68er Wiper Grill
#1
Hallo

Da ich das Wiper door system wieder rückrüsten möchte ( irgendwann mal Engel ), bin ich immer auf der Suche nach Originalteilen.
Ich habe eine komplette Anlage eines 70er Modells, weiss aber, dass einige Kleinigkeiten an der 68er wieder mal Jahresspeziefisch waren, wie die Scheibenwaschdüsen, die unter dem Grill montiert waren.
Habe in E-Bay jetzt ein Grill gefunden, das wohl von ner 68er ist, verstehe aber nicht, warum dieser Ausschnitt ist ( wohl für die Düse ? ), da die P/N meines 70er Grills genau gleich der des 68er Grills ist, und das 70er Grill wohl noch die Düsenaufnahmen hat, aber diesen Auschnitt nicht.

Ist der Ausschnitt original oder wurde der nachgefummelt ?
Ich war bis jetzt der meinung, dass die Wascherdüse durch das Gitter durchspritzen würde.
[Bild: 68_wiper_washer_nozzle.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo

Zitat:dass die Wascherdüse durch das Gitter durchspritzen würde
hab ich im moment auch so im Kopf, werd mal nachschauen hoffe man sieht was wenn dass ganze montiert ist, wird aber morgen Abend werden.

Gruss
  Zitieren
#3
Hallo Wesch


Ich glaube das die Wasserdüsen die am Grill festmont. sind nicht zwischen den Grillstäben durchspritzt, sondern das die Düsen so angeordnet sind das diese bei geöffneter Wiper-Door gerade so knapp unter der Kante des Grills hervorspritzen. Habe allerdings das ganze auch noch nicht ausprobiert bei meiner 68er, da mein Steuerventil nicht mehr funzt und ich somit meine Scheibenwischerei noch nich entgültig in Betrieb habe.
Überigens habe ich auch einen neuien Grill im Internet gefunden der auf einer 68er BB drauf war und auch bei dem sind die Düsen so angebracht wie bei meinem Originalgrill. Von da her glaube ich das es bei der 68er tatsächlich wieder einmal eine einmalige Jahrgangsspezifische Vorrichtung zu sein scheint.

Gruss
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#4
Hallo Wesch,kann das bestätigen,die Ausschnitte in dem Grill für die beiden Spritzdüsen sind wie auf dem Bild bei der 68er so original.Bin gerade d.h. seit einigen Monaten dabei bei meiner 68er Convertible eine Vollrestauration durchzuführen.Ich habe mir nach Deinem Bericht mein ausgebautes Grille Panel nochmal genau angeschaut,man sieht sogar noch etwas den Grad an den beiden Ausschnitten der damals bei der Herstellung in der Druckgussform entstanden ist.Also die Ausschnitte sind so original.Viele Grüsse,Helmut!
  Zitieren
#5
Hallo Helmut

Also spritzen die Düsen nicht durch das Gitter, sondern durch diese Einschnitte, oder ?

Würdest du mir Detailbilder zukommen lassen von beiden Ausschnitten vieleicht sogar mit Massen , wo genau diese Ausschnitte liegen.

Wenn ich dann jemals mal dieses Wipergrill nachrüsten werde, kann ich vieleicht mein 70er Grill zu nem 68er modifizieren. Engel

Kannst du mir auch per E-mail senden.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Wesch

sorry ging etwas länger...
so wie es "corvette" beschrieben hat siehte es bei mir auch in etwa aus

anbei ein paar Fotos.

https://www.corvetteforum.de/userfiles/a...nails.html

Gruss

Sacha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 69.748 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.215 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.916 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Wiper Door Solenoid K.H. 4 956 19.08.2023, 10:49
Letzter Beitrag: K.H.
  68er Bohrschablone j1959 8 1.727 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de