Drehzahlmesser an LS6 (C5)?
#1
Tag zusammen,
sieht irgend jemand die Möglichkeit, einen mechanischen Drehzahlmesser an einen LS6 aus einer C5 zu installieren?
Für die älteren Motortypen gibt es ja spezielle Zündverteilerwellen mit mechanischem Abgriff? Aber für den "modernen" Motor?
Danke für's Lesen und Nachdenken.
  Zitieren
#2
für mechanische Tachos gibt es einen Antriebsmotor, der durch die Impulse vom Speedsensor gesteuert wird.

[Bild: cablex.jpg]

KLICK

mit etwas zusätzlicher Elektronik kann man das sicher auch für Drehzahlmesser verwenden.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#3
Genau, sollte kein Problem sein, der User Meiko hat sowas zb. verbaut.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#4
Auch für einen Drehzahlmesser? Für den Tacho brauche ich das nämlich nicht.
  Zitieren
#5
kann ich nicht sagen, müsstet Du ihn selbst fragen.

Das og. Ding ist vielfältig programmierbar, müsste also eigentlich auch für den DZM funktionieren, wenn man ihn statt an die Speed-Impulse an die Drehzahlimpulse anschliesst.

Ansonsten:
[Bild: homehdr_2a.jpg]

https://www.scangauge.com/[/quote]

huahua
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#6
Hallo Frank
du mußt am passenden Pin vom PCM den Abgriff machen und den Spannungsbereich(von 0 Volt bis z.B. 5 Volt)wissen,dann kannst du aus dem Autozubehör(Rennsport oder so)verschiedene Drehzahlmesser verwenden.
Till oder Jörg sollten die Pin Belegung haben.
Die Pin Belegung dürfte nicht anders sein wie beim LS1.
Habe leider keine Unterlagen vom LS6. Hallo-gruen
Gruß Molle

Werner Moll
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Frank schrieb von einem mechanischen Drehzahlmesser!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
..ich zitier Dich jetzt mal selbst: Feixen

https://www.ka-ja-tacho.de

Die bauen doch auch mech. Drehzahlmesser auf Elektronik um, die sollten wissen ob/wie so was machbar ist.

Mit ruhender Tachonadel fahrene Grüße
Hermann

Edit: noch ein Link: https://www.wsm.de
  Zitieren
#9
sorry für elektron.Drehzahlmesser Info
mechanische Abhilfe gibts beim Entwickler


https://www.nova-mmb.com/novammb.asp?Nav...&Konf_ID=0

Ich habe den Laden bei einer Fahrzeugabholung mal ersönlich kennengelernt,sah sehr kompetent aus.
Ich habe hier eine Präsentationsmappe die ich dir gerne zuschicke,aber ich denke übers WEPP User kriegst du mehr Info.
Gruß Werner User User
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Hallo Frank

An dem LS Motor ist nichts wo man etwas Mech. abnehmen kann es sei den du baust den Motor auf Vergaser mit Verteiler um Da gibt es von GM was für
Der Steuerketten Deckel wir ausgetauscht gegen einen der einen Verteiler aufnimmt
Da könntest du dann eine Drehzahlmesserwelle anschließen
Willst du einen LS Motor bei dir einbauen Frage



Mfg Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.686 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Beschriftung Drehzahlmesser / Tacho Günni 3 1.959 18.11.2012, 19:57
Letzter Beitrag: Günni
  Drehzahl Verteiler- Drehzahlmesser Blackvette68 2 1.973 05.05.2010, 07:38
Letzter Beitrag: Nero
  Was muss getan werden um meinen LS6 gegen einen LS7 zu tauschen? Rock-n-Rolla 8 2.038 07.03.2009, 11:10
Letzter Beitrag: Rock-n-Rolla
  Drehzahlmesser justieren speutz 10 2.381 15.02.2005, 20:44
Letzter Beitrag: Nero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de