C6 Vmax im 6. Gang
#41
Ich vermute mal, dass der Thomas in der Werkstatt der "großen Frankenmetropole" war,oder?

Da wundert mich gar nichts mehr.
Nachdem ich vor kurzem den neuen Werkstattmeister kennengelernt habe................. Kopfschütteln
Mein Auto sehen die unter der "KAPP" dort nicht mehr!

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#42
Ist von denen wohl nix zu halten? Weil dort hin würde mein Wagen nämlich zur Inspektion kommen... haarsträubend
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#43
Na ja,eine Inspektion bekommen die bestimmt noch hin.
Wird ja ausser einem Ölwechsel und einer Durchsicht eh nichts gemacht!

Der/die Mechaniker sind ja auch OK,wenn nicht schon wieder ausgewechselt Augenrollen das entzieht sich aber meiner Kenntnis,aber der Meister ist halt ein Vogel.

Btw. behaupten böse Zungen das man sich Namen in dieser NL eh nicht groß merken muß,weil die Fluktuation dort ziemlich groß ist.
Und das geht mir auch am meisten auf den Sack............ständig muß man sich mit neuem Personal rumschlagen wenn mal mal was wissen möchte oder sich sogar für ein neues Auto interessiert.
Obwohl es bei der einen oder anderen Person dort nicht schade drum war, dass man sie rausgworfen hat!

Aber weiter im Text.
Man hat einfach das Gefühl als Corvettefahrer bist du nur Kunde zweiter Klasse.
Sind halt alle "etwas anders" und,aus seiner Sicht, ist bei unserern Kisten prinzipiell was gebastelt.
Und das lässt bzw. lies er auch ganz schön raushängen.
Zum Glück ging das nur mir nicht so,sondern den anderen zwei Personen die mit mir dort waren hatten den gleichen Eindruck.

Aber bilde dir einfach selbst deine Meinung,Joe. Zwinkern

Gruß vom Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#44
Werde sie bilden. Trotzdem danke für Deine Ansicht dieses Ladens. Dieser Meister, der im Herbst eine Probefahrt mit mir und meinem Auto gemacht hat, zwecks Schwingungen, kam mir nicht so verkehrt vor. War aber noch ziemlich jung. Und beim Reinfahren in die Werkstatt ist der gegen ein etwas größeres Metallteil gefahren. Mit meiner Vette! haarsträubend Aber scheinbar nur mit dem Gummi vom Reifen oder so. Alles andere wäre ja auch der Hit gewesen. Aber das mit zweiter Klasse stimmt auf alle Fälle. Kopfschütteln
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#45
war nicht in der frankenmetropole.

der außendienst-ing. von cadillac/corvette hat mir allerdings bestätigt, daß alle neuen tachos genau gehen.

gruß thomas
  Zitieren
#46
Auch als elektrischer Laie kommt mir das ziemlich seltsam vor.

Der Tacho macht doch nichts anderes, als das angelieferte Signal anzuzeigen.

Das Vor- oder Richtiggehen wird doch bereits vorher determiniert und dann zum Tacho geschickt. Wie sollte es denn ansonsten möglich sein, auf dem Softwareweg die Anzeigegenauigkeit des Tachos zu beeinflussen?

Wenn der Tachotausch darauf Einfluss haben sollte, muss doch parallel auch softwaremäßig was verändert werden.

Oder bin ich da so auf dem elektrischen Holzweg?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#47
Das angelieferte Signal ist digital und muss zur Analoganzeige Geist umgewandelt werden.
Von da an werden die Karten neu gemischt Engel.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#48
Hallo Jürgen,

der Sensor am Differential (VSS) liefert extrem genau Werte mittels Datenleitung (bei modernen Autos Can Bus) an alle Steuergeräte (z.B. auch die Klimaanlage). Im Tacho wird dieses Signal nun genommen und dann mittels einer Funktion angeglichen (z.B. wird so der Schlupf bei hohen Tempi herausgerechnet).

Bei der EU-Version wird mittels einer speziellen Funktion dieses Signal noch weiter künstlich verfälscht - warum auch immer.

Setzt man das IPC (also die Tachoeinheit) mittels Tech II zurück (das kann aber meines Wissens nicht jeder GMler), so kann man sie auf US-Version konfigurieren, ergo einen genauen Tacho erhalten.

Wird ein neuer Tacho verbaut, so ist der Standardmäßig konfiguriert, d.h. US-Kalibrirungsfunktion. Der Händler müßte also mittels Tech II die EU-Kennlinie wieder draufspielen, was wie eingangs schon erwähnt wohl nicht jedes Tech II kann und auch keinen Sinn macht...warum etwas verfälschen, wenn es auch genau geht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 10 4.022 24.10.2022, 22:44
Letzter Beitrag: DominikH87
wink 6 Gang Automatik, Wählhebel klemmt ... mobilz 28 24.451 15.04.2020, 20:12
Letzter Beitrag: tilmann
  C6 - Automatikschaltung schaltet keinen Gang noty 0 2.434 09.05.2018, 06:04
Letzter Beitrag: noty
  Erfahrungen zu LS2 mit 4-Gang Automatik ermi 35 14.915 17.01.2018, 23:25
Letzter Beitrag: ermi
  Getriebe singt im 1. - 3. Gang Beatsurfer 9 5.821 18.03.2017, 11:56
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de