Keramikbremsbeläge auf der Straße
#1
Smile 
Hallo,

nur mal eine Frage, kann ich auf den normalen gelochten und geschlitzten Bremsscheiben von GM auch Keramik Bremsbeläge im normalen Straßenverkehr fahren und wenn ja, welche Vorteile oder Nachteile habe ich dadurch?

Vielen Dank für eine Antwort
Liebe Grüße
Gino
  Zitieren
#2
Hallo Gino,
die Keramik Beläge sind der Tod jeder normalen Bremsscheibe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Verschleiß ist imens hoch,die Bremswirkung nur in der ersten Rund auf einer Rundstrecke einen Vorteil,im Alltagsbetrieb ist der Unterschied eher zu vernachlässigen.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Gino du alter Knutschbanause... Knutsch
Keramikbremsbeläge... ich hoffe nicht, dass du mit der Corvette an den Berg gehen willst... Richter

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

WSTMC Member 001
(Werkstatttopmodel Club)
  Zitieren
#4
haha, dieses Jahr habe ich es noch nicht vor, aber wer weiß Feixen
nein, war nur mal ne allgemeine Frage, da es die Keramikbeläge ja auch original von Delco gibt und daher dachte ich nur, ob man die auch fahren kann.

habe mir meine Beläge und Scheiben, doch eh schon über dich beim Werner bestellt King
und die restlichen Teile....werden ja bald von dir ins Saarland gekarrt
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Molle
Hallo Gino,
die Keramik Beläge sind der Tod jeder normalen Bremsscheibe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Verschleiß ist imens hoch,die Bremswirkung nur in der ersten Rund auf einer Rundstrecke einen Vorteil,im Alltagsbetrieb ist der Unterschied eher zu vernachlässigen.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen

Grübeln

Da hab ich aber andere Erfahrungen. Die ceramic friction pads von Delco / low dust (sind das die, die du meinst ?) hab ich drinne, schon die 2. oder sogar die 3 ? saison Grübeln - jedenfalls find ich das die Dinger höchstens für den Alltag ok sind. Verschleiss ist sehr wenig, dafür wenig Bremswirkung unter hoher Belastung.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#6
Hi,

ich habe recht gute Erfahrungen mit den AC Delco Ceramic Performance Friction Belägen gemacht. Die GM "Ceramic" Beläge sind ja keine Keramik Beläge wie z.B. Porsche sie bei seiner Keramik Bremsanlage anbietet. "Echte" Keramikbeläge funktionieren nur wenn man auch Keramik Bremsscheiben nutzt.

Ich dachte zuerst auch das die Teile bei hoher Belastung auf der BAB etwas mehr Fading aufweisen als die Serien Beläge. Das hatte sich aber erledigt nachdem ich die Bremsflüssigkeit gewechselt hatte. Lag wohl an dem etwas alten Saft in den Bremsleitungen...

Bei Jenningschevrolet (siehe Bild) gab es einen kompletten Satz vorne und hinten, wie abgebildet mit neuen Metallklammern und Montagepaste für nur 100 US$... Ein absolutes "muss" also wenn man gerade drüben mal wieder Urlaub macht...

Viele Grüße

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hi Jochen,
welche Scheiben hast Du verbaut?

mfg.
Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#8
Die gelochten von GM (AC Delco Dura Stop). Davor hatte ich die BAER (gelocht/geschlitzt), die Kältegetempert wurden ( Klickst Du ). Haltbarkeit hat sich bei den behandelten Scheiben etwa um den Faktor 2.5 vergrößert.

Mache ich bei den nächsten Scheiben wieder.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
Alles klar. Vielen Dank.

mfg. Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#10
Wichtig ist, wie man bei Jochen sieht, ist die Wahl der Scheiben. Ich fahr noch mit den orginoolen rum. Also da harmonieren meiner Meinung/Erfahrung nach, die Beläge nicht mit den Scheiben.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiwerfer klappen während der fahrt nicht auf nikoeichner 3 3.877 27.08.2019, 07:11
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.270 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.227 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 Felgen auf der C5 Stubi 6 5.825 04.10.2016, 16:09
Letzter Beitrag: Stubi
  Felgenfrage auf der C5 FreddyFamous 46 22.711 23.06.2015, 10:14
Letzter Beitrag: 4USA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de