Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on)
Hi Don, thanks für die Anleitung zur Einstellung der Front OK!
Ist bei meiner auch fällig.

Olli, bezieht sich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen auf "Restaurieren der C5" oder die höchstwahrscheinlich über
NCRS-Konformität liegende Lackqualtät ??







huahua , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
@Christian: Sieht super aus OK! Die Shields für die Scheinwerfer solltest Du aber zum Schutz irgendwann mal drauf machen.
Über den ersten Kratzer werde ich mich sicher ärgern und viel Heulen, aber da ich ja mit der Vette nach der Resto wieder normal fahren will muss ich damit Leben.

Zitat:Original von JR
Zitat:Was nutzt ein seltenes Modell wenn beim vorbeigehen alles windschief aussieht
Wenn es auch ab Werk so war, ist doch alles ok!

JR, das stimmt schon. Ab Werk war nichts perfekt, dennoch nicht so schief und krumm, wie auf den gezeigten Bildern. Es sollte meiner Meinung nach auf 2 Meter Entfernung mit Augenmass gut ausschauen. Lineal kann man natürlich getrost vergessen.


Habe am Wochenende wieder weitergemacht. User

Diesmal hatte ich mir das Wiper-Door Compartment vorgenommen. Oft wurde in den 70ern bei ersten Aufrisch-Lackierjob der Grill nicht abgedeckt. War bei mir auch so, daher hatte ich innen überall rote Farbe über dem Black-Out am Gestänge usw.

Wenn der Wagen dann komplett zusammen gepuzzlet ist, sieht man durch den Grill diverse Farben und viel Dreck.

Also hab ich am Wochenende die Scheibenwischer ausgebaut incl. der Stangen um besser abschleifen zu können.

Hier das Compartment vor dem Schleifen....
[Bild: IMG_0164.JPG]

Die Linie vom Lack zum Blackout verlief auch nicht an der richtigen Stelle (konnte der Lacker ja auch nicht wissen, wo die sein sollte).

Nochmal ein Detail-Bild mit Staub der Jahrzehnte...
[Bild: IMG_0161.JPG]

Wenn man dann abgeschliffen, ausgesaugt und gesäubert hat, kommt das Abkleben dran.

Im Anschluss hab ich den Wiper-Door Innenraum eine passende Grundierung verpasst...
[Bild: IMG_0167.JPG]

Andere Seite...
[Bild: IMG_0172.JPG]

Nach dem Trocknen (mit dem Heizlüfter) der Grundierung kam die schwarze Farbe drauf...
[Bild: IMG_0176.JPG]

Hier nach dem Trocknen. Anschluss zwischen Lack und Black-Out, so wie es sein sollte Engel...
[Bild: IMG_0208.JPG]

Am liebsten würde ich jetzt noch den Motorraum Lackieren, aber das hebe ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf. Sonst wird es dieses Jahr nichts mehr mit Ausfahrten Augenrollen

Derzeit fehlt mir für das Compartment noch das Lackieren des Wischer-Gestänges sowie die Wischer selbst.

Da ich schon mal beim Lackieren war hab ich noch das Halteblech der hinteren Scheibendichtung revidiert.

Hier die Sektion vor der Resto 2007 (bereits ohne Dichtgummi) ....
[Bild: IMGP3588_.jpg]

Da im Schwarz schon Kratzer waren, gab es nur die Möglichkeit alles abzuschleifen und neu in seidenmatt Schwarz zu lackieren.

Hier alte Farbe abgeschliffen und abgeklebt...
[Bild: IMG_0177.JPG]


Jetzt mit Grundierung und im Trockenmodus (gut wer eine Leiter für den Heizlüfter bei der Hand hat)...
[Bild: IMG_0179.JPG]

Und in Schwarz...
[Bild: IMG_0184.JPG]

So jetzt fehlen nur noch die Dichtungen...
[Bild: IMG_0213.JPG]


Werde mir bald wieder einen Tag Urlaub nehmen um dann die Dichtungen zu machen.

Bis demnächst,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
Mensch, es wird fast schon langweilig, immer nur "Yeeah!" zu posten...... Feixen

Hast Du schon immer so viel am Wagen gemacht, oder hat's Dich jetzt nur "gebissen"
  Zitieren
Zitat:Original von Stingray77
Mensch, es wird fast schon langweilig, immer nur "Yeeah!" zu posten...... Feixen

Hast Du schon immer so viel am Wagen gemacht, oder hat's Dich jetzt nur "gebissen"
Hi, ja finde ich auch. Gute Arbeit .
Aber nu die Kuppung .... Heulen
  Zitieren
Hallo

Gratuliere, wie immer.

