jetzt geht´s los....422 iron block on order !!!!
#1
Hallo !!!!

Nach langem Zögern hab ich mich nun entschieden, wie´s weiter gehen soll mit meiner Vette.

Ich hab mich entschlossen, einen 422 iron block mit allem drum und dran (ported oilpump, double roller timing chain setup, stage III heads, usw........) zu bauen (bzw. bauen zu lassen).
4030 bore, 4125 stroke

Zusätzlich notwendige Teile:

80mm throttle body
neuer Wandler (5 disc), hardened autput shafts,
leistungsstärkere Benzinpumpe (Motor soll 500+ Hinterrad-PS haben)
eigenes Benzinleitungs- Benzinpumpen-system für mein Lachgas - Setup (300 + Hinterrad-PS)
direct port intake (Lachgas - Direkteinspritzung)
neuer Kühler (BeCool)
Hoosier Slicks um überhaupt irgendwann mal Kraftschluss mit dem Untergrund zu bekommen Feixen


Naja, bin mal wieder um ein paar $ (oder €) leichter.............
..........aber dafür bald auch wieder ein bisserl schneller huahua

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#2
ICH HASSE DICH!!!!!!! Feixen

Du schaffst es immer wieder, dass sich meine C5 wie ein lahmer Haufen anfühlt, wenn ich dein Monster hier so sehe, und die Fortschritte, die es von Saison zu Saison macht. Yeeah!

Viel Glück bei deinem Unternehmen und halte uns bitte auf dem Laufenden! Das wird ein Monster...

Kleine Frage: Wieso einen Eisenblock und keinen Alublock? Wegen dem NOS? Ist doch bestimmt nicht gerade einer guten Gewichtsverteilung zuträglich, oder soll das ein reiner 1/4 Meilen Racer werden?

Mike
  Zitieren
#3
Mike,
es ist richtig, dass meine Priorität beim 1/4 meilen Rennen liegt.
Der Alublock hält wesentlich mehr aus und es gibt viele Gründe warum
nicht Alublock.
Der Stahlblock ist zwar ca. 30-40kg schwehrer als der Alublock, aber das wird sich nicht so
stark aufs Handling auswirken.
Ich werde dann einfach meine HAL-shocks vorne härter stellen Feixen

Ich brauch die Stabilität des Blocks und der Seitenwand (unter Anderem werden auch die unteren Kühlwasserbereiche mit speziellem MAterial gefüllt, um die Seitenwände noch stabiler zu machen).
Ich will versuchen mit dem Auto 8ér Zeiten zu fahren (wenn´s der ANtriebsstrang aushält)
und da brauch ich vermutlich etwa 1000PS.

Ich halte Dich am Laufenden!!!

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#4
Hi Michael,

da haste dir echt was vorgenommen, hut ab.
warum nicht gleich einen motor von Keith Black oder dergleichen?

aber um die erstrebten 8er zeiten zu erreichen, glaube ich kaum das du das mit räder/reifengrößen schaffen wirst die an eine serienmässige c5 karosse passen.

ich habe bis heute noch kein fahrzeug erlebt welches ohne radkastenvergrößerung und kürzung der antriebswellen sowie der richtig eingestellten drag-shocks unter 9 sec. gefahren ist.

soll die vette ein reinrassiger 1/4 meilen star werden, oder hast du vor sie auch auf der straße zu fahren?

burning greets,
wazza
Prost!

  Zitieren
#5
Doch Wazza, ARE haben einen F-Body mit LS1 Basis auf unter 9 gebracht!

Mike
  Zitieren
#6
wazza, ich bin heuer schon 9er Zeiten gefahren (am fast serienmotor, mit NOS).
Die Vette soll ein strassentauglicher 1/4 meilen Renner werden (keine Trailerqueen).

Mike, Du bist nicht ganz up to date.
ARE hat den deren Camaro (immer noch ohne Drag suspension)
bereits in die 8er gebracht!!!!!!

Schau mal rein:
https://www.agostino-racing.com/video.asp

Die schnelleste Vette von LPE ist dertzeit 9,2, also sind 8er Zeiten auch da mögich.

Mal sehen............


Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#7
Hey Michael, sagte ich doch...

Dir bei deinem Vorhaben auf alle Fälle viiiiiel Glück (und das nötige Kleingeld)...

In diesem Sinne

Mike, der im Moment jeden Pfennig in Richtung E55k spart OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 905 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.952 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.877 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.558 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.918 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de