimer, sprich genügend alte Corvette besitzen.
Ebenso hält es der Corvett-Club Hessen, wenn ich mich nicht irre.

Das ist die richtige, nötige Unterstützung! Denn der DEUVET ist auf jeden EURO angewiesen, um Lobbyarbeit für uns betreiben zu können.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#19
Tach auch zusammen ,

warum gibt es in den clubs keine passive mitglidschaft.
z.b.für 50€ im Jahr ,die dann an die DEUVET abgeführt werden.
ich bin in meinem geschäft und Familienmäßig stark eingebunden und nehme nur an wenigen veranstaltungen teil.habe deshalb gedacht -wieso in einen club?! außerdem kenne ich mich mit den verschiedenen
instanzen nicht aus.sollte man" neulinge" mal drauf hinweisen !

nur mal als denkanstoß!!

was kostet einen die mitgliedschaft im club eigentlich??
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#20
Unser Jahresbeitrag des Corvette-Club Hamburg e.V. beträgt € 60,--, wovon € 5,-- an den DEUVET abgeführt werden.
Trotzdem treten Mitglieder eben wegen dieser € 60,-- wieder aus!

Bei uns im Club ist alles freiwillig. Keiner muss irgendwo teilnehmen, kann aber, wenn er will.
Du kennst ja Carsten, auch er ist bei uns im Club, aber beruflich stark eingebunden und somit kaum Zeit und gelegenheit, irgendwo regelmäßig zu erscheinen.
Trotzdem ist er seit Jahren bei und dabei und immer wenn er Zeit hat, sehr gerne gesehen.

Wir haben in unserem CVlub keine Instanzen, sondern lediglich eine aus -fünf- Mitgliedern gewählten Vorstand, der sich untereinander die Vereinsaufgaben teilt.

Mehr nicht! SDo einfach das das ganze!

Gruss
Friedel

P.S. Fast alle "Nordlichterstammtischkollegen" sind mittlerweile bei uns im Club, da die Ausfahrten undf das gesellige Drumherum das wichtige für und alle ist!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wird aus der 69er preisl. eine zweite Split-W ? spassfahrer 27 7.762 18.02.2014, 19:51
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Wer kennt den Ort wo Grip und co gedreht wird? Falko 9 8.309 27.06.2011, 15:33
Letzter Beitrag: Falko
  Nissan GTR Launch Control abgeschafft wegen Getriebetot ?? Falko 8 4.856 07.11.2010, 12:16
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ab wann wird ein kleiner LKW auch als LKW versteuert? Camaro WS6 28 8.158 25.03.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Seapilot
Shocked gm wird von porsche übernommen badboy1306 38 5.223 02.04.2009, 10:51
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de