Passt ein Komplettradsatz in eine C5 Z06?
#31
Jürgen ,

den aktl Luftfrachtpreis müßte man erfragen.

Bis letztes Jahr waren die Kosten so , das man , wenn man 2 Monate in den Staaten bleibt ,

die Mietwagenkosten , gleich der Transportkosten waren , sprich ab 2 Monate

Aufwendhaltsdauer lohnte sich die Mitnahme des eigenen Wagens per Luftfracht.
  Zitieren
#32
Na ja, selbst 'ne Harley wiegt nicht annähernd soviel wie ein Auto......

Meines Wissens werden Autos per Luft (nur) verfrachtet, wenn's sehr auf Zeit ankommt (Rennen, Filmaufnahmen) oder dem Empfänger das Geld wirklich GANZ egal ist! Feixen
Einen Preis kann ich Dir leider auch nicht nennen (selbst google bringt da nicht viel)....
  Zitieren
#33
Den Preis kann man z.B. bei Lufthansa erfragen.

Ich habe das letztes Jahr erfragt für uns selbst (Lufthansavielfliegerprogramm) .

Vielleicht finde ich das Angebot noch? Wie gesagt der Preis war nicht astronomisch.

Man kann dann sein Auto am Zielflughafen direkt (4Std.) in Empfang nehmen.

Ach ja , der Tank muß geleert werden.

Ich hätte unseren Wagen 2 Tage vor Abflug abgeben müssen.

Das alles war für Hin und Zurück.

In Jr´s Fall wäre es ja Oneway
  Zitieren
#34
Nett zu hören, wenn ein paar "Landratten" huahua über Container sprechen. Es ist auch immer wieder "nett" zu hören, wenn Leute umziehen, alles im Container so dekorieren, wie in Ihrem Zimmer und bei Ankunft des Containers gibt es kein Teil, das größer ist, als ein Streichholz.... huahua

Wenn es interessiert, gibt es hier ein paar Bilder von Containern. Da wird schnell klar, dass es viele viele "Containermodelle" gibt.

https://www.evergreen-marine.com/tei1/js...ainers.jsp

Im Seeverkehr werden grundsätzlich nur 3(!) Größen bewegt:

20 Fuss
40 Fuss
45 Fuss

Im USA Landverkehr gibt es noch die 48' und 53' Container, die aber im Seeverkehr nicht zu finden sind...

Ein Container hat immer eine Breite von 8 Fuss (furchtbar, dass die Amerikaner immer die Füße zum Messen nehmen und kein Zentimetermaß, so wie es sich gehört!!!)

Die Containerhöhe bei 20' Containern ist immer 8' 6" bei 40' und 45' gibt es auch so genannte High Cubes, die sind einen Fuß höher, nämlich 9'6".

Damit ist also das "Containerproblem"geklärt!

Das nächste Thema ist das 2 lagige Stauen von Autos im Container.
Im 20' Container bei einer Innenhöhe von 2,38 Meter sehe ich da keine große Möglichkeit.
Im 40' und 45' High Cube mit einer Innenhöhe von 2,69 sieht das schon besser aus.

Ich lehne 2 lagige Transporte ab, weil ich zu viele Schäden gesehen habe, gerade die unteren Autos leiden oft, vor kurzem hatten wir einen 1949 Oldtimer mit Originallack, der nicht richtig "runtergelascht" war, immer in den Federn gewippt hat und am Ende die ganze Haube zerschlagen war, weil er von unten gegen die Balken geknallt ist. Eine fast 60 Jahre alte Kühlerfigur war auch hin, der Mann hat geweint!!!!

Auch bin ich nicht glücklich mit tropfenden oberen Autos usw.

Ein Punkt, an den fast keiner denkt ist die Frage, wie wohl die oberen Autos aus dem Container herauskommen?????????????

Die Stauer und Terminals hier haben meist keine Möglichkeiten an die obere Lage heranzukommen, und ich habe schon die "wildesten" Lösungen gesehen, die sogar Gabelstapler mit langen Gabeln beinhalteten!!!!

Also, wer das Geld ausgibt für ein ordentliches Auto, sollte auch das Geld ausgeben für einen 20' Container in dessen Innenlänge von 5,89 gut ein einziges Auto hineinpasst und auch Platz gibt für eine einigermaßen vernünftige Laschung.

Trotzdem muss es jedem klar sein, dass die Packleistungen in Süden der USA oft eine Katastrophe sind und wer sein Auto liebt, der ist beim Packen dabei!

Wer mit uns verschifft, bekommt von mir keine RORO Angebote und auch keine 2 lagigen Containertransporte. Das kann machen, wer will, ich will kein Ärger mit der "Corvettetruppe" haben!

Zu dem Seetransport an sich ist zu sagen, dass jedes Jahr hunderte von Containern weltweit verloren gehen, die werden einfach über Bord gespült!
Wo die See "einsteigt" wächst kein Gras mehr! Es ist dabei fast unerheblich, wie gut der Container an Deck gelascht war!

Die Kapitäne stehen zunehmend unter Druck, den Fahrplan zu halten, bei schlechtem Wetter wird mit der Drehzahl/ Geschwindigkeit heruntergegangen, aber das geht auch nicht ohne Ende!
Ich verschiffe daher grundsätzlich nur mit Abschluss einer guten Transportversicherung in Deutschland (!!!!!!!!!!), weil keiner es lustig findet, wenn "Kollege Hai" plötzlich Corvette fährt und der Empfänger hier zu Fuss geht!

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#35
Du sprichst mir aus der Seele! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#36
Schön, Deine Abhandlung über Container - in DIE Tiefe wollte ich wie gesagt nicht gehen! Trotzdem: Yeeah!

Auch was Du sonst schreibst, hat Hand und Fuß... Nur sehen MEINE (und eben nicht nur meine) Erfahrungen, was "2-lagig" angeht, anders aus!
Wie die Autos nach oben (und auch wieder nach unten) kommen, ist übrigens leicht erklärt: es wird eine Rampe gebaut, über die der Wagen hochgefahren wird - sobald oben, wird alles, worauf der Wagen nicht steht, wieder abmontiert... War in den mir bekannten (und von uns versicherten Fällen) immer narrensicher!
Natürlich kenn' ich die Geschichten mit "Gabelstapler" auch, hab' davon aber noch nie in D und auch noch nicht in den USA gehört..... Ist vllt. aber auch nur mein Erfahrungsmangel, weil unsere Kunden gar nicht erst mit solchen Freds zusammenarbeiten!

Sicherlich ist (bei vernünftiger Sicherung IM Container - der SL, von dem ich oben schrieb, war nur mit in den Boden genagelten Brettern gegen herumrollen gesichert! Kopfschütteln) ein Fz. pro Container die eleganteste Lösung!
Mir ging es nur darum, mehrlagige Verladungen nicht von vornherein zu verteufeln!
Und auch bei Deinem Oldtimer-Beispiel: wenn sich der SO SEHR im Container bewegen kann, daß der irgendwo gegenditscht, ist das kein Problem von "2-lagig", sondern mieserabler TR-Sicherung! Geiger
  Zitieren
#37
Laut meines Schraubers, der auch importiert, ist Gabelstapler-Transport nichts ungewöhnliches.
Nette "Transportschäden" inklusive !
Weiß allerdings nicht mehr, auf welchen Hafen er sich bezog, Rotterdam oder Bremerhaven.









Hallo-gruen , .....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 7.009 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 247 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.390 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.140 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.003 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de