Reifen Z 06
#1
Es gibt von Bridgestone Reifen für die Z 06..............

https://www.tirerack.com/tires/Sizes.jsp...sition+RFT

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Hallo,
mir wäre es lieber wenn es 325 er Reifen ohne Runflat geben würde. Kopfschütteln

Gruß
Siggi
  Zitieren
#3
jop ... die dinger laufen jeder fuge hinterher ...

gruss,

martin
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren
#4
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
mir wäre es lieber wenn es 325 er Reifen ohne Runflat geben würde. Kopfschütteln

Gruß
Siggi

Hallo Siggi,

gibt es doch, den Michelin Semislick vom neuen GT 2 allerdings mit NO Kennung........... Yeeah!

Hallo-gruen

PS. kostet ca. 600,- Scheine...............pro Rad
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Hallo Thomas,
schon klar, aber was willst du mit dem Reifen anfangen, wenn es etwas nass wird, ist das Vettchen wech. Feixen

Gruß
Siggi
  Zitieren
#6
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Thomas,
schon klar, aber was willst du mit dem Reifen anfangen, wenn es etwas nass wird, ist das Vettchen wech. Feixen

Gruß
Siggi

Die NO Kennung sind doch schon die abgeschwächte Variante, also Regenfreundlich und ob das Ztchen gleich weg ist, müssen wir erst noch sehen...........dauert aber nicht mehr lange huahua

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Hallo an alle,
was machen wir den auf der Vorderachse???
Das hört sich nach (hinten HUI vorne PFUI) an.
Hat da schon jemand etwas ausprobiert???

Ostergruss

Reiner
  Zitieren
#8
Wenn alles klappt (Michelin hat große Lieferprobleme mit den 325/30 19) dann bekomme
ich die Cup´s, das heißt vorne 265/35 18 und hinten die besagten 325er in NO Kennung.
Ich glaube das der Zeitgewinn gegenüber den Seriereifen eher gering sein wird, damit man es auf der Uhr richtig sieht, muß man wohl Sturzwerte von bis zu - 3 Grad vorn und hinten -2 Grad fahren, da heißt für die Straße ist das völlig unbrauchbar und obendrein sehr Gefährlich !!!
Das die hinteren NO Kennung tragen, ist dann nicht so tragisch, wenn sowohl das FW als auch der Stabi verstellbar ist und man es darüber korrigieren kann, mit dem Serien Set up geht das natürlich nicht.
Ich sehe eigentlich keine Alternative zu dem EMT´s, meine Michelin PS2 sind bis 15 C° Aussenthemeratur und Regen wirklich nicht schlecht (sehr nah am GY) bei Hitze sind sie viel schlechter als die Seriengummis und für den Track völlig unbrauchbar, die GY schlagen sich da wiederum sehr tapfer und gut, vorausgesetzt der Luftdruck stimmt.

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Tomislav63
Es gibt von Bridgestone Reifen für die Z 06..............
Hat jemand die Bridgestone auf der Z06 schon einmal ausprobiert? Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich Fahrverhalten bei trockener Strasse, bei nasser Strasse und Haltbarkeit?

Nicht, dass ich die Goodyears nicht mögen würde, aber von mir aus dürften sie gerne etwas länger halten *grins*
  Zitieren
#10
Hallo,

die hinteren GY haben bei mir 4500 KM gehalten, lag aber eher an der Einsatzart als an den Reifen.

Ich denke die Bridgestone halten auch nicht länger.

Fschne
fschne
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 167.883 20.07.2023, 19:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.061 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  C6 Z06 Reifen Mad11 67 32.075 04.02.2017, 10:26
Letzter Beitrag: corvettetotal
  Z06 Rad Reifen Kombination für die Rennstrecke 1080 11 13.464 08.01.2016, 14:55
Letzter Beitrag: peter z 06
  suche den perfekten Reifen für die Z06 Happy-Gilmore 70 31.931 31.05.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Pilot_C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de