68er 427/390 Spinne ?
#1
Hallo

Ist dies die richtige Einlassspinne für meine 390 HP 68er ?

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...AMEWA%3AIT

Falls Link nicht geht, Item number: 280044136060 Im E-Bay.com

Habe nur noch wenige Stunden Zeit für ne Entscheidung.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#2
Ich glaube das wenn schon Original, dann die hier

[Bild: 241549.jpg]
(Tri Power)

Oder?
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#3
Hallo

Frage

1stens> Meine 390 HP Vette hat nen GM Motor und hatte nur nen Quadra Versager drauf. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Deine gezeigte Spinne passt wohl nicht unter ne Vette haube, ausser man stanzt ein Loch hinein. Idee

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Hallo Günther

Meine Vermutung stützt sich auf diese Seite hier.


https://www.geocities.com/MotorCity/Down...ssary.html


Schau bitte unter Tri Power mal nach



Gruß Andreas
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#5
Die 67er Tri-Power Spinne passt NICHT unter eine C3 BB Haube.

Die 68 / 69er Tri-Power Spinnen passen unter die Haube - sind ja auch dafür gemacht..... King

Die gezeigte dürfte aber wegen der Höhe die oben genannte 67er Spinne sein..... Zwinkern
TEST TEST TEST
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#6
Stimmt ja auch
Das die von mir auf dem Bild gezeigte Tri Power wirklich etwas höher wirkt
und das es sich auf dem von mir gezeigtem Bild eventuell nicht um einen 427er Motor handelt.
Ich wollte nur damit ein Beispiel geben das es auch Tri Poweranlagen für eine 68er Corvette gegeben hat.
Zum Glück habe ich heute SchnarchenMorgen den Link so schnell gefunden, wo es für eine 68er aufgeführt ist.
Sonst wäre ich hier ganz schön am A... gewesen.
Jetzt kommt mir aber bitte nicht gleich mit der Aussage das es keine Tri Power für die
68er Corvette, 427er Motor mit 390hp gegeben hat, sondern nur für die mit 400hp.
So genau kann ich es leider nicht sagen. Hilfe!!

Sorry für das falsche Bild. huldigen huldigen

Wie ich Günther kenne, hat er bestimmt schon bei der E-Bay Spinne zugeschlagen.

Stimmts? bow Tie


Grüße Andreas
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#7
Hallo

Danke Frank, habe nicht zugeschlagen wegen 67er Spinne.

@ Andreas.

Dein gezeigter Motor ist nicht einmal ein GM Motor, würde ich meinen. Kopfschütteln

Und du hast Recht, 390 HP war nie ein Tripower Motor. Feixen

Nun ja, die 67er Spinne ging für knappe 100 US$, also sollte eine 68er Spinne auch dafür zu haben sein. Wurden ja des öfteren gewechselt wegen schlechter Atmung durch die niedrige Bauweise.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Zitat:Original von Andreas Paprotta
Stimmt ja auch
Das die von mir auf dem Bild gezeigte Tri Power wirklich etwas höher wirkt
und das es sich auf dem von mir gezeigtem Bild eventuell nicht um einen 427er Motor handelt.
Ich wollte nur damit ein Beispiel geben das es auch Tri Poweranlagen für eine 68er Corvette gegeben hat.Zum Glück habe ich heute SchnarchenMorgen den Link so schnell gefunden, wo es für eine 68er aufgeführt ist........

Das will ich meinen - sonst hätte ich doch schwer daran gezweifelt, was ich da in der Garage stehen habe..... King

Zitat:Original von Andreas Paprotta
....Jetzt kommt mir aber bitte nicht gleich mit der Aussage das es keine Tri Power für die
68er Corvette, 427er Motor mit 390hp gegeben hat,
sondern nur für die mit 400hp.
So genau kann ich es leider nicht sagen. Hilfe!! ....

Es gab keine 390 hp mit Tripower.... das ist Fakt.
Das Rating für den "kleinen" Tripower sich vor Lachen auf dem Boden wälzen hatte 400 hp , die "große" Tripower war mit 435 hp geratet - allerdings waren dann auch solid lifters verbaut, die Kompression erhöht und die Intake ports GROSS und RECHTECKIG und nicht OVAL und KLEIN im Querschnitt.

Zitat:Original von Andreas Paprotta
Grüße Andreas

Auch Grüsse anne Küst!
TEST TEST TEST
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#9
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo

Danke für das detaillierte Beschreiben. Zwinkern

1968
L36: 390 hp / 427 - L68: 400 hp / 427 - L71: 435 hp / 427 - L79: 350 hp / 327
L88: 430 hp / 427 - L89: 435 hp w/ Aluminium Heads

L68 400 hp version of 427 in Corvettes from 1967 to 1969. This was basically the 390 hp 427 with a Tri Power on top.

Mit einer Tri Power ist das dann doch eine dem Baujahr und dem Motor entsprechende Anlage.
Möchte da jetzt gar nicht weiter drin rumrühren. Habe nur versucht eine Möglichkeit zu vermitteln.

@Günther
Schreib beim nächsten Mal doch einfach: Ist das die richtige Spinne für meinen L36 ?
Edit:Und hier noch der Link von dem ich das Bild hatte:
https://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?c...&siteNum=1

Prost!
Liebe Grüße aus Bönningstedt
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