95 LT1 treibt mich in den Wahnsinn
#11
Kabel sind es nicht, schon zwei neue Sätze probiert..........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#12
Zitat:Original von coolchevy

Federn wäre ne Möglichkeit obwohl die erst ca. 50.000km drauf aht also recht wenig. K-Motion Federn die passen hätte ich hier, mal danke für den Tipp!

50.000 km Laufleistung bedeutet leider nicht viel (auch bei meiner C4 hat Jörg kürzlich schlappe Ventilfedern als Ursache richtig diagnostiziert). Meine Vette hatte zu dem Zeitpunkt erst 56.000 km auf dem Tacho).

Gruß
Dirk

(an dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob an Jörg; auf die Federn als Ursache für die "Mucken" wäre ich nie gekommen).
  Zitieren
#13
Habe das gleiche Problem bei einem Freund von mir auch mitbekommen, der hat auch alles tauschen lassen wie Opiti Spark, Zündkabel, Zündspule usw. das hat dann alles zusammen fast 5000.- sFr. gekostet, leider lief die Vette ( 100`000Km) dann zwar auch sauber im Standgas aber unter Last bestand das Problem weiterhin, zu guter letzt wars dann halt ganz einfach die Benzinpumpe, das heisst nicht dass die Reparatur des Opti Spark vergebens war da schon alle Kontakte verbrannt waren halt wegen der bekannten Feuchtigkeit bei den 92/93 Modellen.
Gruss Roli.
  Zitieren
#14
so Kiste läuft wieder!

war eine Linke Geschichte, es war der Optispark der einen Schaden hatte, nach dem Tausch lief sie bis nun bis 3500 rpm sauber, der Rest waren tatsächlich zwei erlahmte Ventilfedern.

da war einiges daneben, von Dodge Ram Zündkerzen über Falschluft durch poröse Unterdruckleitungen, über ein schadhaftes Zündkabel, den Optispark und den 2 Ventilfedern.

Jetzt geht sie wieder so müde wie man es von nur 305 PS erwartet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#15
Greif das mal auf.
Meine 93er LT1 stand 3 Wochen in der Garage jetzt war die Batterie Tot, neue gekauft eingebaut und wenn ich mehr als viertel Gas gebe fängts extremst an zu ruckeln leistung vllt 70PS.
Im Stand rennt sie anscheinend normal aber eben beim gasgeben ruckelt sie wie wenn min 2 Zylinder fehlen.
Aja habe Maderspuren auf der Motorhaube gibts da irgenteine LT1 Spezialität die den Madern besonders gut bekommt?
Zündkabel schauen optisch nicht schlecht aus und sitzen ordentlich drauf.
Davor lief sie super habe 700km an einem Wochenende raufgespult und sie danach Vollgetankt in die Garage gestellt.
  Zitieren
#16
Wenn ich richtig verstehe, hast Du den Wagen nur in der Garage laufen lassen?
Weist du ob der Motor auch bei Betriebstemperatur ruckelt?
In der 3 wöchigen Standzeit kann eigentlich nicht viel passieren, wenn man z.B. an Feuchtigkeit denkt.
Ob der Mader Lust auf amerikanisches Fast Food hatte, ist aus der Entfernung nicht zu beurteilen.
Zündkabel und Kerzen wären nicht meine erste Vermutung, wenn es drehzahlabhängig ist aber nichts ist unmöglich.
Optispark oder Lambdasonde vielleicht...


Gruß
Gerrit
  Zitieren
#17
Nein nein bin auch gefahren ca. 7km.
Springt kalt und warm super an.
Aber ab ca. <25% Gaspedalstellung beim fahren furchtbares ruckeln.
Ruckelt kalt oder warm das ist wurscht.
Fast Food: beim Fiesta <2008 hab ich schon unzählige Zündkabel und Lamdasonde Vor Kat getauscht weil in der Isolierung angeblich Fischmehl drinnen ist und das schmekt den Mardern anscheinend super.
Darum die "dumme" Frage ob es da irgentetwas gibt was öfter angeknabbert wird.
  Zitieren
#18
Habe mir originale AC-Delco Zündkabel 708W und Kerzen 41906 bestellt und eingebaut.
Da habe ich gesehen das das Kabel von der Zündspule auf den Optispark komplett weiss oxidiert war.
Alles geputzt und zusammengebaut dann hat sie einen Tag funktioniert und jetzt ruckelt sie wieder einmal hat sogar die SES geleuchtet.
Jetzt ist die SES aus, hab ich den fehler noch abgespeichert im PCM oder ist der schon weg?
Was kann ich mir noch anschauen bevor ich den sch.... Opti neugebe.
  Zitieren
#19
Greif mal unter die Wasserpumpe und schau, obs da feucht ist. Die Dinger werden gerne (manchmal auch nur leicht) undicht und "entwässern" dann durch ihr Ablaufloch nach unten ab....tropfen kontinuierlich oben auf den Opti und flutet diesen dann. Nach einer gewissen Zeit ist der Opti komplett vergammelt (Zündkontakte) von innen. Das kann man mit reinigen manchmal wieder hinbekommen, ist allerdings der optische Sensor des Drehwinkelgebers durchs Wasser angegriffen, muss halt ein neuer Opti rein. Kauf dann einen von AC-Delco, alle anderen taugen nichts!!!

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#20
Wapu ist dicht.
Hmmm bekomm ich den opti auch ohne bühne umgebaut bzw. wie geht der Harmonic-Balancer (KW-Radl) runter.
Und gibts günstige bezugsquellen fürn opti in der eu und welchen brauche ich bei einer 93Lt1 da gibts ja welche von 30$<700$
und diverse verschiedene Nummern.
Kann ich noch etwas messen um fehler auszuschliessen Benzindruck etc. gibts da auch Werte für die Vette.
Weil das Auto stand ein Jahrzehnt mit vielen anderen in einer Garage bei denen waren alle Benzinpumpen kaputt.
Könnt ja bei mir auch sein und wäre sicher billiger und einfacher zu tauschen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.333 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.084 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.500 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  Frage zu den Kats windhund 10 1.331 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de