72er BB so lassen oder restaurieren?
#1
Hallo Gemeinde
Nachdem ich meine 81er verkauft habe, habe ich mich heute dazu hinreißen lassen diese 72er mit 454er zu ersteigern, die Vette ist aus zweiter Hand, der letzte Besitzer hatte sie 26 Jahre.

Sie ist im 70er Tuningstyle, Motor läuft, Vergaser gehören allerdings syncronisiert.

Bin mal gespannt auf eure Meinung dazu.

Hier der E-Bay Link:

Vette

Gruß

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#2
Yeeah!....fahrbereit machen und so lassen...ne echte Kiez Vette aus den 70ern Yeeah!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#3
Das war auch so der Hintergedanke, die Optik ist zwar für heutige Begriffe furchtbar, aber jene welche sich an diese Zeiten erinnern können bekommen doch einen komischen Glanz in die Augen.

Na ja, für das Geld ist ja wohl nicht viel kaputt gemacht denke ich.

Sony der sich über die erste Antwort richtig gefreut hat.

Wir müssen mal einen Prost! gehen
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#4
Feixen..hehe..gerne.
Waren da mal Seitenpfeifen montiert??...wenn nicht, könnt ich mir gut welche vorstellen.
Bloß nicht lackieren!!!...sauber machen und fertig....ich möcht nicht wissen, was auf der Haube schon alles pasiert ist huahua....ein echtes Relikt
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#5
Hallo Sony,

Glückwunsch zum Kauf, eine echte Rarität und "stylisch"! Sag mal, was ist denn das für eine Vergaseranlage? Ich bin ja auch nur 81er-proof.

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
Ui, viel Arbeit...

Wie selten ist denn ein 3-Gang-Schalter bei einer 72er?
Einmalig? Feixen

Könnte mir aber vorstellen, dass das Ding richtig Bumms hat.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
@Peter 01

Sind wohl Weber Vergaser, ich bin jetzt schon gespannt wann ich jemand finde der sich mit sowas noch auskennt.


@Hubsi

ich werde mir sicher keinen Restaurationsstreß mehr antun, bin ja gerade mit der 81er durch, mein Plan war schon eher so wie Frida das geschrieben hat, fahrtüchtig machen und erstmal Spaß haben.

Soll übrigens unfallfrei sein die Gute, die Sitze sehen auch noch brauchbar aus und Knöpfe sind auch alle noch vorhanden King

Sony.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#8
Absolut zeitgenössisch Yeeah!, technisch auf Vordermann bringen und erstmal fahren OK!.

Sieht mir auch nach Weber aus, da musste Du jemanden finden, der sich damit auskennt die zu synchronisieren, sonst läuft der schlechter als ein Sack Nüsse ...das war schon früher bei meinen 2002ti's so ein Problem Engel.

Gutes Gelingen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Sony-B
Sind wohl Weber Vergaser, ich bin jetzt schon gespannt wann ich jemand finde der sich mit sowas noch auskennt.


Da kann ich dir diese Firma http://www.ioz.de empfehlen.


Gruß
Harald
  Zitieren
#10
Hallo,

glückwunsch zur neuen Vette, sieht nach einiger Arbeit aus.

Für die Werbers hätte ich eine Adresse in München, falls gewünscht PN

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.366 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.345 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.664 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Rochester-Vergaser überholen lassen einstein66606 15 11.008 11.03.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Fendar
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 2.491 19.02.2023, 20:21
Letzter Beitrag: Ribon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de