Neu, keine Ahnung aber von einem Traum beseelt
#11
Zitat:REMP werden nicht so gerne gesehen.
Was soll das bedeuten?

Citrus, ein richtiger Name wäre bei Dir auch angebracht.
  Zitieren
#12
Hallo "Querkopf" (ein Vorname wäre wirklich besser),

erstmal auch Willkommen hier im Forum!

Zum Thema Kaufberatung C3 BB hat Hermann schon einiges zum Besten gegeben, er hat das im letzten Jahr auch alles selbst durchgezogen. Insbesondere die Aussagen zum Thema "Die Summe der Schmerzen ist gleich".

Auch bei einem guten Auto wird es immer noch genug zu tun geben. Es dauert aber nicht Jahre, bis das Auto wieder auf der Straße ist.

Dass Deine Frau lieber einen Porsche hätte, kann ich verstehen - ich kenne einige Fälle, wo der Corvettekauf am Veto der Frau gescheitert ist, weil man mit dem Namen der Zuffenhausener Flachkäfer mehr Eindruck schinden kann oder vornehmer ausgedrückt, das Image unbelasteter ist.

Ob ich einen Opel-Mechaniker an meine Corvetten ließe, wage ich getrost zu bezweifeln.
BTW, in diesem Zusammenhang: Hört die Dame aus Deiner Familie in dem großen Opel-Autohaus zufällig auf den Namen Patricia?

Ctirad hat mit dem Stammtisch leicht übertrieben - auch mit einem Diesel darfst Du über die Brücke nach Flörsheim - der nächste Stammtisch ist am Freitag, den 1.12.

Wäre schön, Dich dort begrüßen zu dürfen. Es wird dann hochwahrscheinlich keine C3 vor Ort sein, aber mindestens fünf Leute, die eine Chrombumper-C3 besitzen (eine oder zwei davon sind auch BB, je nachdem, wer kommt).

Gruß

JR

edit: Frank, der Ctirad heißt wirklich so, aber dafür kann er nichts Großes Grinsen

REMP = Rerzeugendes Massenprodukt
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Ja.. meinen Vornamen habe ich vergessen: der lautet Gabor (ungarisch, hat aber nix mit meiner Herkunft zu tun, obwohl Ungarn ein geiles Land ist und mit Pannonia eine der schönsten Motorradrennstrecken hat :) ). Der Nachname tut vorerst nix zur Sache?!

Noch irgendwelche Details zu meiner Person, die von Interesse sind? Einfach fragen, wenn's nicht zu intim ist, gebe ich gern Antwort.

Zum Thema Opel´-Autohaus: mit groß habe ich vielleicht ein wenig übertrieben (2 Filialen, ~ 60 Mitarbeiter - also nicht wie bei Georg v. Opel) und nein, die Frau die ich meinte, heisst Sybille und ist auch nicht irgendeine Frau, sondern - wenn man dem Pfarrer glauben darf - meine eigene. Sozusagen Privatbesitz Zwink

Und das Sie lieber den Porsche mag, liegt glaube ich weniger am Image denn am Design. Sie mag auch Käfer Zwink. Und son alter Kugelporsche hat doch wirklich was, muss man ja neidlos anerkennen. Und Veto.. nunja.. sagen wir mal.. ich bin einfach dran mit nem neuen fahrbaren Untersatz. Wirklich glücklich wird sie nicht sein, aber sie wird es wohl akzeptieren, solange ich für den Spass das Haus nicht verpfände.

Treffen in FFM am 01.12.2006 werde ich zumindest im Auge behalten. Und wenn, werde ich mit meinem Diesel kommen, da kenn ich gar nix (zumal meiner einen Partikelfilter hat :) ). Moped bei dem Wetter ist nich so meins.. nich das fahren, aber das Putzen iss derbe öde Zwink Also kann gut sein, dass ich da mit meiner Frau mal für ein Stündchen und ein Bier aufschlage, einfach um auch mal ein paar Leute die mit der Materie vertraut sind kennenzulernen.

Ob man nen Opel-Mechaniker an eine Corvette lassen sollte.. nun sagen wir mal so: bis vor ein paar Jahren war das neben Opel/Saab auch ein GM Laden, ergo wurden dort fürher auch Vettes gewartet (als Beispiel). Aber ich will ja auch nicht dort arbeiten lassen, ist eher ein "Sicherheitspolster" wenn's durm geht, dass man selbst mal etwas nicht hinbekommt. Denke das ist dann damit auch geklärt.
  Zitieren
#14
Hi Gabor!

