Rochester-Vergaser überholen lassen
#1
hallo,
kennt jemand eine firma im saarland oder angrenzenden rheinland-pfalz, die in der lage ist, einen rochester quadrajet zu überholen. ich traue mir das nicht zu urnd wiürde gerne über die winterpause den vergaser abbauen und zur überholung weggeben. es sind u.a. mit sicherheit die lagerbuchsen der drosselklappenwellen ausgeschlagen (zumindest auf der rechtn seite (in fahrtrichtung). deshalb ist die sache für mich eine nummer zu groß.
also: wer kennt einen, der vielleicht einen kennt, der ....

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#2
Wenn du eh länger Zeit hast dann schicke doch gleich dem Lars den Vergaser in die USA zum überholen. Besser wirst es nicht bekommen.
  Zitieren
#3
hy,

amerika wäre jetzt nicht gerade meine wahl, da mein englisch nicht das allerbeste ist und fachbegriffe in englisch schon garnicht.
also: sonst noch jemand ne idee, wer so was in deutschland machen könnte?
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#4
Warum, macht er Probleme?
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#5
ja,
er kriegt auf der rechten seite in fahrtrichtung fremdluft. habe es festgestellt, als ich im leerlauf auf der rechten seite bremsenreiniger drangesprüht habe mit der folge, dass die drehzahl hochging. insofern dürfte die welle der drosselklappe ausgeschlagen sein, weil er dort falschluft zieht.
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#6
Hi, was ist denn wohl aus dem Thema hier geworden? Ich hätte auch einen Quadrajet zum überholen... Wer ist der Lars in den Staaten?

Danke und Gruß
Jan
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#7
https://www.summitracing.com/?cm_mmc=ppc...gIoR_D_BwE
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#8
Lars macht kein "International Business" mehr, hatte mit ihm im Dezember Kontakt.

Cliff Ruggles ist auch noch eine sehr gute Adresse aus den USA. Er hat mit Lars zusammen viel Know-How erarbeitet, zwar sind beide eigene Firmen, aber sie tauschten sich oft aus, dazu wohnen sie beide nah beieinander. Lars hat mir Cliff empfohlen.

Mein Matching-Numbers-Ersatz war aber schon direkt von Cliffs überholt, somit musste ich nur noch schiffen nach Europa.

Wenn ihr euch getraut, kauft euch das bekannte Buch von Cliff und überholt am besten selbst oder jemand hier im Forum macht dies für euch für ein Entgelt.

Gruss Jeffrey
  Zitieren
#9
(07.03.2023, 16:19)jeffrey864 schrieb: ...
Wenn ihr euch getraut, kauft euch das bekannte Buch von Cliff und überholt am besten selbst oder jemand hier im Forum macht dies für euch für ein Entgelt.

Gruss Jeffrey

Genau so sehe ich das auch. Ein Bekannter hat eine US Car Werkstatt und hat die Erfahrung gemacht dass in den Staaten überholte Vergaser teilweise nicht mehr zu gebrauchen sind und das Ganze ein Lotteriespiel ist.
Ich hatte auch schon ein Problem mit meinem Quadrajet, fand nirgends Hilfe und wollte nicht die übliche Lösung. Die ist die Umrüstung auf Edelbrock. 
Also 2 Bücher gekauft, mich eingelesen und den Fehler selbst behoben. 

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#10
Hallo,
ich habe den original Vergaser von meiner 81er C3 bei Schindlers Vergaser- und Boxerwerkstatt überholen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Die Homepage wird zur Zeit aktualisiert ( http://www.schindler-werkstatt.de )
Ihr erreicht ihn aber per telefon 0176 21122978
Er wohnt in der Nähe von Gießen

Gruß Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.181 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.301 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 573 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.039 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.321 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de