Bezugsquelle für Abzieher/Abdrücker für Radbolzen gesucht
#1
Der Titel sagt schon alles. Habe einen Abdrücker/Abzieher für die Stehbolzen/Radbolzen am Radlager gesucht, finde aber im www nix... Wer kennt einen Bezugsquelle?

Vielen Dank, Grüße

Jochen
  Zitieren
#2
Die kann man mit einer normalen Presse aus und einpressen (Radnabe natürlich dazu ausbauen)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Frag mal Carsten von http://www.vette-products.de ... bei ihm habe ich meine längeren Radbolzen für die Z06 gekauft.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von corvette-freak
Die kann man mit einer normalen Presse aus und einpressen (Radnabe natürlich dazu ausbauen)

Weiß ich, möchte aber das Radlager dazu am Wagen lassen. Im Dodge Werkstatthandbuch hab ich ein schönes Bild eines Abdrückers der zeigt wie man die Bolzen ohne Ausbau des Radlagers herausdrücken kann (genügend Platz ist hinter dem Radlager vorhanden). Schaut i.e. so aus wie ein Kugelgelenkabdrücker, nur etwas länger zur Aufnahme der langen Bolzen. Einen Kugelgelenkabdrücker hab ich, der ist jedoch zu kurz:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Schnell mal vom Dodge handbuch eingescannt, so schaut das Teil aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hallo,
schau doch mal im Internet unter sh9 nach. Bei diesem Shop bekommt man so ziemlich alles an Abziehern!

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#7
Da Du mittlerweile Schweißerfahrung hast, müßte es doch eine Herausforderung für Dich sein, ein solches Teil selber zu bauen. Feixen

Nimm Dir eine handelsübliche Schraubzwinge, trenne das Teil gegenüber der Schraube ab, schweiße Dir ein passendes Flacheisen an, und freue Dich über eine weitere Einsatzmöglichkeit Deines Neuerwerbs.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Danke Peter, gerade deren Angebot durchgeschaut, aber die haben so ein Teil auch nicht.
Hab jetzt die namhaften Hersteller wie hazet (riesen Sortiment, aber auch nix..), snap-on, ebay D, ebay usa usw usw durch, nichts gefunden...
Radlager/Nabe ist beim Durango eine Einheit und ich müsste die komplette Bremse hinten zerlegen um das ganze Teil so rauszubekommen (Starachse hinten) um auf einer Presse den Bolzen herauszudrücken. etwas viel Aufwand für so ein kleines Teil. Die wissen schon warum sie im Handbuch das Ausdrücken so beschrieben haben...
  Zitieren
#9
Zitat:Original von speutz
Da Du mittlerweile Schweißerfahrung hast, müßte es doch eine Herausforderung für Dich sein, ein solches Teil selber zu bauen. Feixen

Nimm Dir eine handelsübliche Schraubzwinge, trenne das Teil gegenüber der Schraube ab, schweiße Dir ein passendes Flacheisen an, und freue Dich über eine weitere Einsatzmöglichkeit Deines Neuerwerbs.

Gruß
Reiner

Hi Reiner,
ja, meine Gedanken gehen im Moment wirklich in diese Richtung... Bevor ich hier noch stundenlang am PC sitz mach ich lieber ein wenig Licht in der Werkstatt Zwinkern

Prost!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#10
Bilder einstellen nicht vergessen. Prost!

Gruß
Rener
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 16.078 19.06.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Roma
  Birnen für Scheinwerfer gesucht Christian C5 6 7.182 22.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Banni3000
  Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht Eike 31 13.286 16.01.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal
  Number Matching Motoren - Bezugsquelle Noplan 2 2.622 14.09.2017, 14:27
Letzter Beitrag: Noplan
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 5.759 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de