Leistungssteigerung ?
#1
hat schon jemand an der Schraube gedreht ??

ich meine Chip - Steuergerättuning ect..... angeblich haben die Schweizer was mit 650 PS

wer hat schon Erfahrungen mit Leistungssteigerung ??
  Zitieren
#2
Guck mal auf https://www.international-motors-cologne.de/index.html - Tuning - Z06 :)
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
#3
oder da ?

https://www.mobile.de/SIDk9GPz9NgsuF6jsV...240713371&
  Zitieren
#4
Die Z06 ist ab Werk nicht optimal eingestellt. Da lassen sich ein paar PS nur duch Einstellen der Kennfelder holen.

Ein vernünftiges Luftfiltersystem für die C6 Z06 gibt es ab Ende des Monats von Vararam. Ich habe schon ein paar vorbestellt.

Mit Luftfiltersystem und Kennfeldoptimierung gehe ich von 30PS Mehrleistung aus.

Mit Fächerkrümmern, Luftfiltersystem und Nockenwelle kann man die Leistung alltagstauglich bis 580PS steigern. Das kostet bei mir aktuell 7500 Euro.

Die Teile für die ersten drei 580PS Pakete kommen im Februar bei mir an, dann gibt es in Kürze Erfahrungsberichte.

Der serienmäßige Motorunterbau sollte bei Leistungssteigerungen über 600PS verstärkt werden. Dann kann man mit Zylinderköpfen, Nockenwelle auch über 600PS bekommen, wobei bei echten 650PS die Alltagstauglichkeit mit Sicherheit eingeschränkt ist.
Der Preis für so einen Umbau inklusive der Krümmer etc. liegt aufgrund des Aufwands und der teuren Teile über 15000 Euro - nur zur Orientierung. Allein die Kipphebel kosten im Einkauf z.B. $1500.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Also so eine Kennfeldoptimierung könnte ich mir schon vorstellen.

aber was ist dann mit der Garantie ?? Grübeln

ich schaue gespannt auf deine erfahrungen im Februar.


Tim
  Zitieren
#6
Hi Till,

ja würde mich auch interessieren was mit der Garantie ist wenn du nur das Kennfeld der Z06 anpasst?

Gruß
Michael
  Zitieren
#7
Zitat:Mit Luftfiltersystem und Kennfeldoptimierung gehe ich von 30PS Mehrleistung aus.

Was kost´ das was? Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Ich will nicht wieder von meinem Auspuff anfangen...ausserdem war das Auto vor der Mehrleistung deutlich besser abgestimmt. Also die Z06 ist so wie sie geliefert wird schon ganz ok!
  Zitieren
#9
Hallo Gil,

rechnest Du nicht vielmehr mit einer Fehlmessung?

Serie sind ja 637Nm. Was soll Deine haben - 770Nm? Ist irgendwie unwahrscheinlich aus Sicht eines Laien.
  Zitieren
#10
Till, noch ein Frage von mir (und auch von anderen aus einem andereren Forum)

Im US Forum gibts ja den einen oder anderen der sich über die kaputten Ventilfedern beschwert. Wie siehst du das; gibts Teile am Motor an denen gespart wurde und ein Tuning irgendwo problematisch macht ?
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kooks Krümmer / Leistungssteigerung durch Abgasanlage? Evo89 140 51.225 21.04.2013, 22:44
Letzter Beitrag: jo.e
  Leistungssteigerung Paddy_LXG 4 3.480 29.12.2011, 22:29
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de