C5 aus bei folgender Fehlermeldung
#31
Zitat:Original von Sabine
Grrrrrrrr, der Hinweis kam genau n paar Minuten zu spät. Jetzt ist die C5 auf dem Weg zum Geiger , durch ADAC, und bezahlen ca. 350 Euro kann ichs auch, da Dies nicht mehr als Rückruf behandelt werden kann.


Also ich habe für 50km 170,- Euro gezahlt und da ich einen Schutzbrief bei meiner Vollkasko habe, hat die Versicherung (AXA, sei mal hier erwähnt) diese Kosten übernommen.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Sabine
Grrrrrrrr, der Hinweis kam genau n paar Minuten zu spät. Jetzt ist die C5 auf dem Weg zum Geiger , durch ADAC, und bezahlen ca. 350 Euro kann ichs auch, da Dies nicht mehr als Rückruf behandelt werden kann.

Da würde ich DIREKT beim GM Kundensrevice nachhaken. Bei Dir wurde ja "rechtzeitig" der 1044 gemacht, und hat wohl nicht das gewünschte Ergebniss zur Folge gehabt. Ist ja nicht Deine Schuld wenn die es beim ersten mal nicht richtig hinbekommen. Dann zu sagen: "ist zu spät" halte ich von Geiger für nicht in Ordnung!!!

GM Anrufen und darauf verweisen das der 1044 gemacht wurde und sich der Vertragshändler nach weiteren Problemen mit der Lenksäule weigert die 1044A nun kostenfrei durchzuführen.

Zumindest bei diesen Kosten würde ich auf kostenfreie Beseitigung eines mangelhaften Lenkradschlosses bestehen!

Soviel zum Thema "Kullanz"...

Viel Erfolg,

Jochen

@Jochen

vielleicht kannst du ja mal die Ausbauanleitung des Lenkrads hier posten, dann hat ja jeder etwas davon!


Uwe
  Zitieren
#33
Hi Uwe, kam leider noch nicht dazu die Sachen zusammen zustellen. Hole ich bald nach und setze es hier rein! Ich denke ich muss ein PDF file draus machen da die SI 2000 Software nicht einfach eine Umwandlung in HTML text zulässt... hab es gestern abend versucht, kam aber nicht weiter...

Sorry, kommt aber sicher!
  Zitieren
#34
Ich hab jetzt grad mit Corvette Deutschland telefoniert (00 800 2678 3883) und mich mit einer Frau unterhalten. Erreicht hab ich zumindest das Sie alle Daten aufgenommen hat und sich in den Fall einschalten und mit Geiger wohl in Kontakt treten wird. Dann der übliche Schlusssatz ,,Aber versprechen können wir nichts".
Wenn Jemand noch eine andere brauchbare Tel.Nr. hat, immer her damit.
  Zitieren
#35
C5pewter

Da hast Du as missverstanden. Die Reperatur kostet mich ungefähr 350 Euro. Der Transport meiner C5 zum Geiger nichts, da ich ADAC Plus Mitglied bin.
  Zitieren
#36
Halt, halt, halt.

Meine C5 hatte genau diesen Fehler. "Lenkschloss warten"
Molle sei Dank konnte ich den Fehler ohne Hammerschläge auf irgendwelche Teile der C5 durch simplen Austausch eines Relais beheben.

Das Relais befindet sich im Fussraum Beifahrerseite. Dort die Klappe öffnen und entfernen.
Man sieht dort unten einen Aluminiumkasten, heisst wohl Body control system (?) Egal.
Über diesem Kasten sind, leicht nach rechts versetzt, zwei Relais. Ich hatte beide Relais abgezogen, Umgedreht und auf meine Handfläche ausgeklopft. Beide Relais waren voll grünem Wasser. Ein Durchmessen ergab, dass ganz offensichtlich die Spule abgefault war.
Die Suche hier im Forum ergab, dass Molle das gleiche Problem hatte, auch ein abgesoffenes Relais.
Als Ursache hat sich ein zugesetzter Schlauch entpuppt, der das Klimaanlagen-Kondenswasser ableiten soll.
Das Relais habe ich ersetzt, Fehler behoben.

Ist ein bistabiles Relais das den Stellmotor des Lenkradschlosses hin und herfährt.

Ist das Relais defekt, wirst Du auch feststellen, dass beim Eischalten der Zündung das typische Rausfahrgeräusch des Blockierungszapfens an der Lenksäule fehlt.