Nur scheint mir, du restaurierst rückwaerts. besoffen

Wird bei einer frame on Resto aber wohl nicht anders gehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat:Original von Stingray77
Mensch, es wird fast schon langweilig, immer nur "Yeeah!" zu posten...... Feixen
Hast Du schon immer so viel am Wagen gemacht, oder hat's Dich jetzt nur "gebissen"

Hi, die Vette ist mein erster Oldtimer und vorher hab ich sowas auch noch nicht gemacht.
-> Es hat mich sozusagen einfach nur "gebissen" Engel


@Günther: Rückwärts? Ja manchmal kommt mir das auch so vor, dennoch wurde doch im Werk der Blackout nach dem Lackieren gemacht.


User ... Hatte gestern einen Tag Urlaub genommen um mit den Weatherstrips loszulegen. War irgendwie ein ziemlich frustrierender Tag für mich. War einer der Tage an dem man am Abend einfach die Garage absperren und den Schlüssel dafür einfach wegschmeissen will Heulen

Ich wollte an dem Tag alle Dichtungen verkleben (8 Stück) und am Ende hatte ich nur eine drin.

Hatte im Forum viel über das Kleben gelesen. Gab keine eindeutige Meinung, was am besten als Kleber zu nehmen ist, also hab ich mir mehrere besorgt.

Hier meine Kleberauswahl...
[Bild: IMG_0215.JPG]

Dann hab ich die neuen Dichtungen mit den alten verglichen um zu schauen ob die grundsätzlich passen.

Zum Glück hatte ich alle alten vor einem Jahr in eine Kiste geworfen, da kann man dann alles bei Bedarf wieder raus fischen.

Historischer Müll Zwinkern...
[Bild: IMG_0226.JPG]

Bei Vergleichen stellte sich heraus, dass die neuen Tür-Dichtungen minimal unterschiedlich sind, dennoch sehr gut passen.

Alt und neu (nur im A B Vergleich sieht man was) am Auto sieht man eigentlich keinen Unterschied mehr...
[Bild: IMG_0216.JPG]

Nochmal alt vs. neu...
[Bild: IMG_0220.JPG]

Wie immer passende Schrauben für den Job...
[Bild: IMG_0221.JPG]

Habe erst die Klebestellen an der Tür angeschliffen dann Tür und Gummi mit Alkohol gereinigt.

Angeschliffen...
[Bild: IMG_0222.JPG]

Erster Versuch war mit Patex auf Tür und Gummi 5-10 Minuten angetrocknet...
[Bild: IMG_0224.JPG]

...dann fest aneinander gedrückt und die Türe geschlossen.

Obwohl ich einen tropf-freien Patex genommen habe hat man an ein paar Stellen den Kleber an der Türe. OK war ab Werk auch so und fällt unter die Kategorie Original(pfusch).

Gummi unten an der Tür mit etwas überstehenden Kleber...
[Bild: IMG_0245.JPG]

Nach ein paar Stunden (vielleicht hab ich auch nur nicht lange genug gewartet) hab ich die Tür wieder geöffnet -> Gummi löst sich an einigen Stellen einfach von der Tür haarsträubend

Habe an den Stellen dann den Patex entfernt und den Weatherstrip Super Kleber von KTS verwendet. Da ich hier im Forum schon gelesen habe, dass das Zeug klebt wie Hölle, hab ich alles drumherum abgeklebt.

-> Wie es aussieht hält der deutlich besser, ist schwerer zu handhaben, da man alles drumherum abkleben muss. Wenn der auf den Lack kommt wird es schwarz Augenrollen

Die Fahrertür am Abend von oben...
[Bild: IMG_0243.JPG]

Und der Seite...
[Bild: IMG_0246.JPG]

Ein Tag für einen Gummi Heulen

Gott sei Dank kam gegen Mittag, das beliebte Paket mit der Aufschrift V.I.P., welches vielleicht einige von euch kennen. Fühlt sich jedes mal so an, als ob jetzt Weihnachten wäre King

Darin waren u.a. die richtigen Befestigungsschrauben für meinen Gepäckträger.

Das Heck mit Träger...
[Bild: IMG_0240.JPG]

Detail...
[Bild: IMG_0241.JPG]

Das hat mich wieder etwas aufgebaut.

Beim Warten hab ich beschlossen, den zusätzlichen Verstärker für den iPot einzubauen. Also hab ich die Konsole (bzw. Map-Pocket) zerlegt.

Mein kleines Verstärkerchen ist fast genauso groß(klein) wie der original Delco Verstäker...
[Bild: IMG_0235.JPG]

Klar hat das Teil nicht wirklich 300W vielleicht maximal 30W Sinus. Reicht aber für die Boxen.

