Antischlupfregelung spinnt
#1
Habe wieder neue,wundervolle Annekdoten von der Elektrik.
Gestern wollte ich abends ins Bergische zu einer Geburtstagsparty fahren.So mit Grillen,30-40 Leute,großer Garten,geiles Wetter,Dach auf usw.
Kurzum;ich hab´mich riesig gefreut.Nur zwei Dinge konnten den Tag trüben:Ich kannte den Weg nicht und musste mit nem fremden Nav areiten.Das ging aber sehr gut.
Dann auf einmal...das Display meldet eine Fehlfunktion der Antischlupfregelung und schaltet auf reduzierte Motorleistung.Also fahre ich mit 10km/h auf dem Seitenstreifen der Autobahn. Kopfschütteln
Zündung an,Zündung aus,Reset gedrückt.Irgendwann konnte ich beim Start die Schlupfregelung
ausschalten.
Heute ist wieder alles bem alten.
Das gleiche mit der Lüftung.Vor einigen Wochen ausgefallen,in der Werkstatt Stecker verbunden,alles gut.
Vor ein paar Tagen derselbe Dreck.Zwei Tage später ist wieder alles in Ordnung.
Hab langsam den Eindruck,daß die gesammte Electrik aus Wechselschaltungen besteht.
Nach dem Motto:heute funktioniert dies,dafür geht aber dann das nicht.
Also um es zu verdeutlichen:ICH KÖNNTE KOTZEN!!
Wenn der ganze Elektromist nicht zuverlässig ist,sollte man halt darauf verzichten. Motzen Motzen Motzen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#2
Hast du die Fehlercodes im Display gecheckt???
Die reduzierte Motorleistung in Verbindung mit der Abschaltung der Antischlupfregelung kann auch vom Motorsteuergerät kommen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
mit dem Mist hatte ich auch lange rumgekämpft. Waren Kontaktprobleme and den ABS Sensoren, eingesprüht und war dann weg. Bis dann es wahrscheinlich wegen dem Lenkwinkelgeber wieder kam. Bei meinem Problemfall alles ok bis genau 63kmh dann reduzierte Motorleistung mit folgender Gaspedalentmündigung. ASR aus und weiter ging es.......

Übrigens gibt ein Kontaktfehler am Drosselklappensensor auch sofort eine reduzierte Motorleistung beim Start schon..

bei beiden KEIN Fehlercode!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Nein,nein. Die Antischlupfregelung habe ich erst ausgeschaltet,als der Palaver angefangen hat.
Bei eingeschaltetem ASR fing er halt an zu meckern.Da hab´ich eben abgeschaltet.
Jetzt hat er natürlich keinen Grund mehr.
Später habe ich dann ASR wieder andeschaltet und alles war gut.Vorher hat auch das Elektronik-Symbol im Tacho geleuchtet.Aber nun nicht mehr.Merkwürdig nicht wahr?
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage spinnt Seapilot 9 5.734 12.10.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Seapilot
  Gebläse spinnt malayka 11 4.572 20.10.2015, 06:06
Letzter Beitrag: Molle
  C5 Elektronik spinnt über Nacht alps77 21 9.605 04.10.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Willytou
  Scheibenwischer spinnt Mr.T 30 14.675 04.06.2015, 21:08
Letzter Beitrag: sesupi
  Scheinwerfer spinnt! Hilfe! firebenno 9 2.838 04.06.2015, 12:10
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de