Passt ein Komplettradsatz in eine C5 Z06?
#21
Der Skipper hat aber keinen Einfluß auf den herrschenden Seegang!!!

Es gibt 2 Containergrößen: 20 Fuß und 40 Fuß

Im 20 Fuß Container max 2 Fahrzeuge übereinander im 40 Fuß dementsprechend max 4 Fahrzeuge.

Die Holzkonstruktionen für das Übereinanderstapeln sind manchmal haarsträubend!!!
Abgesehen davon das die oberen tropfsicher sein sollten!!!!!

Bei einer entsprechend teuren Vette würde ich , Kosten außer acht lassend , auch nur den Einzelversand vorziehen!
  Zitieren
#22
Alles eine Frage des Shippers (in anderen Threads hatte ich schon Auto Shipment Inc. in Miami empfohlen und war nicht der einzige mit Lobesworten...) - abgesehen davon, daß meine Vette oben stand (und nicht auf Holz-, sondern Stahlrampen - Holz kann ich mir so GAR nicht vorstellen!) waren die unteren Autos mit Folie abgedeckt...
Ich war damals beim Beladen dabei und war echt begeistert (nebenbei: ich arbeite als Transport-Versicherer! Feixen).....

Und: in der Tat hat der Skipper nur wenig Einfluß auf den Seegang (er kann allerdings die Route (in gewissen Spielräumen) wählen) - umso wichtiger ist damit das Beladen und Laschen!
Als mein Wagen damals 'rüberkam, war gleichzeitig eine Klage gegen einen TR-Versicherer anhängig (daher weiß ich von dem Fall), wo ein älterer SL im Einzelcontainer verschifft wurde - dessen Transportsicherung war aber SO miserabel, daß nur ein verbeulter Metallklumpen ankam! Also: eher auf's Beladen achten, als auf "ein oder mehrere Autos in einem Container"!

Ach: es gibt übrigens auch noch diverseste andere Containersorten und -Größen, aber Du hast recht - 20 und 40-Füßer sind standard.....
  Zitieren
#23
Hier ein Bild.
Das ist keine Empfehlung, sondern nur zur Ansicht...eben alles eine Frage der persönlichen Risikofreude und des Fahrzeugwerts OK!.

Gruß

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#24
Da ist der SL (noch - hoff' ich doch!) GAR nicht mit der Rampe verzurrt, oder??? Der Rest ist nicht dramatisch (finde ich)!

edit: oder ist die Rampe aus Holz gebaut...? DAS fänd' ich auch nicht so ganz lustig.....
  Zitieren
#25
Die Rampen werden aus Holz gebaut!

Das mit dem Verzurren ist manchmal ein Riesenproblem , besonders wenn die Leute unter Zeitdruck stehen!!

Aber es gibt gute und schlechte Firmen , gut wenn man einen seriösen Partner hat/findet.

Es geht ja auch hundert mal gut , aber auch............
  Zitieren
#26
...Wie immer im Leben - die Wahl des Partners.... haarsträubend

Und damit, daß es auch mal nicht gut geht, verdient unsereins sein Geld! Feixen
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Stingray77
... oder ist die Rampe aus Holz gebaut...? DAS fänd' ich auch nicht so ganz lustig.....

Ja, aus Holz und das ist auch ok.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#28
So wie die Stoßstange des SL aussieht, ist es wohl egal, wenn er nochmals irgendwo anrempelt, in allen anderen Fällen hätte ich da kein gutes Gefühl.

Wenn die ganze Fuhre auf dem Atlantik mal mehrere Grad Schräglage bekommt, darf in dem Holz aber auch nicht der Wurm drin sein. Feixen

edit: Mal ganz verwegen gefragt: Was kostet denn ungefähr der Transport eines Autos über den großen Teich auf dem Luftweg?

Ich habe schon des öfteren auf dem Flughafen auf Paletten geschnallte Autos gesehen, so selten scheint das also nicht stattzufinden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Jürgen ,

dafür bist Du ja versichert! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Diese Konstruktionen sehen manchmal abenteuerlich aus , aber es klappt.................meistens!

Es gibt auch spez. Fahrzeugcontainer , aber für astronomische Mietsummen! Und das Risiko

bleibt trotzdem!
  Zitieren
#30
Zitat:über den großen Teich auf dem Luftweg?

Ich habe mal in Miami Fla, eine Harley direkt bei der AIRLINE abgegeben und nach Frankfurt transportieren lassen.
Preis war günstiger als bei den Seefrachtführern, die mit Zuschlägen für dieses und jenes den Preis hochpuschen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 7.020 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 252 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.392 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.142 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.004 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de