C5 Heck-Bumper auf US-Version umbauen, wer kann da helfen ???
#1
Smile 
Hallo,

da meine C5 sowieso zum Lackierer muß, habe ich folgenes Anliegen.

Ich würde gerne die Nebelschlußleuchten aus meinem EURO-Bumper raushaben und die Löcher zugemacht haben.

Aber wie und womit macht man das am besten ???

Das hat doch bestimmt schon jemand hinter sich, oder ??

Vielen Dank

Gruß
Thorsten

p.s Bilder vom Innenleben gibt es auf Seit 4 oder 5 von Manni´s Anleitung ganz gute
https://www.corvetteforum.de/userfiles/M...info_2.pdf
  Zitieren
#2
Vielleicht direkt einen neuen Bumper nehmen und den EU-Bumper dann verkaufen? Frank hatte im Frühjahr noch einen da...
  Zitieren
#3
Hatte Manni das nicht auch so gemacht?
Wie willst Du das mit der Nebelschlussleuchte lösen?

Alternative: Die EU-Nebelschlussleuchten schwärzen. So hatte ich das ja gemacht.

[Bild: mittel-127.jpg]


Edit: Pic eingestellt.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
NSL ist ja einfach - zwischen den Töpfen kann man eine Zusatzleuchte installieren. Problematischer sehe ich die Rückstrahlergeschichte. Denn die sind bei der EU-Vette in den NSL.

Den EU-Heckbumper zuzuspachteln - das hält meiner Meinung nach nicht. Man schaue sich die ganzen rissigen PURIM-Umbauten an (Corvette Breitbau, aber auch die Zubehör-Spoiler bei vielen anderen Herstellern).

Viel Erfolg!
  Zitieren
#5
Und hier mal ganz schwarz, wie sie zum später wurde... mit US-Rückfahrscheinwerfer.

[Bild: attachment.php?attachmentid=8442&sid=]

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
Thorsten,wenn dann richtig umbauen mit einem US Heckteil.

Dann schaut's gescheit aus.So wie bei Manni's Ex C5 !
Nur würde ich auf viermal rot/weiß oben umbauen und lieber die Blinker doppelt belegen.
Oder die Rückfahrscheinwerfer im US Kennz.träger einschwärzen und die Belegung oben so lassen, mit den Rückfahrlichtern.

NSL würde ich auch zwischen die Endrohre bauen.....muß ja keine große sein bzw. man macht sie klappbar Augenrollen

Gruß

Olly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Nur würde ich auf viermal rot/weiß oben umbauen und lieber die Blinker doppelt belegen.

Das hat Thorsten schon. Auch die US-Rückfahrscheinwerfer sind bereits installiert, soweit ich mich erinnere.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
doppelt Blinker Yeeah!, das Nebellicht ist noch in arbeit.
Übrigens der Bumper ist von Frank und painted von meinem Sohn.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
  Zitieren
#9
Hallo Thorsten,

ich nähme auf jeden Fall einen neuen Bumper, ansonsten wäre mir die Gefahr zu groß, auch zukünftig mit einem Lackproblem durch die Gegend zu fahren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Ich habe noch drei US-Heckbumper (derzeit in USA) verfügbar.
Diese werden voraussichtlich zum Ende September eintreffen.

Sind natürlich noch zu lackieren.



Wer Interesse hat, meldet sich! Ganz einfach...... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Bumper Angus.kg 11 19.414 11.01.2021, 09:27
Letzter Beitrag: Karl-800
Smile nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen Der Graue 11 11.927 19.08.2020, 13:52
Letzter Beitrag: chevy71
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.276 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.276 13.12.2019, 09:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.190 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de