Bremsbeläge für MovIT-Bremse
#1
Smile 
Welche Beläge passen auf meine MovIt-Bremse?
Die Originalen quietschen und lösen manchmal das ABS aus haarsträubend. Es ist nicht lustig, wenn man in Schrittgeschwindigkeit an der Ampel / Stoppschild auf den Vordermann zurattert Kopfschütteln. Von MovIT gibt es leider nur eine Sorte Pads Heulen.

Gibt es Alternativen?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Hallo
ich fahre seit zwei Jahren die 6 Kolben Anlage und habe keine Probleme. Hast du mit Guido schon mal darüber gesprochen? Denke er hat Tipps wie du das Quitschen weg kriegst.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#3
Welhe Anlage ist denn eingebaut? Die mit 322 mm Scheibendurchmesser? Dann passen die vom Porsche 993 BiTurbo.
  Zitieren
#4
@mijosch

Löst dir das ABS nicht zufällligerweise auch einen Fehlercode aus? Ich meine, leuchtet in deinem Display nicht manchmal das Lämpchen "Service ABS" auf?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#5
@Kuze

Jo - ein paar mal "heiss bremsen" und dann geht das wieder eine Weile. Auf Dauer ist das aber nix Kopfschütteln


@Frank

Es müsste die 322x32-4k sein. Passen die Porsche Pads in die Bremszange (oder nicht)?


@Sam

Kurioser weise rattert das ABS nur, wenn die Bremse quietscht haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Wenn Du sagst "müßte", bist Du Dir ja nicht sicher. Und für einen Verdachtkauf sind die Beläge zu teuer.

Die Movits sind ja, zumindest die älteren", ein Nachbau der Brembos die auch auf den Porsches verwendet worden sind.

Vorschlag: Ausmessen und den Herrn Frensemeyer kontakten.
  Zitieren
#7
Zitat:Kurioser weise rattert das ABS nur, wenn die Bremse quietscht

Höchst eigenartig dass eine quitschende Bremse der Auslöser ist.

Wenn das ABS einschreitet bzw. anfängt zu rattern, muss das ABS-Modul von irgend einem Radsensor die Meldung erhalten, dass ein Rad blockiert oder eine zu grosse Drehzahlabweichung zu den anderen Rädern hat.
In der Mittelkonsole unter dem Radio befindet sich ein Sensor der die Fliehkräfte misst. Wenn der Sensor spinnt, rattert das ABS auch.

Wie ist das bei dir wenn Du NUR die Zündung anmachst. Leuchtet im Display das "Service ABS" Lämpchen? Es geht in der Regel aus wenn man den Motor anmacht.

Wenn eine Störung im ABS-System vorhanden ist, wird ein Fehlercode hinterlegt.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#8
UPDATE:

Habe mich gerade mit einem Bekannten unterhalten der früher bei Mo'vit gearbeitet hat.

Offenbar trat/tritt dieses Phänomen auch bei anderen C4 in Erscheinung, sobald die Bremse anfängt zu quitschen. Vielleicht können Zwischenbleche Abhilfe schaffen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
Anfangs habe ich mit Kupferpaste das Quietschen unterdrücken können. Mittlerweile funzt das aber auch nicht mehr Kopfschütteln. Aus diesem Grund ziehe ich eben andere Beläge in Erwägung.


edit:

Könnten das die richtigen Beläge sein? Laut Glaskugel jein - oder?

Porsche:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Meine MovIT:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsbeläge SuperdadV8 2 1.345 14.07.2022, 07:55
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Movit-Bremsanlage VA Dave-James-Power 5 1.562 15.05.2022, 16:12
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  C4-Bremse mijosch 11 2.897 14.05.2022, 17:34
Letzter Beitrag: King Ralf
  Fachfrage zur Bremse thefbi 26 4.671 25.10.2021, 06:27
Letzter Beitrag: thefbi
  Bremse vorne DS7Dennis 11 12.641 24.03.2021, 20:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de