Z 06 Reifen
#1
Tongue 
Hallo Z06 Fahrer,

hätte mal ein paar Fragen zu den Reifen für die Z06 !!! Hilfe!!

1. Welche durchschnittliche Laufleistung habt Ihr mit dem Erstausrüstersatz Goodyear (run flat) erreicht?
( Bitte keine Antworten, wie es hängt vom Gasfuß ab, Danke !!! )

2. Welche Reifenmarke wurde dann beim ersten Reifenwechsel montiert und gibt es überhaupt andere Fabrikate wie Goodyear in dieser Größe, beziehungsweise Erfahrungen für die Z06?

3. Wo liegen die Preise incl. Montage pro Stück für die Vorderachse " 275/35 ZR 18 " ?

4. Wo liegen die Preise incl. Montage pro Stück für die Hinterachse " 325/30 ZR 19 " ?

5. Ist die Versorgung ausreichend mit Reifen gesichert und wo habt Ihr die Reifen gekauft / montiert, z.B. ReifenDirect.de/Internet, Kroymans oder freie Reifenhändler?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG

C6 Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Kann nur wenig dazu sagen. Aber vielleicht hilft es trotzdem.

Da ich mir kurz nach dem Kauf eine Schraube in einen Hinterreifen gefahren habe, musste ein frischer her. Dieser hat mich 530,- Euro inkl. Aufziehen gekostet. Freitags bestellt, Dienstag beim Reifenhändler.

Der Reifenhändler brauchte für die Bestellung eine Kopie des KFZ-Scheins. Ohne diesen war eine Bestellung laut GY nicht möglich.

Ansonsten habe ich nun etwas über 15.000km auf der Uhr und habe noch gut Profil. Würde mal behaupten, dass die Reifen bis mindesten 25.000km reichen sollten (Hinterreifen). Vorne habe ich noch nicht geguckt.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Hallo ,

ich habe meine letzten Donnerstag gewechselt.
KM Stand 18000,...(die Hinteren hatten noch knapp 2 mm,...die vorderen wohl noch 3-4mm)
Kompletter Satz hat 1880 € geskostet,..incl. Montage.

Gruss Jörg
  Zitieren
#4
Wahnsinn,

da bleib ich doch lieber bei meiner C 5. Die Reifen kosten ja fast 4 Monatseinkommen von mir (Hartz IV). Das ist ja der Wahnsinn; mein letzter kompletter Satz hat "nur" 1300 Euro gekostet. Träum ich mal weiter

Gruß TOM
  Zitieren
#5
sehr witzig der Vergleich mit Hartz IV Kopfschütteln

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
Shocked 
@ Denny, @ Jagger,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß C6 Hallo-gruen
  Zitieren
#7
also ich habe nun 3200KM...meine hinteren sehen im moment so aus, als würden sie mich bei 5500-6000KM verlassen! Nein nein alle Helfer waren immer drin und ich habe auch niemals bewusssstt Streifen auf die Straße gezogen!
Hinten und vorne fahren sich alle Reifen viel mehr aussen ab....Unterschied von der Profiltiefe von aussen auf innen 1-1,5mm.
Bin bisher nur wenige Autobahn KM gefahren.

Gruß
Michael
  Zitieren
#8
Hi Z06ér,

für welches Geld habt Ihr die Reifen hinten erneuert? Aktuelles Angebot ist 615,- Euro...vor drei Monaten war der Preis 550 Euro!

Gruß
Michael
  Zitieren
#9
Hallo Michael!
Die ersten mm gehen weg sie Butter haarsträubend
den Rest bis zur "Schmerzgrenze" dauert dann ca. 50.000 km sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich fang schon einmal an zu sparen. huahua

Grß Heinz
  Zitieren
#10
Zitat:Original von fremder73
Hi Z06ér,

für welches Geld habt Ihr die Reifen hinten erneuert? Aktuelles Angebot ist 615,- Euro...vor drei Monaten war der Preis 550 Euro!

Gruß
Michael

Hier https://www.reifensuperpreise.de/ sind sie für 544,- gelistet.

@ Heinz:

Wo liegt bei Dir die Schmerzgrenze? Karkasse, dritte Lage? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 167.861 20.07.2023, 19:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.056 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  C6 Z06 Reifen Mad11 67 32.073 04.02.2017, 10:26
Letzter Beitrag: corvettetotal
  Z06 Rad Reifen Kombination für die Rennstrecke 1080 11 13.461 08.01.2016, 14:55
Letzter Beitrag: peter z 06
  suche den perfekten Reifen für die Z06 Happy-Gilmore 70 31.928 31.05.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Pilot_C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de