Chevrolet Corvette C6 Z06 E85 Concept
#1
Hallo zusammen

Stand glaub ich noch nicht hie rim Forum:

https://www.ultimatecarpage.com/car/3528...ncept.html

Gruss
Ralph
  Zitieren
#2
Das wäre was für mich !!!

Ich glaub, das Ding wird bestimmt so gut laufen wie die normale oder ?
schließlich hat doch E85 mehr Oktan oder nicht ?

gruß seppen
  Zitieren
#3
Ich halte E85 (ähnlich wie LPG und CNG) für die zur Zeit am sinnvollsten, alternativen Kraftstoffe. Sämtliche Schadstoffe (CO, CO2, NOx usw usw) werden bei diesen drei Energielieferanten zum Teil erheblich reduziert (bis zu 25% CO2).

Jay Leno besitzt eine auf E85 modifizierte C6RS ( Link )

[Bild: vemp_0711w_14_z+e85_powered_c6rs+.jpg]

...und bei Vette Magazin gab es letzten Monat eine Umrüstungs DIY für eine C6 auf E85. Die Kosten halten sich sehr in Grenzen (anders wie bei CNG und LPG). Nachteil bei E85 ist ein zur Zeit noch extrem "dünnes" Tankstellennetz.

Im Vette Bericht wurden nur größere Einspritzdüsen eingesetzt und die Motorelektronik angepasst. Benzinleitungen wurden nicht verändert da die bestehenden Leitungen nicht durch E85 angegriffen werden sollen.

Ein "DIY" Umrüstkit gibt es für ein paar hundert US$ Link .
Arbeitszeit soll bei unter 20 Minuten liegen. Das Teil wird an die Boardelektronik angeschlossen und ersetzt ein aufwendiges umprogrammieren des Steuergerätes. Dieses Kit nutzt die serien Einspritzdüsen...

Bei guten E85 Conversions ist eine Leistungssteigerung des Motors durchaus möglich, und von Vette Magazin auch gemessen worden.

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#4
Wie schaut das denn eigentlich mit Umrüstung einer C5 oder C6 aus?
Wenn bei der Z06 "nur" ein paar Teile ausgetauscht werden mußte, könnte das nicht auch bei der C5 oder C6 funktionieren?

Oder haben sich die Materialien zu sehr verändert?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Bei der C6 (ohne Z06) geht es ohne Probleme. Denke bei der C5 wird das ähnlich sein...
  Zitieren
#6
hallo,

corvette ist doch direkteinspritzung oder etwa nicht?

und ich meine gelesen zu haben das das mit E85 nicht geht bei direkteinspritzern!

kann mich da mal jemand aufklähren! Schnarchen


gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#7
nutzt doch alles nix,solange es kein flächendeckendes Tankstellennetz gibt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
@ReinerR


bei mir um die ecke ist eine tanke!


gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#9
Ein Bekannter hat sich für seinen Dodge Ram so eine Umrüstung grade mal angesehen. Er sprach davon, dass damit sogar 100PS (laut Anbieter) mehr rumkommen. Bei einer Probefahrt hatte er auch den Eindruck, dass diese Angabe stimmen könnte (also ca. 600PS). An den Preis der Umrüstung kann ich mich nicht genau erinnern. War aber irgendwie extrem günstig (deutlich unter 1000 Euro).

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#10
ChrisV8,

da hast Du Glück, bei den meisten Vette Fahrern ist das aber nicht der Fall,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.600 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.724 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 Chevrolet Performance Zylinderköpfe, Mapping anpassen? LS7 Power 17 13.512 03.09.2019, 17:50
Letzter Beitrag: LS7 Power
  Corvette Z06 Hardyscheiben, Driveshaft Coupler Pilot_C 17 14.098 17.08.2019, 20:02
Letzter Beitrag: JuergenD
  C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen PSK 43 25.465 10.05.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Schnee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de