-> Die ersten Soundchecks mit neuen Lautsprechern waren sehr gut bow Tie

Irgendwie ist der Tag anders gelaufen, als ich mir das vorgestellt habe. Immerhin ist doch was passiert, obgleich ich nicht glaube, dass ich im Mai schon wieder auf der Piste bin. Grübeln -> Heulen

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
Kommen noch "Nachher-Bilder" von den Dichtungen?
Und schön, daß Du gleich einen Produktvergleich (Pattex gegen Weatherstrip-Kleber) mitlieferst! Vielen Dank! Yeeah!

Dein Heck mit dem Träger sieht auch cool aus - Glückwunsch! Herz
  Zitieren
Zitat:Original von Stingray77
Kommen noch "Nachher-Bilder" von den Dichtungen?

Habe doch 2 Bilder drin. Das bisschen überstehenden Kleber lass ich so. War ja ab Werk auf keinen Fall besser. Und wie es aussieht hält es jetzt und sieht eigentlich gut aus mit dem KTS Kleber. Oder?

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
@Stingray77: Sorry, war neulich irgendwie neben der Kappe. besoffen

Hier Vor- und Nachher Bild...

2007 Dichtung 38 Jahre alt...
[Bild: IMGP3548.JPG]

Und 2008 mit neuer Dichtung...
[Bild: IMG_0246.JPG]


... User....
Rocker Panels:

Die Rocker Panels haben vor 15 Monaten so ausgesehen...
[Bild: IMGP3452.JPG]

Mit Alinas Hilfe wurden die Panels damals demontiert...
[Bild: IMGP3528.JPG]

Das Panel auf der rechten Seite hatte eine kleine Furche (wahrscheinlich von einem Randstein), sonst waren die Panels OK daher wollte ich sie wiederverwenden.

Original Nummern des GFK Panels auf der Rückseite...
[Bild: IMGP4229.JPG]

68/69 waren die Rocker Panels schwarz (seidenmatt). Der untere Teil war aus GFK der obere aus einer Aluleiste, die ebenfalls zum Teil schwarz lackiert war.

Ich hatte letztes Jahr die Farbe der Aluleisten komplett abgezogen um eine gute Lackierbasis zu bekommen.

Oben auf dem Bild abgezogene Farbe unten noch die alte Farbe auf der Leiste...
[Bild: IMG_0263.JPG]

Nach einigen Stunden abziehen, dann noch mal 2 Stunden für das Abkleben Motzen ...
[Bild: IMG_0282.JPG]

Am Ende hatte ich meinen Lackierer gebeten, die Panels zu lackieren, da die einfach zu lang und groß für meine Fähigkeiten waren. Augenrollen

Vor ein paar Tagen konnte ich die Panels dann abholen. King

Die kleine Furche auf der rechten Seite wurde vom Lackierer sauber von hinten mit einer GFK-Matte verstärkt...
[Bild: IMGP4231.JPG]

...und laminiert....
[Bild: IMGP4232.JPG]

Von vorn jetzt wieder glatt wie ein Baby-Popo...
[Bild: IMGP4233.JPG]

Wie immer viele Schrauben zum Schrauben...
[Bild: IMGP4228.JPG]

Für das GFK Panel kommen die Gewinde auf der rechten Seite im Bild zum Einsatz, für die Aluleisten zum Teil, die Blechlein auf der linken Seite im Bild...
[Bild: IMGP4239.JPG]

An einer Stelle ist wohl in der Vergangenheit mal ein Stück GFK am Chassis ausgerissen, da hatte einer meiner Vorbesitzer was gebastelt...
[Bild: IMGP3525.JPG]

Zum Glück hatte ich das alte Montagematerial ebenfalls aufgehoben, dadurch konnte ich an der Stelle den gleichen Patch (das größere schwarze Blech auf dem Bild) meines Vorbesitzers verwenden...
[Bild: IMGP4235.JPG]

Nach ein paar Stunden waren die Rocker Panels wieder an Ort und Stelle.

Rechte Seite....
[Bild: IMGP4243.JPG]

und linke Seite...
[Bild: IMGP4245.JPG]

Mittlerweile kommt Alina (4 1/2 Jahre) ab und zu zur Corvette und gibt Ihr heimlich einen Kuss (ähnlich wie Ihren Lieblingspuppen).
Ich bin dann immer ganz gerührt, weil Sie die Corvette genauso mag wie ich Herz Herz Herz

Bis demnächst,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
Einfach nur G E I L Don Yeeah!
Das Problem mit den Dichtungen kenne ich Heulen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.188 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.649 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 464 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.032 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.661 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de