Tempo in Nardo 2007
#11
Zitat:,sollte man AMS vielleicht darauf aufmerksam machen

Da würde mich wirklich mal deren Antwort interessieren wenn die mit Ihren eigenen unterschiedlichen Testberichten konfrontiert werden.

Kopfschütteln

Warum sollte man bei solchen Abweichungen überhaupt noch einen Blick in ein solches "Fachmagazin" werfen???
  Zitieren
#12
Zitat:Warum sollte man bei solchen Abweichungen überhaupt noch einen Blick in ein solches "Fachmagazin" werfen???
wegen der d&w-werbung? Feixen
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Jochen
Warum sollte man bei solchen Abweichungen überhaupt noch einen Blick in ein solches "Fachmagazin" werfen???

Eine wahre Aussage!
Wobei man Abweichungen in der Regel von den äusseren Bedingungen abhängig machen kann.
Das kann hier aber nicht der Fall sein, weil 15sek einfach zu viel sind. Mal abwarten wenn der Test erscheint.

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#14
... und die wollen noch Autos von uns zur Verfügung gestellt haben. Kopfschütteln

Dann kann man den Schwachsinn noch über sein eigenes Auto lesen.

Das wäre höchstens was für Corvettefahrer mit viel zu niedrigem Blutdruck - allen anderen platzte der Kopf. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Hallo Jochen,

wenn wir keinen Blick mehr reinwerfen nutzt es gar nichts1 Hunderttausend andre
"Sportwagenfahrer " tun es und lachen sich scheckig über die lahme Z06.
Da sollte jemand von der Z06 Fraktion mal eingreifen und die Dinge gerade rücken.
Auch die Höchstgeschwindigkeit ist ja mehr als enttäuschend.Nach den Aussagen vieler
C6 Fahrer hier im Forum sind ja nahezu alle C6 schon so schnell,oder wurde in Beziehung
Höchstgeschwindigkeit von allen C6 Fahrern maßlos übertrieben?

Es grüsst Dich

RainerR
RaRo
  Zitieren
#16
Die 314km/h im Test sind ja "echte" GPS gemessene km/h. Die meisten die Ihre normale C6 auf Vmax hatten kommen wohl auf einen ähnlichen Wert, jedoch laut Tachoanzeige. Was wiederum der Werksangabe von GM wohl näher kommt... also so um die 300 km/h für eine "nicht Z06". Denke aber auch das zumindest die Werksangaben erreicht werden sollten.
Zumindest bei den C5en lag die Werksangabe ja doch etwas unter der von so gut wie allen erreichte "echten" Vmax (viele haben mit GPS Geschwindigkeiten zwischen 280 und 285 mit Serien C5en ermittelt), Werksangabe sagt 274 km/h.

Aber ich denke auch das da mal ein Zetti Fahrer einen sachlichen Leserbrief schreiben sollte. Evtl. interessiert es ja den einen oder anderen in deren Redaktion. Wäre schade wenn nicht!

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#17
Leserbrief kannste knicken!

Hatte denen damals auch geschrieben, als der SL 55 AMG mit Fabelzeiten und -geschwindigkeiten geglänzt hat und ich wissen wollte, warum sie das Auto nicht mal auf einen Leistungsprüfstand gestellt haben.

Von der Papierform hätte der ca. 100 PS mehr haben müssen, um auf die Werte zu kommen.

Da kam in der eMail-Antwort nur Müll zurück.

Wie bereits geschrieben, ist es sicherlich am besten, den ganzen Kram noch nicht mal zu ignorieren. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Ich meine, dass man das auf sich beruhen lassen solllte.
Egal, was man jetzt macht und schreibt, es ist immer der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube zu bekommen.
Es sollte uns egal sein, was die schreiben, je weniger Leute die Corvetten kaufen, umso besser für unsere Exklusivität.
Die anderen Herrschaften "Schnellfahrer" müssen dann evtl die "lahmen Enten" auf der Autobahn kennenlernen, wenn sie merken, dass sie nicht mithalten können.
Understatement ist immer die beste Lösung..


Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#19
Die Möglichkeit eines Zahlendrehers o.Ä. würde ich nicht ausschließen. Solche Fehler passieren in der gewissenhaftesten Redaktion.
  Zitieren
#20
In 5 Jahren werden allerdings fleisige Testberichtsammler im Porsche Forum mit zitierten Testberichten Leistungsdaten vergleichen die einfach für die Tonne sind. Aber ich denke Ihr habt recht. Damit bleibt die Exklusivität gewahrt und ich werde mir evtl. auch irgendwann mal eine Z leisten können Feixen sonst kommt der General noch auf die Idee auch 6 digit numbers für die Z06 verlangen zu können...

Und wenn die Kroymänner den Laden wieder abgegeben haben können wir wieder auf eine moderate Preispolitik für Deutschland hoffen Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ESP komplett ausschalten? (Modelljahr 2007) JuergenD 7 5.992 02.04.2013, 14:50
Letzter Beitrag: JuergenD
  US Import Z06 - 2007 superbird 2 3.060 18.11.2012, 23:32
Letzter Beitrag: OlDirty
  Karbondach bei 2006 oder 2007 Z06 1baer 5 2.570 22.02.2012, 00:40
Letzter Beitrag: schneller paul
  Leergewicht Modelljahr 2007 Robär 36 10.135 18.11.2011, 12:30
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Über Tempo 200 komisches Gefühl wie bei Glatteis xXiCeMaNXx 39 12.416 12.11.2010, 20:42
Letzter Beitrag: C6-Güni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de