Sicherung....Auspuffklappen
#1
Hi zusammen,

wer hat Erfahrung damit wenn man bei der Z06 die Sicherung entfernt damit man die Auspuffklappen immer offen stehn?

Meine kommt Q4....ich habe in Bitburg eine Z06 gehört....wenn die Z06 ganzzzz langsam fort gefahren ist war die echt sehr sehr leise fand ich.

Habe dort eine C6 eine Stunde Probe gefahren.....die war auch summm summ wenn man langsam fuhr aber wenn man sie mal fein gedreht hat hat es sich richtig bollernd heiss angehört.


Gruß
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#2
Hallo Michael,

der Ton bei geschlossenen Klappen ist wirklich sehr leise.

Thomas berichtet von Drehmomentverlust und erheblichem Mehrverbrauch bei offenen Klappen im Stadtverkehr.

Ich werde mir trotzdem einen Schalter in die Mittelablage einbauen lassen, der die Klappenregelung außer Funktion setzen kann. Damit hat man alle Freiheiten, wann man mit offenen oder geschlossenen Klappen fahren will.

Gruß

JR

edit: und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum! Aus welcher Ecke unseres Landes kommst Du denn?
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#3
Danke schön

Ja das mit dem Schalter ist sicher eine gute Idee....man will ja beim Soundcheck kein summm summm...lach.

Ich bin aus Hessen komme aus dem Hinterland :-)....das liegt ungefähr zwischen Marburg und Gießen.

Noch etwas über meine bestellte Z06, mir wurde es nahe gelegt die Felgen nicht poliert zu bestellen...warum auch immer.

Werde meine Felgen aber wahrscheinlich wie im Link behandeln lassen! (vorerst)

http://www.grommes-gmbh.de mal schauen ob das was aussieht!

Aber mein wirkliches Interesse liegt ja bei den Felgen LS105 / SUV

http://www.work-wheels.ch/start.htm

warte noch auf Rückmeldung von denen Betreff Freigabe etc

Gruß
Michael
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#4
Mir hat ein Z06-Besitzer, der nicht hier im Forum ist, erzählt, dass er sich als Schalter für die Klappen den Fahrwerksschalter der C6 (aus dem F55-Fahrwerk) eingebaut hat. Damit ist die Lösung auch optisch sauber.

Kann jemand sagen, was besagter Schalter kostet?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
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#5
Hi Denny,

warum denn den Schalter offen verlegen?

Unsichtbar in der Mittelablage drinnen ist optisch doch noch viel sauberer, oder?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#6
Ich befüchte, dass die Mittelablage bei mir nach kurzer Zeit genau so zugemüllt sein wird, wie bei meinen C5en. Damit wäre der Schalter recht bald unerreichbar. Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
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#7
........zum Schalter rate ich dringend, denn mehr als der Mehrverbrauch nervt
ein sehr deutliches und lautes Brummmmmmmmmmen, da ist man nach ner
viertel Stunde für jeden Schalter oder Kopfschmerztablette dankbar.
Besonders wenn man lange auf der Bahn war und mit zunehmend gefahrenen
Kilometern wird das Ding lauter..............eh klar.

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#8
IMO ist das permanente Entfernen der Sicherung nicht empfehlenswert, denn das dadurch entstandene Gedröhne ist nicht auszuhalten, besonders im Stadtverkehr. Dagegen!

Ein Schalter ist eine gute Lösung, optimal ist jedoch eine Aftermarketanlage, z.B. von Corsa oder B&B.

Dann klingt's nicht nur laut, sondern sicherlich auch richtig gut. Zwinkern


EDIT: so sieht der Endtopf von innen aus:

[Bild: muffler0032ml.jpg]

[Bild: muffler020sm0sp.jpg]

Auffällig ist daß sich das Rohr eingangs von 3 auf 2,5 Zoll verengt.
Das Hauptrohr ist nicht gerade, sondern hat zwei 45° Biegungen.
Auch bei geöffneter Klappe wird der Schallpegel gedämpft.
Bei geschlossener Klappe muß der Abgasstrom einen gewaltigen Umweg machen (zusätzlich 4 x 90°).

Geist
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
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#9
Zitat:Original von fremder73
Noch etwas über meine bestellte Z06, mir wurde es nahe gelegt die Felgen nicht poliert zu bestellen...warum auch immer.

Weils scheisse aussieht? huahua
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#10
Bei geschlossener Klappe wird es den Auspuffgasen ja ganz schwindelig, so oft wie es da um die Ecke geht. Kopfschütteln

@Michael

Der Tip, die polierten Felgen nicht zu bestellen, rührt daher, dass polierte Felgen aufgrund eines Lieferantenwechsels nicht lieferbar waren oder sogar derzeit noch sind. Du hättest unkalkulierbarerweise vielleicht noch länger auf die Z warten müssen. Deshalb der Tip, auf Nummer Sicher zu gehen.

Habe ich auch so gemacht und werde die Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen, weil mir die lackierten Felgen in hellgrau-metallic Großes Grinsen nicht gefallen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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