Motorständer - bin mir unsicher
#11
Nein Ars, das ist nicht ganz richtig.

Du hängst den Motor an der Abtriebsseite an.

Kurbelwelle und Lagerböcke werden von unten montiert.

Die Kolben mit Pleuel von oben. Gegenlager von unten.

Köpfe und Ventilgeraffel von oben.

Intake oder Versager von oben.

Wenn du die Kurbelwelle drehen willst, machst du das von vorne.

Und dass du jetzt einfacher montieren kannst, kannst du den Montageständer um 360 grad schwenken.

In dieser Befestigung kannst du den Motor lauffähig montieren.

Auf die Getriebeseite musst du nur ganz zum Schluß ran, um ne Kupplung oder Wandler zu montieren.

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#12
Was willst Du denn an der Getriebeseite schrauben, außer evtl. Froststopfen erneuern?

Interessanter ist jedenfalls die andere Seite mit Nockenwelle und Steuerkette. Yeeah!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#13
Stimmt ... war wohl etwas marode im Kopp ... hauptsächlich Zug in den Schrauben und Biegung dafür im ganzen System besoffen
  Zitieren
#14
Durch die Länge des Reihensechser würde ich auf einen Ständer zurückgreifen, der einen breiten Fuß hat.

Es gibt welche, die sehen aus wie ein liegendes T. Und die schlagen gerne mal komplett um - inklusive Motor direkt auf Deine Katze.

Besser sind die, wo der Fuß wie ein liegendes U aussieht. Diese Ständer stützen sich viel weiter zur Seite ab.
  Zitieren
#15
Also z.B. so einen:

Gruß
Uli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#16
Danke Frank & Uli,

ich hab so ein "U-Teil".
Für diejenigen die sich fragen was die dumme Fragerei soll (vor allen nachdem ich mal großkotzig von meiner Halle voller Motoren gepostet hatte)
Ich schraube schon recht lange an allem möglichen, hatte mich aber noch ans Innenleben eines Motors getraut. Jetzt hab ich so ziemlich alles gelesen was es zum Thema gibt und irgendwann ist es ja mal soweit, jetzt muss der erste dran glauben huahua
Der R6 ist mir eben grad untergekommen, hatte einen Kolbekipper (lt vorbesitzer) und das ziel ist es einen 4,7 Liter Stroker draus zu machen. Ein 4,2 er liegt auch hier, dessen Innenleben ich verwenden will -mal sehen wie das wird.

nochmals vielen Dank für Euere Hilfe!!
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#17
Hi Achim.

Na da biete ich miich doch gleich mal als Supporter an. OK! Habe selbst 3 Jeeps und kenne die Motoren bis in die letzte Schraube. Vielleicht wird's ja doch noch was mit Deinem mir angebotenen Kaffee? Wenn Du also Fragen hast .....

Liebe Grüße

Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#18
Hallo Kai,

Das Angebot nehm ich gerne an!!
Liebe Grüße und bis bald mal

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.493 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Wer kann mir am Foto meine Corvette umfärben? Günther-C3 5 2.275 06.05.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo
  Holden Commodore HSV mir LS3 und LS7 Mikey 27 5.798 25.11.2011, 18:56
Letzter Beitrag: Leonie
Smile Motor an Motorständer Anzugsdrehmoment blue27 2 1.273 16.01.2010, 10:13
Letzter Beitrag: blue27
  bin verliebt, Sonny did it again CCRP 72 8.001 06.10.2009, 20:04
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de