Sound mit Krümmern, X-Pipe und Sportkats...
#1
Vielleicht interessiert es ja jemanden (ansonsten einfach übersehen).
Habe nun endlich die Teile eingebaut, die ich einem Forumsmitglied zu einem guten Preis abkaufen konnte (danke nochmals, der Angesporchene weiss wohl, dass ich ihn meine Hallo-gruen ) Dabei handelt es sich, wie oben beschrieben um Fächerkrümmer, Sportkat und X-Pipe, Hersteller weiss ich nicht, weiss nur, dass das Zeug bei Westcoast Corvette gekauft wurde.
Leistungsmässig kann ich noch nix sagen, wobei mir die Leistungsentfaltung momentan gleichmässiger vorkommt als zuvor, weshalb ich nicht beurteilen kann ob besser oder schlechter. Vielleicht schafft die eine oder andere Fahrt hier noch klarheit. Soundmässig hat sich diesser Umbau aber auf jeden Fall gelohnt- Mit original ESD ist der Sound ja nicht berauschen, aber so... Wow! Leider hört man nun das schöne V8 "hämmern" praktisch garnicht mehr, aber dafür faucht das Ding nun ziemlich extrem beim gasgeben. Nun hört man dei Abgase förmlich durch die Anlage strömen, was jeden Gasstoss mit einem zischen beantwortet. Der Ton wurde etwas höher, sprich Ferrari und Lambo mässiger, dafür aber auch sportwagenwürdiger. Im Standgas klingt die C6 nun endlich auch recht beeindruckend (wer schonmal eine originale C6 gehört hat, weiss, dass das nötig war).

Damit ihr sehr, wovon ich rede, hier ein kurzer Videoclip nach dem Umbau. Klingt in wirklichkeit viel brutaler, was ihr meiner begeisterten Aussage am Schluss entnehmen könnt huahua Es sei erwähnt, dass dieses Video mit meinem Hany aufgenommen wurde und somit keine berauschende Quallität hat. Format des Clips ist Handyüblich 3gp, d.h. lässt sich unter anderem mit dem Nokia Mediaplayer oder der Quicktime anschauen.

Hier der Link: https://www.familie.gutzwiller.name/exte...ies/C6.3gp

PS: Trotz viiiel kleinerem Sportkat werden die Abgaswerte eingehalten.

PPS: Man entschuldige die Tippfehler, aber nach ner Flasche Champagner und ner Menge Bier gehts nicht besser King
  Zitieren
#2
Der Klang kommt zwar wirklich nicht berauschend rüber, aber wichtig ist ja, dass Du zufrieden bist und Deine neue anlage Dir Spaß macht.
Spätestens zur Giro werde ich sie mir anhören.

wünsche Dir viel Vergnügen mit der neuen Anlage.

Viele Grüße
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#3
Danke Andi

Vielleicht ist der Sound auch nicht gerade berauschen, aber im Vergleich zum originasound Welten! (Die C6 kling original auch mehr als erbärmlich).
  Zitieren
#4
Das klingt schon net schlecht. Dafür Dafür Dafür Dafür
Mir gefällt das Geräusch sehr gut Prost! Prost!

Ich wünsche dir viel Spass Dafür Dafür


MfG
Ares


P.S. Beim Nä Treffen nimmst sie mit Dafür Dafür
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Ares

P.S. Beim Nä Treffen nimmst sie mit Dafür Dafür

Klar doch, falls ich sie bis dahin nicht um nen Baum gewickelt habe huahua
  Zitieren
#6
Hallo Gutzi,

bitte nicht falsch verstehen.

Das ganze liegt an meinem Laptop.
Der hat nur kleine Lautsprecher, wenn ich ne Soundanlage dranhänge, klingt das sicherlich anders.
Hab ich gestern abend leider nicht drangedacht. beim posten.
hätte.

Viele Grüße
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#7
Sehr schön OK!

Zitat:Leistungsmässig kann ich noch nix sagen, wobei mir die Leistungsentfaltung momentan gleichmässiger vorkommt als zuvor, weshalb ich nicht beurteilen kann ob besser oder schlechter

Leider wirst Du dies nun auch nie genau wissen, es sei denn Du bist im Serienzustand mal auf einen Leistungsprüfstand gefahren und hast die Serienwerte ermittelt. Meines Erachtens sollte man die paar Euro VOR dem Umbau immer ausgeben um im Anschluss zu sehen ob und wieviel es gebracht hat . . . SOTP Kopfschütteln

grüße

Jochen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von andiscorvette
Hallo Gutzi,

bitte nicht falsch verstehen.

Das ganze liegt an meinem Laptop.
Der hat nur kleine Lautsprecher, wenn ich ne Soundanlage dranhänge, klingt das sicherlich anders.
Hab ich gestern abend leider nicht drangedacht. beim posten.
hätte.

Viele Grüße

Es klingt auch mit gutem Soundsystem am PC nicht sonderlich, aber es war auch nicht zu erwarten, dass ein Handymicro den Sound halbwegs aufnehmen kann :)
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Jochen
Sehr schön OK!

Zitat:Leistungsmässig kann ich noch nix sagen, wobei mir die Leistungsentfaltung momentan gleichmässiger vorkommt als zuvor, weshalb ich nicht beurteilen kann ob besser oder schlechter

Leider wirst Du dies nun auch nie genau wissen, es sei denn Du bist im Serienzustand mal auf einen Leistungsprüfstand gefahren und hast die Serienwerte ermittelt. Meines Erachtens sollte man die paar Euro VOR dem Umbau immer ausgeben um im Anschluss zu sehen ob und wieviel es gebracht hat . . . SOTP Kopfschütteln

grüße

Jochen

Da hast du natürlich recht, mir ging es weniger darum die paar Euros für den Prüfstand zu sparen, viel eher hab ich einfach nicht daran gedacht. Ist auch nicht so tragisch. Beim nächsten Umbau kann ich da sja immernoch tun. Was eine C6 so normalerweise Sereinmässig hat, kann man ja bei den Amis zur genüge nachlesen. Eigentlich ist es mir auch egal, ob meine C6 jetzt einige PS mehr oder weniger hat, der Sound ist erstmal geil, von daher hat es sich gelohnt Dafür, wenn unterm strich noch das eine oder andere Pferdchen rausgesprungen ist, umso besser!
  Zitieren
#10
Einwandfrei. huldigen

Hätte ich auch gern... Prost!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H pipe aus Z06 in Grand sport Agent 003 11 2.885 24.05.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Agent 003
  C6 Exhaust Pipe to Manifold Gasket - Einbaurichtung Chris427 0 1.403 18.10.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Chris427
  kooks X-pipe Marcel 8 14.894 19.03.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Marcel
  Kein Sound mehr, Verstärker tot? HGW 12 7.473 09.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: Dinowalla
  X-Pipe berührt Tank peterC6LS3 17 9.869 22.03.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Alex05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de