Fahrbericht C6 von carpassion.com
#1
Hallo liebe Corvette-Gemeinde,
sicherlich hier schon bekannt der "Kurzbericht" aber wie ich finde gut gemacht.

Hoffe der Link funktionuckelt (ansonsten bitte kopieren!!):

https://www.carpassion.com/de/forum/amer...-km-h.html

p.s. habt ein echt informatives und interessantes Forum. Respekt Danke dafür.

Pekka
Ah jetzt ja
  Zitieren
#2
Ein paar Punkte im Text finde ich etwas seltsam.

Der Bericht ist vom 8.2.2005 und das HUD zeigt 320?

Zweitens folgender Satz:

Zitat:Die Automatik hat 5 Gänge inkl. Overdrive.

Hmmm...

Naja, egal. Ist auf jeden Fall schön zu lesen und verkürzt die Zeit bis zur "eigenen" Ausfahrt...

Gruß, Olli Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Respekt an den Autor...ganz sachlich und nüchtern betrachteter Bericht der sich schön lesen und dank der Bilder auch gut anschauen lässt..
  Zitieren
#4
Schöner Bericht ja. Aber das was der Olli geschrieben hat ist schon ein wenig komisch finde ich. Augenrollen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#5
Der Bericht hat doch so einige Fehler, die darauf schließen lassen, daß der Autor die C6 überhaupt nicht gefahren hat. Kofferraumentriegelung ist im Fahrzeug, Headupdisplay kann keine 320 km/h anzeigen, Automatik mit overdrive gibt es nicht, war den Bildern nach die 4 -Gang-Automatik da großes Lenkrad, Blick in den Rückspiegel ist nicht verschommen, Verbrauch kann einfach abgelesen werden und und und.....

Das ganze scheint ein fake zu sein.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo,

das HUD kann sehr wohl 320 anzeigen (ab MJ2006).

Die Automatik hat übrigens 4 Gänge und 2 Overdrive, um genau zu sein - in Summe 6 Fahrstufen. Nachzulesen unter:
https://www.chevrolet.com/corvette/speci...ansmission

Edit: Habe gerade das Datum des Threads gesehen - da gab es ja das MJ2006 noch gar nicht...hmmmm.
  Zitieren
#7
Hallo, der Bericht ist aus 2005 Kopfschütteln Kopfschütteln ?????????

Wie geht das ??

fragenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Habe ich auch gerade gesehen.

Jetzt müßten wir anprüfen, wann das neue HUD genau eingeführt wurde. GM hat in der Vergangenheit mehrfach Änderungen mitten im MJ gemacht (Siehe Active Handling-Einführung bei der C5, Veränderungen am Motor bei der C5 usw.).

Die Automatik schaltet ja wirklich 4 mal bei ruhiger Fahrweise 1->2, 2->3, 3->4, 4->4 mit OD. Insofern kann es schon zu dieser Fehlinformation irgendwie kommen. Komisch...
  Zitieren
#9
Bericht aus Anfang 2005 ! Wie auch die anderen Punkte zeigen.... Der Typ hat das Auto nicht gefahren !

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Hmm,

trotz den anscheinenden Fehlern, finde ich den Bericht trotzdem gut gelungen. Das ganze gleich als Fake zu betrachten finde ich Schwachsinn. Ich habe hier schon ein Bericht intensiv gelesen und auch in diesem waren einige Fehler (Z06 Test "driviing days) und das ganze wurde auch nicht gleich als Fake abgestempelt. Ganz zu schweigen von einigen Testberichten in Autozeitschriften, wenn ich die Aussagen von den Testfahrern bzw. Journalisten lese, könnte ich meinen, das ist auch alles nur Fake. Und ich spreche jetzt nicht nur von Corvette sondern Autos allgemein.

Best regard
Pekka
Ah jetzt ja
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrbericht C6 Cabrio Bj. 2007 WideGlide 11 3.658 11.10.2010, 10:18
Letzter Beitrag: christophs
  Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette Fahrbericht Telecaster 18 4.365 28.05.2008, 19:03
Letzter Beitrag: Telecaster
  Fahrbericht C6 2008 woody 68 16 3.850 01.03.2008, 11:24
Letzter Beitrag: vettenic
  Z06 Fahrbericht in Corvette Magazine CR555 1 3.030 18.09.2005, 18:24
Letzter Beitrag: JR
  Erster Fahrbericht der ZO6 ! Olly 8 3.467 24.08.2005, 16:59
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de