Unterdruck für Auspuffklappen
#1
Hallo zusammen,

meine Klappen machen seit ein paar Wochen nicht mehr zu. Das ist an sich nicht so schlimm, aber ich will's nun doch richten. Die Klappen an sich sind beweglich. Ich denke nur, dass der Unterdruckschlauch irgendwo ein Problem hat. Weiß jemand, wo der anfängt und wie er entlang läuft.

Oder gibt es da eine Sicherung, die rausgeflogen sein kann?

Viele Grüße

Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#2
Hallo

Bei mir lags meistens daran das der Schlauch von der Unterdruckdose abgegangen ist

Dann gehen beide klappen auf und bleiben offen

Habs das Problem dann mit einer kleinen Schelle gelöst
  Zitieren
#3
Wo sitzt denn die Dose? Sind das die beiden Gehäuse direkt an den Klappen?
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#4
Hallo

Genau, die inneren Endrohre

Da führen 2 Dünne Schläuche hin

Bei mir gingen sie immer ab
  Zitieren
#5
Mist! Die habe ich schon kontrolliert. Wo kommen die denn her?
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#6
Sind die denn auch sicher drauf?

Wo die genau hinführen weiß ich leider nicht
  Zitieren
#7
Ich werde das noch mal kontrollieren und die Schläuche mit Schellen sichern. Aber ich denke schon!

Danke für Deine Hilfe!
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#8
Hallo Lemmi,

mache mal folgendes: (Mit Schellen oder Klemmen abdichten, kannst Du Dir sparen)

1. Anschlussschläuche an den Unterdruckdosen abziehen.
2. Motor an.
3. Daumen auf die abgezogenen Schlauchenden halten und testen, ob Unterdruck ansteht.
4. Wenn kein Unterdruck ansteht, ist ein Leck in den Leitungen oder dem Ausgleichbehälter bzw. U.- Dose defekt.
5. Wenn Unterdruck ansteht, ist das Magnet/ Steuerventil defekt. (GM 25794609 incl. Anschl.- Ltg. und Kupplung). Einbau/ Austausch ist etwas Fummelarbeit aber im DIY möglich. Bühne erforderlich.
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
  Zitieren
#9
Super! :-)

Darauf hätte man eigentlich auch selbst kommen können!

Danke!

Viele Grüße
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#10
Hallo Lemmi,

Da gibt es eine Sicherung, ist unter dem Teppich Beifahrersitz, soviel ish weiss ist es die Sicherung oben rechts aber wenn die kaputt ist kannste das ja sehen bzw. prüfen.

Jedenfalls sind die Klappen immer offen wenn man die Sicherung entfernt, das machen viele wegen dem Sound usw. ich habe z.b einen Schalter damit kann ich die Klappen nach belieben auf oder zu machen d.h. unter 3600rpm natürlich danach gehen die ja sowieso auf.

Good Luck
Gruß Helmut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffklappen öffen unbeabsichtigt "Thermo-Zeitventil"? MartinB 20 15.153 13.04.2022, 18:07
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 7.808 14.07.2019, 19:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  Sicherung....Auspuffklappen fremder73 96 60.098 27.05.2016, 14:41
Letzter Beitrag: simrokkzz
  Auspuffklappen offen b. niedriger Drehzahl = weniger Durchzug? Dom 14 6.697 23.09.2012, 08:51
Letzter Beitrag: miltiadis
  Wie kann die Drehzahl zur Öffnung der Auspuffklappen beeinflusst / verändert werden Wolfermann 2 3.328 05.09.2011, 11:41
Letzter Beitrag: Wolfermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com