Wasser im Fussraum
#1
Habe bei meiner C5 Wasser im Fußraum, hinter dem Fahrersitz. Kennt jemand das Problem? Woher könnte das Wasser kommen? Ich tippe auf die Targadachabdichtung. Mit einem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch lässt sich das Problem nicht rekonstruieren. Habe auch Wassertropfen auf der linken Fahrersitzflanke.
Ebenfalls habe ich hin und wieder Wasser im rechten Kofferraumkasten direkt am hinteren Ende.
Gibt es Regenabläufe die man reinigen muss?
Gruß, Markus aus Herne
Corvette.Herne
  Zitieren
#2
Hi!
Hast du mal geschaut;ob die Abläufe in der Socke vom Kofferraum frei sind? Das wäre mal zunächst die Erklärung für Wasser im Kofferraum. Wasser Auf dem Sitz deutet eher auf die Scheibenabdichtung hin....hier wär zunächst einmal zu prüfen,ob die Scheiben auch richtig anliegen, Schäden des Giummis natürlich auch in Augenschein nehmen.

Grüssle

Frank

Die Socke heisst natürlich Sicke und befindet sich am unteren Ende des Targabügels ,der Ablauf jedenfalls...
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

Ne, habe ich noch nicht geprüft, mache ich mal.
Meinst du die Abläufe unten am Targabügel, da wo das Wasser abläuft wenn man die Kofferraumhaube mit Regenwasser öffnet?
Gruß
Markus
Corvette.Herne
  Zitieren
#4
Moin,Markus!

Ja, die meine ich.Wenn die Kofferraumdichtung ansonsten in Ordnung ist und der Deckel richtig schliesst, ist da der Verdächtige möglicherweise zu finden. Ich blas die gelegentlich mal mit Druckluft durch und hab keine Probleme. Als ich das Auto neu hatte waren die Abläufe allerdings ziemlich verdreckt. Genauso verhielt sich das vorn an der Windschutzscheibe...zweimal hatte ich nen Stausee unterm Wischermotor, weshalb i knapp 3 Jahren schon der dritte Wischermotor drin ist. Ärgerlich...

Grüssle

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser im Fussraum zu x-ten mal! Ich kapiers nicht T.A.G-Freund 16 7.938 03.08.2018, 04:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Wasser in der Vette LB-V 857 4 3.580 21.05.2017, 19:21
Letzter Beitrag: LB-V 857
  Motoröl- und Wasser/Kühlmitteltemperatur bei Regen CorvetteFanNeuling 12 4.795 04.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: andreas.rf
  (gelöst) Waschen, Wasser, Batterie tot + Kurzschluss FabseN 28 10.425 12.09.2013, 12:56
Letzter Beitrag: FabseN
  Wasser in der rechten Staubox DTRAXX1 6 1.783 19.02.2009, 13:35
Letzter Beitrag: ICE-T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de