92/93er riemen auf 94er umbauen möglich?
#1
hallo,

sagtmal, das ist doch sicher möglich, bei der 92er den doppelseitigen riemen umzubauen gegen den einseitigen, der bei den späten 93er und dannach verwendet wurde. Oder hat dort der riemen eine andere führung? lt. meinem repair manual scheints die selbe führung zu sein und man müßte dann nur 2 oder 3 rollen tauschen.

wenn es möglich wäre, ist mir schon klar das man einige rollen etc tauschen müßte.


gruß GMB
  Zitieren
#2
soweit ich weiß ist die Riemenführung anders und die Pumpe für die Servolenkung hat eine andere Laufrichtung. Dann bräuchtest du auch eine neue Servopumpe.
Bin mir aber nicht sicher.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#3
Möglich ist vieles, aber weshalb möchtest Du denn einen anderen Riemen verwenden.

Der Originale ist ja wirklich kein Hexenwerk und jederzeit easy aufzutreiben, was die Verfügbarkeit anbelangt OK!

Was sollte es also für einen Grund geben umzubauen Frage
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
naja ... also überall wo ich mal geschaut hatte dauert das bis der bei mir ist. und zum anderen kostet der ja doch etwas mehr als die ab 94.(aber wenn jmd einen günstig herzugeben hat, dann immer her damit Zwink )

ok eigentlich macht das ja den kohl nicht fett, wenn man davon ausgeht das der paar jährchen halten sollte.

bin nur grad knapp bei kasse, da mein altagsfahrzeug nen kleinen motorschaden hat Engel

und mein vettchen braucht noch ne vollabnahme


aso und ich würd ja nen bild einstellen aus mein repair manual, aber eigentlich dürfen wir das ja garnicht wegen den copyrights Zwink
  Zitieren
#5
[quote]Original von GMB


bin nur grad knapp bei kasse, da mein altagsfahrzeug nen kleinen motorschaden hat Engel
[quote]


Aber der Umbau kostet ja bestimmt mehr als ein neuer Riemen!!! Grübeln
  Zitieren
#6
naja war mehr oder we niger ne nächtliche schnapsidee besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückleuchten 94er C4 korays117 3 294 24.04.2024, 12:17
Letzter Beitrag: ratprof
  Schubabschaltung "nachprogrammieren" möglich? Darklights 10 5.737 06.09.2022, 23:33
Letzter Beitrag: Doubledunn
  Empfehlung Fahrwerksgeometrie '93er LT1 ChrisB82 19 4.019 20.04.2021, 06:39
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Kürzeren Riemen ohne Klimakompressor C4/89 4 3.757 19.08.2020, 15:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Welche Einspritzdüse für ne 93er LT1? bfranz 12 9.552 06.01.2019, 13:50
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de