C5 LONG TUBE HEADERS (FÄCHERKRÜMMER)
#11
Hallo

Nach der Verschiebeaktion ist ein Teil zu diesem Thema im "DynoJet Leistungsprüfstand" gestanden. Ich habe ihn nun hier als neuen Beitrag kopiert.


Auch sicherlich ein interessantes Thema hierzu:
DynoJet Leistungsprüfstand


Ich habe mir die Anlage bei TheLAPD angeschaut, und bin von deren Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Mit einem solchen Kit sind keine Modifikation der originalen Anlage notwendig, weil sie komplett bis zu den Endschalldämpfern ersetzt wird.
Der Vorteil der B&B Shorties, keine Modifikationen machen zu müssen, ist somit hinfällig.
Bleibt der Vorteil lediglich noch bei der Technischen Fahrzeugprüfung durch die Behörden, in der Schweiz die MFK (Motorfahrzeugkontrolle).
Hier würde ich jedoch auch mit dieser Anlage die Frecheit besitzen, das Fahrzeug prüfen zu lassen, gleich wie ich es mit den B&B Shorties machen würde.
In beiden Fällen müsste ich, wenn es bemerkt wird, die Headers ausbauen, was bei beiden Modellen etwa den gleichen Aufwand bedeuten würde.
Auch die zugänglichkeit der Zündkerzen ist bei beiden Headers gleich, also ist auch hier kein Vorteil für die B&B Shorties.
Vom Klang her sind sie sehr identisch, wobei beide nicht das schöne, bekannte und herzwärmende knistern haben, dass wir alle von den alten, unrund laufenden humpelnden V8 her kennen. Hier ist zum einen einmal die Zündfolge der C5 schuld, welche dafür einen sehr ruhigen lauf des Motors gewährleistet und zum anderen auch die verwendeten Materialien (Wandstärke der Rohre).
In sachen Leistung habe ich mir sagen lassen, dass alleine schon die Long-Tubes etwa 5-8 PS mehr bringen sollen und dann sind da ja noch die High-Flow Kat's.


JOE !!!

Ich würde mich einer Bestellung anschliessen Yeeah!




Allen schöne Grüsse aus Zürich Hallo Hallo Hallo
  Zitieren
#12
Hallo Experten,

habe mir gerade erklären lassen dass FLP-Long tubes in die Kategorie produzierter Schrott gehören soll, wegen der mangelnden Passgenauigkeit der Flansche und Bohrungen. Habe mir aus diesem Grund eine Dynatec Anlage bestellt, die ist zwar recht teuer, kommt aber aus dem Rennbetrieb und lässt auf lange Haltbarkeit bei Dauerbelastung hoffen. Die Leistungsausbeute mit den Kats und eingebauter Xpipe wird wohl ordentlich werden...
Bin sehr gespannt wie das Ganze zusammenwirkt: Blackwing Cold Air,Termostatgesteuerter Motorölkühler, 2004er LS6 Motor, Dynatec Longtubes mit Z06 Endtöpfen, Z06 Räder. Z06 Getriebe ist schon eingebaut...
Nach Ostern ist alles da und wird zusammengeschraubt.... ich bin ja sooo gespannt!!!
Werde von den Ergebnissen berichten!

roughboy Teufelfeuer
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christians\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Spass\Junk\GIF`s\no-1_anim02.gif[/IMG]
jippiayheee!
  Zitieren
#13
BOY !!! This is ROUGH !!! Richter

Da bin ich aber auch mal auf Feedback gespannt..... Dafür
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Na, da kann ich ja gespannt sein; werde in den nächsten Tagen ebenfalls die B&B TriFlow "shorties" einbauen lassen!
Die mitleidigen Gesichter meiner Clubkollegen haben mich schon ganz aus dem Konzept gebracht, aber was solls: ich freu' mich drauf und um die Ohren werde ich Ihnen sowieso fahren Teufel
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren
#15
Hey roughboy, meinst du etwa diese SUPERMAXX Anlage? Frage

[Bild: C-5.jpg]

Siehe auch https://www.secureperformanceorder.com/d...e/c_5.html
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#16
Sieht ja echt vielversprechend aus das Teil.
Auch der Preis geht voll in Ordnung(für das Geld bekommt man nicht mal ne Motorrad-Auspuffanlage für die GSX-R).
Würde eigentlich eine keramikbeschichtete Anlage irgendwas bringen?
Hat vielleicht jemand so eine Anlage verbaut und gibt es Erfahrungsberichte über Haltbarkeit,evtl.Risse usw.

gruß
Jürgen
  Zitieren
#17
Hi !

Supermaxx schön und gut - wenn das so einfach wär' hätt' ich so ein Teil unterm A.... !
Nur sind die Dinger weit davon entfernt "Streetlegal" zu sein - selbst in den USA geht da offiziell in den meisten Bundesstaaten nix. Und provisorisch montieren bis man erwischt wird ? Nein danke - zu viel Arbeit und Action mit TÜV und Konsorten. Seufz ... das Leben ist schon recht hart ...

... meint Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#18
https://www.secureperformanceorder.com/d...e/c_5.html

ist der Link... scheint mit obigem Bild identisch zu sein. Das ist aber eine Street legal Version... hoffentlich... Zwinkern
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christians\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Spass\Junk\GIF`s\no-1_anim02.gif[/IMG]
jippiayheee!
  Zitieren
#19
@ roughboy

Hallo !

Ich glaube nicht dass das legal ist - wird auch kein TÜV eintragen.
Siehe ganz unten - so als kleinen Hinweis, NOTE ......

https://www.secureperformanceorder.com/d...uctID=6925

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#20
nächste Woche wird alles zusammengeschraubt. Der Mann der das für mich macht, will auch direkt TÜV machen... er meint "niente problema!"... Ich werde "Bescheid" sagen!
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christians\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Spass\Junk\GIF`s\no-1_anim02.gif[/IMG]
jippiayheee!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.689 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Was stimmt nicht an meiner Torque Tube?. franzee 57 36.785 30.01.2020, 11:19
Letzter Beitrag: 0815^
  Torque-Tube C5 ! fsahm 23 18.026 05.06.2019, 18:38
Letzter Beitrag: andree
  Explosionszeichnung Torque Tube MartinderHesse 8 20.516 12.02.2019, 18:48
Letzter Beitrag: jonaC5
  Ausbau Achsträger hinten und Torque Tube Tipps? Seba00 5 5.902 12.09.2017, 15:03
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de