TH350 Problem
#11
Hi avdesign,
das gleiche Problem habe ich leider auch! Auch meine Messungen ergaben immer einen exakten Zustand obwohl kaum noch Öl drin sein konnte.
Hatte auch erst vemutet das der Ölstand zu hoch war, erst tropfte sie nur.
Ich wollte dies beheben mit einer neuen Ölwannendichtung, das ging voll daneben, war 7 Tage im Urlaub und als ich wieder kam lief es schon aus der Garage, ist sehr angenehm im Öl zu stehen!
Ich wieder ne neue Dichtung bestellt und Ölwanne gerichtet, erneut abgedichtet und pinibel mit Dichtungsmasse angesetzt, jetzt ist sie zumindest so am Tropfen bevor ich die Ölwannenwechsegeschichten erledigt habe.
Ich vermute das meine genau wie Deine an der selben Stelle sifft. Ich denke mal das es die Dichtung des Ölpeilmessstabes ist da es aus dieser Gegend ölig ist es an der Ölwanne runterläuft und ihr "Geschäft" hinterlässt. Ist nun nicht mehr so tragisch aber es nervt mich ungemein. Man kommt da irgendwie auch nicht im eingebauten Zustand dran, die Dichtungsmuffe habe ich hier schon liegen, aber ich bekomme sie nicht gewechselt da ich keine Kinderhände hab um da dran zu kommen.
Ich bin nächste Woche beim Jörg in Euskirchen zwecks Einbau einer kompletter neuen Auspuffanlage, vielleicht hat er nen Rat wie und was es sein könnte werde Dich dann auf dem laufenden halten
Gruß
Heiko
  Zitieren
#12
Hi Leute! Habe heute einen "Rappel" bekommen, und das Getriebe gereinigt dann an der Entlüftung einen Schlauch mit Ausgleichsbehälter angeschlossen um zu sehen ob das Öl aus der Entlüftung kommt. Bei der Probefahrt war mir plötzlich als ob sich schlagartig das Fahrverhalten/ Schaltverhalten ändern würde. Kickdown, Dragstart, Gasgeben etc. alles total wie es sein sollte. Bin dann bergauf an einer roten Ampel gestanden und bin vom Bremspedal ohne gas weg und siehe da die Vette fährt "BERGAUF" von alleine weg. (Idealzustand beim TH 350!!!!!!) Der Ölstand stimmt aufeinmal auch ohne das ich was abgesaugt habe????? Ich denke das irgendwo ein Schmutzteil irgend eine Leitung vertopft hatte und das Teil hab ich durch Zufall "durchgeblasen" .
Wie gesagt das ist nur eine Vermutung, jeden Falls passt auf einmal alles wieder?????????????
Danke für Euer Interesse!!!!!!

Ps.: Zu Heiko:
Den Ölmasstab kannst Du relativ leicht rausbekommen und den O-Ring tauschen, beim Einbau hab ich das Getriebe an der Halterung gelöst damit das Getriebe mit dem Motor leicht nach hinten geneigt ist. (War eine Sache von wenigen cm und meine Hände haben reingepasst und dann geht das Rohr auch leichter von Hinten, zwischen Motor und Spritzwand durch. Dann hab ich mit einem passenden Gabelschlüssel bei der Wulst angesetzt und leicht von oben draufgedrückt und so das Ding reinbekommen.
Pass aber auf den wenn Du das Rohr rausziehst verlierst Du 1/4 lt. Getriebeöl, und das rinnt Dir über den Arm ins Hemd :)

Liebe Grüße an Alle.......thread!



Zitat:Original von hai38
Hi avdesign,
das gleiche Problem habe ich leider auch! Auch meine Messungen ergaben immer einen exakten Zustand obwohl kaum noch Öl drin sein konnte.
Hatte auch erst vemutet das der Ölstand zu hoch war, erst tropfte sie nur.
Ich wollte dies beheben mit einer neuen Ölwannendichtung, das ging voll daneben, war 7 Tage im Urlaub und als ich wieder kam lief es schon aus der Garage, ist sehr angenehm im Öl zu stehen!
Ich wieder ne neue Dichtung bestellt und Ölwanne gerichtet, erneut abgedichtet und pinibel mit Dichtungsmasse angesetzt, jetzt ist sie zumindest so am Tropfen bevor ich die Ölwannenwechsegeschichten erledigt habe.
Ich vermute das meine genau wie Deine an der selben Stelle sifft. Ich denke mal das es die Dichtung des Ölpeilmessstabes ist da es aus dieser Gegend ölig ist es an der Ölwanne runterläuft und ihr "Geschäft" hinterlässt. Ist nun nicht mehr so tragisch aber es nervt mich ungemein. Man kommt da irgendwie auch nicht im eingebauten Zustand dran, die Dichtungsmuffe habe ich hier schon liegen, aber ich bekomme sie nicht gewechselt da ich keine Kinderhände hab um da dran zu kommen.
Ich bin nächste Woche beim Jörg in Euskirchen zwecks Einbau einer kompletter neuen Auspuffanlage, vielleicht hat er nen Rat wie und was es sein könnte werde Dich dann auf dem laufenden halten
Gruß
Heiko
  Zitieren
#13
Das Geheimnis oder Wunder der Selbstheilung.

Auf jeden Fall würde ich das Phänomen weiterhin kritisch beobachten. Und hier die Beobachtungen posten natürlich.
  Zitieren
#14
Hi Frank!
Ich weiss das klingt unglaublich. Ihr könnt mir glauben ich bin selbst nicht gerade erfreut. Mir währe fast lieber gewesen der "Fehler" währe noch da. Dann hätte ich das Getriebe ausgebaut und überholt. Jetzt funzt das Ganze und ich werde sicher die nächsten Ausfahrten nur im Rückspiegel verweilen und nach Rauch Ausschau halten. *Nerv* Werde aber wenn sich was ergibt hier posten.
Grüße thread!

Zitat:Original von Frank the Judge
Das Geheimnis oder Wunder der Selbstheilung.

Auf jeden Fall würde ich das Phänomen weiterhin kritisch beobachten. Und hier die Beobachtungen posten natürlich.
  Zitieren
#15
Hi Leute!
Ich hab gerade mit einem "hohen Tier" einer Chemiefirma gesprochen. Ich hab das Problem selbst verschuldet!!! Ich kann Euch sagen: "KAUFT KEIN BILLIGES GETRIEBEÖL" Ohne das ich Details verraten habe hat der Herr mir genau geschildert was bei mir passiert ist inkl. Schaum, in heissem Zustand zuviel Öl etc.. Ich habe dexron III der Firma Kuttenkeuler eingefüllt weils mir ein Bekannter billig besorgt hat. Das Öl ist ein wiederaufbereitetes Altöl und Probleme mit dem Öl sind bekannt. Er hat mir geraten jetzt 2x Öl zu wechseln damit der Mist rausgeht (Wandler). Ich werde in Zukunft nur mehr hochwertiges Öl kaufen, das könnt Ihr mir glauben!!!!!!!!!
Also in diesem Sinne Valvoline, Castrol, Exxon etc... und grüße thread!
  Zitieren
#16
ui, ein neuer ölthread Zwinkern

nix für ungut und gratulation zu dieser "einfachen" lösung
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 626 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.542 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.189 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 3.124 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 5.098 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de