Automatikgetriebe vom 1994´STS in 1999´STS?
#1
Smile 
Moin,

passt das Automatikgetriebe aus einem Cadillac STS Northstar, Baujahr 1994 ohne Probleme in ein Cadillac STS Northstar, Baujahr 1999?

Schöne Grüße
Jens

Da es leider kein Cadillac-Forum gibt, versuche ich hier mal mein Glück.
  Zitieren
#2
ich bin in einem amerikanischem Cadillac-Forum fündig geworden.
Dieser Thread kann also als erledigt angesehen werden und meinetwegen auch gelöscht werden.

Jens
  Zitieren
#3
Aber erzählen tuste schon ein wenig, oder? Kann ja sein, dass mir jemand genau diese Frage in 20 Jahren stellt. Zwinkern
  Zitieren
#4
och klar, wenn es jemanden interessiert.
Zur Vorgeschichte: Ich wusste, dass beide Fahrzeuge die gleiche Übersetzung haben und das Getriebe bei beiden auch 4T80E heisst. Allerdings hat der 1994ér STS OBD1 und der 1999´er STS OBD2. Somit waren dort meine Hauptbedenken.

Beim cadillacforums.com habe ich dann diese Frage auch gestellt. Dort haben sich aber dann zwei zu Wort gemeldet, die von der Materie viel Ahnung zu haben scheinen.

Ende vom Lied: Das Automatikgetriebe vom 1994ér STS soll ohne Probleme auch in den 1999ér STS passen. Steckerbelegung, etc. sollen absolut identisch sein.

Ich kann gerne weiteres berichten, sobald der Umbau getätigt worden ist.

Schöne Grüße
Jens
  Zitieren
#5
@ Frank
In 20 Jahren erinnerst Du dich doch eh nicht mehr dran was hier gesagt wurde huahua
Frank
  Zitieren
#6
so, sind gerade fertig geworden. Das Getriebe passte ohne Probleme, lediglich die Abdeckung von der Ventileinheit musste umgebaut werden, sonst nichts.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschied vom Verbrennungsmotor 2025 5xl 444 100.840 16.08.2019, 07:34
Letzter Beitrag: RainerR
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.858 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.934 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.565 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.891 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de