Dämpfer für HookerSidepipes ???
#1
Hallo

Ich bin gerade auf der suche nach ein paar Dämpfer für die Hooker Sidepipes.Ich hatte mir selber welche gebaut aus diesen Auspuffbirnen, aber die waren dann doch noch zu laut bei, speziel bei längeren Strecken.Kann mir vieleicht jemand sagen, ob er Erfahrung hat mit den Dämpfern die bei KTS im Angebot sind ( Gasspack oder Reverse Flow)?Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Rocco
  Zitieren
#2
Hallo

Glasspacks sind auch noch laut.
Reverse flows benutze ich immer, um beim TUV vorstellig zu werden.
Die sind eigentlich super, tonmässig, wien Cadillac. Man muss auf den Tourenzähler schauen, um zu wissen, ob der Motor noch läuft. Feixen
Allerdings verlangen die Reverseflows etwas Leistung ab , aber eher bei hohen Umdrehungen. Unten rum glaube ich weniger, also was solls.
Wenn dus wirklich leise liebts, sind ei Reverseflows richtig. Gibt keine leiseren.

Bei mir wurden bei 4000 Umdrehungen etwa 79 DB gemessen mit denen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Wir hatten in unserer Vette auch mal die Reverse Flow drin, der Sound war echt zum Zum K....n

Was die Glasspacks angeht muss sich sagen bei uns waren die am Anfang sehr leise, was sich aber zum Glück mit der Zeit gibt, da die Glaswolle sich langsam aber sicher in Wohlgefallen auflöst.

Ich halte die Glaspacks für den besten Kompromiss zwischen Sound, Lautstärke und Preis.

Gruß Thomas

PS: Wir haben auch einen Mädchenmotor, bei einem Männermotor kann dies natürlich anders sein. Feixen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Hi, also ich halte die "Spiral Baffles" für geeignet. Machen auf nem BB angeblich so 75DB Stand und irgendwas um 83 beim Fahren. Das geht schon. Die Frage ist, wieviel ist bei dir eingetragen.
Ich hab das Glück, dass ich Standgeräusch 93 hab ;-)
Die Spirals werd ich in den nächsten Wochen selber machen....aus Edelstahl, passend zu den Edelstahlpipes....wer Interesse hat....
Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#5
Reverse Flow zum TÜV, aber wirklich nur dafür Schnarchen

Glaspacks sind beim BB auch meine erste Wahl, in allen Drehzahllagen kerniger Sound.
  Zitieren
#6
Hab mir die Glasspacks einbauen lassen. Sound ist jetzt um einiges dumpfer und nicht mehr so belchern. Passt prima, ist aber dennoch sehr laut. Eine Dämpfung kann ich kaum feststellen.

Mein Fazit: Glasspack ist nicht zum "leiser" machen. Gibt eher einen besseren Sound.

Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#7
Erst mal Danke für eure Erfahrungen.Ich hab mich jetzt breit schlagen lassen und werde es mal mit den Glasspackdämpfern versuchen. Da ich ja den SB hab denk ich mal wird es nicht ganz so laut wie bei einem BB werden.Weis denn jemand wie diese Dämpfer innen aufgebaut sind?
Gruß Rocco
  Zitieren
#8
Da ist eigentlich nur eine Art Lochblechrohr (ca. 5cm Durchmesser)
mit "aufgestellten" Löchern in den Dämpfer eingeschoben.
Zwischen Dämpferrohr und Lochblechrohr ist er mit Glaswolle ausgestopft.
  Zitieren
#9
Hallo

Ach ja, mit alten Glaspäcks wurden bei mir 87 DB gemessen bei 4000 Umdrehungen.
Bei uns sind nur 82 DB erlaubt, gemessen 10 Meter hinter dem Auto ( oder Motorrad ) und den Motor bei 80 % der Höchstumdrehungen, also um die 4000 bis 4500 Umdrehungen.

Die Glaspäcks sind ein offenes Rohr, wie schon beschrieben, perforiert , aber durchgehend offen. Die machen immer noch ne Menge Krach, auch wenn neu.

Sag usn, wie du die magst.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo Jörg

Zitat:Die Spirals werd ich in den nächsten Wochen selber machen....aus Edelstahl

Klingt gut. Bietest du die dann an, frage weil du sowas angedeutet hast ?

Wäre daran interessiert, wenn der Preis stimmt. Könnte dann die blechern klingenden Racingröhren rausnehmen.

Die aus USA kommen zu lassen, ist teuer und sind dann immer noch aus Blech, das rostet.

Lass mal hören, bitte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.173 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Bilstein Dämpfer hinten zu verschenken sparkplug 2 1.488 31.05.2022, 06:18
Letzter Beitrag: sparkplug
  Sidepipes Dämpfer/ Baffle Erfahrungen Maxxx74 22 4.281 25.04.2022, 05:08
Letzter Beitrag: paden1
  magnaflow Dämpfer wecki 27 15.306 28.03.2022, 11:53
Letzter Beitrag: AndiS
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 14.495 08.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de