Niggesse FFM, FLÖRSHEIM am Main!

CU

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Hallo Gabor,

willkommen im Forum.

Zitat:wo der Corvettekauf am Veto der Frau gescheitert ist

Joo, ich für meinen Teil habe es einfach getan, und jetzt arbeite ich dran die Allergie in kleinen Dosen abzubauen. Scheint bisher mit leichten Rückschlägen ("Dann fliege ich eben in den Urlaub", - Gut ich auch huahua
zu gelingen.

Bis jetzt hatte ich mit der zugegeben etwas anderen C6 nur positives Echo.

Gruss Rainer
  Zitieren
#16
Dass die Rheinländer aber auch in unsere innersüdhessische Angelegenheiten die Nase reinstecken müssen... Kopfschütteln

Es wird mich freuen Gabor,

Ctirad (hat mit meiner Herkunft zu tun)
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#17
Zitat:Dass die Rheinländer aber auch in unsere innersüdhessische Angelegenheiten die Nase reinstecken müssen... Kopfschütteln

Blos nicht Nölen auf der schääl Sick. Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Immerhin hat er Rheinländer und nicht "Ruhrpottler" gesagt Großes Grinsen

Hab da oben übrigens mal gewohnt (Willich Schiefbahn und in Gladbach).

Bin ziemlich sicher am 01.12. in Flörsheim auf ein Bier da, wenigstens um mal die Nasen zu sehen Zwink Großes Grinsen
  Zitieren
#19
Hi Gabor und Willkommen hier OK!

Mal kurz was zu dem Thema Frau vs Corvette.
Die ersten Worte meiner holden Gattin,damals noch Freundin,waren "in so eine Nuttenschleuder steige ich nicht ein,niemals".
Das war irgendwann Anfang 2003.Ende 2003 hatte ich sie soweit.Da haben wir die erste Corvette (C5) gekauft.
Mittlerweile hat meine liebe Frau ihre eigene Corvette (72'er,SB,Cabrio) !!!

Also,nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...........manchmal kommt es anders wie man denkt.Großes Grinsen

Grüße vom Olly und sieh mal zu, dass Du es mit dem Stammtisch in Flörsheim einrichten kannst !
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#20
Hey Little

Nuttenschleuder käme meiner Frau nicht über die Lippen. Ihr gefällt die Vette ja auch irgendwo. Wenn sie wählen könnte, dann wärs aber wohl eher ein 71er 911 RS, aber da würde ich dann sicher ein zweites Haus kaufen (für die viertel Million, die dafür fällig wäre).

Ist also im Grunde nur wie immer die Geldfrage.. wie solls auch anders seni. Allerdings seh ich ne C3 in den für mich in Frage kommenden Baujahren irgendwo auch als Geldanlage. Die Kohle ist zwar auch erstmal weg, es werden sich aber immer Liebhaber für dieses Fahrzeug finden, ein wirklicher Wertverlust wird in schlimmer Form sicher nicht eintreten.

Dann seh ich: du kommst aus Südhessen.. ich vertrete ja die Meinung, dass alles närdich von FFM nicht mal mehr Hessen ist, von daher wäre Darmstadt eher Mittelhessen.. wo kommst Du denn genau her? Oder iss das geheim. Ich wohne in Einhausen, Nähe Bensheim/Heppenheim im Ried. Trifft man Dich auch in Flörsheim? Ev. kann man zusammen hinfahren?

Gib mal Bescheid.

Schönen Abend noch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Keine Garage und Winterreifen DerProgrammierer78 17 7.545 23.04.2022, 18:50
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Würde gerne, bin aber unschlüssig... C5 Chris8203 15 8.399 06.04.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Chris8203
  Wechsel von C4 auf C5 - was haltet ihr von dieser C5 turntablefreak 27 8.735 05.09.2016, 13:12
Letzter Beitrag: OlliD
  C3 kaufen - aber wie!? Neiler 58 12.765 23.07.2015, 11:58
Letzter Beitrag: Tigscher
  Neu hier und erste Fragen WolframS 10 2.493 04.07.2015, 16:42
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de