Nochmals meinen Dank an Molle für seinen Fehlerbericht. Er bekommt hier noch eine Flasche Schampus von mir.
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#37
Simone,

Du hast doch aber selbst am 19.06.2007 hier einen kleinen Schaltplan des Relais eingestellt. Du kennst doch dann die ganze Problematik.
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#38
Hi,
Rückrufaktion 2003,dasLenkschloss ist ausgetauscht worden und seit dem kein Problem mehr!
Alles kostenfrei von GM.

Gruß
Stefan Dafür
Stefan
  Zitieren
#39
So...........mein Freund hat grad die C5 geholt. Etwas bleich um die Nase, aber dazu gleich mehr.
Gemacht wurde:
Lenkradschloss ausgetauscht
irgendein Relais ausgetauscht
Steuergerät Update (auf was auch immer)
5!!! Arbeitsstunden

Vorher wurde Uns gesagt, dies wird so ca. 350 Euro kosten. Aber Ca. ist natürlich seeeehr dehnbar. Bei Geiger anscheinend äußerst dehnbar.

642!!!!! Euro

Zu allem Überfluss, wurde der C5 beide seitlichen Blinker (schwarze),angeblich bei der Autowäsche (was Niemand verlangt hatte, denn er war ja sauber als er ankam) abgerissen.
Als ,,Wiedergutmachung", bekam ich gebrauchte Standardblinker, und 50 Euro Erlass.

Mein Gespräch mit Corvette Deutschland ergab, das Sie nichts übernehmen, da ja schonmal ein 01040 Update gemacht wurde. Meinen Einwand, das dieses Update, ja augenscheinlich wohl nicht von Erfolg gekrönt war, wurde abgeschmettert mit dem Hinweis das Man keinen Zusammenhang zum aktuellen Problem sehe. Überdies wurde Ihnen, also Corvette Deutschland, von Geiger mitgeteilt, das meine C5 sich nicht mehr im orginal Zustand befände. Auf meine Nachfrage, was Sie damit meine, sagte Sie, naja Ihre C5 ist doch tiefergelegt und verschiedene andere Sachen wären wohl auch nicht mehr im Auslieferungszustand.
Damit kann Sie eigentlich blos meine dunklen Blinker, die Kiemen, meine lackierten Felgen und den Zubehörendtopf meinen. In welchen Zusammenhang diese Dinge mit dem Lenkradschloss stehen, konnte Sie mir dann eher nicht erläutern. Auch meinen Kompromissvorschlag, das ich das Lenkradschloss und Sie das Update, übernehmen, wurde verneint.
Tja , was willste Da machen. Eins ist für mich jetzt vollends klar. Zu Geiger fahre ich, in Zukunft, weder wegen einer Reperatur, noch werde ich da Jemals ein Auto kaufen.
  Zitieren
#40
Uiiii, da bist Du aber böse abgezockt worden. Wenn Dir die Werkstatt die Seitenblinker kaputt macht, dann müssen sie die durch gleichwertige ersetzen, in Deinem Fall wären das welche mit dunklen Gläsern. Der Nachlass sollte sich, meines Erachtens, auch eher im dreistelligen Bereich bewegen und 5 Arbeitsstunden kommt mir sehr hoch gegriffen vor.

Am Besten zahlt man in so einem Fall nicht und holt sich fachkundige Beratung ein. Falls Du schon bezahlt hast, hilft möglicherweise der Gang zur Schiedsstelle der Industrie und Handelskammer, die den Fall in einem Moderationsverfahren detailiert und ohne Kosten aufrollt und Dir eine angemessene Entschädigung aushandelt.

Ich würde außerdem ein Fahrzeug, bei dem die Garantie schon abgelaufen ist, nicht mehr zu einer Fachwerkstatt geben, sondern eher zu einem US-Car Spezialisten mit guter Reputation.

Also: Nicht aufgeben und dranbleiben!

Viel Glück, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung im Modul 58 SDM skydancerxy 31 5.652 31.08.2022, 08:55
Letzter Beitrag: skydancerxy
  Fehlermeldung: federungsregl.warten, C5 2003 Markus_HH 19 6.201 07.06.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlermeldung C1242 Maxi 11 3.851 25.05.2022, 07:10
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 4.242 17.03.2022, 22:20
Letzter Beitrag: behe
  Corvette C5 C1214H Fehlermeldung ABS MarkusMeyer 2 4.594 14.04.2019, 13:07
Letzter Beitrag: schupppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de