Steinschlag-Schutz-Folie
#11
Mein Frontbumper wurde dieses Jahr auch neu lackiert.
Schon nach 4 Wochen bemerkte ich erneute,kleine Einschläge.
Die kommende Saison fahre ich mit (Kunst) Ledermaske.
Die montiere ich dann bei Fahrten ab 100 Km Entfernungen auf der Autobahn.
  Zitieren
#12
Zitat:Die kommende Saison fahre ich mit (Kunst) Ledermaske.
Urg, wie gräßlich, Dein armes Auto. Zum K....n (Konnte ich mir nicht verkneifen. Teufel)

Von Geschmacksfragen abgesehen, diese Leder-BHs sind für den Lack angeblich auch nicht so toll. Angeblich kann Dreck der unter den Schutz kommt den Lack schnell schädigen. Habe ich gehört, weiss ich also nicht genau.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#13
Zitat:Urg, wie gräßlich, Dein armes Auto


Das habe ich mir reichlich überlegt! Doch da ich eine Black-Vette fahre ist es wiederum nicht sooo schlimm.
Der Nachbesitzer meines Pontiacs hatte auch 1 Jahr eine Ledermaske drauf.
Dessen Ergebnis hat mich überzeugt.
Bei andersfarbigen Vetten muß ich Dir Recht geben in Bezug auf Optik. Zum K....n
  Zitieren
#14
War auch nicht so fies gemeint.Engel Wenn es Dir nicht zu umständlich ist, die Ledermaske immer wieder aufzusetzten und abzunehmen.

Ich bin da auch etwas von meiner Zeit in Kalifornien geprägt, wo jede Menge Autos mit diesen hässlichen Dingern rum fahren. Am besten in einer Farbe, die fast, aber nicht ganz, der Lackkierung entspricht. Kopfschütteln Oder die machen an einen 2m hohen Truck an die Motorhaube ein 5cm hohes Plastikding, das angeblich alle Insekten über die fast senkrechtstehende Windschutzscheibe leitet. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Chick und funktionell in einem!

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#15
Zitat: Wenn es Dir nicht zu umständlich ist, die Ledermaske immer wieder aufzusetzten und abzunehmen.


Für meine Vette ist mir nichts zu umständlich. Großes Grinsen huldigen
  Zitieren
#16
@ till: glaub es oder nicht: das 5 cm Plastik funktioniert!!! Habe ich bei meinem Crew Cab Dually bemerkt!
Als ich den abgeholt habe, hatte der den Plastikfetzen drauf (ich fand den grottenhäßlich und hab ihn sofort runtergerissen) aber auf der Fahrt von Hamburg nach Frankfurt kaum Fliegen eingesammelt.

Nachdem das Ding runter war, hatte ich nen halben Friedhof vor Augen!
Dazu läßt sich die Scheibe in der luftigen Höhe besonders gut putzen..... Kopfschütteln

Die Frontmasken finde ich nicht so schlimm - im Gegenteil, die sind sehr nützlich.
Ich liebäugele auch mit einer..... Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Hi Till,

die berühmten 5 cm..............

Ich hatte bei meinem zweiten Suburban, den ich auch noch hoch gelegt hatte, dieses "windshield" nachträglich montieren lassen. Mit wirklich durchschlagendem Erfolg: Bei Autobahnfahrten haben sich deutlich weniger Insektenleichen auf meiner Frontscheibe verewigt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich das gleiche "Vorurteil" wie Du. Großes Grinsen

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#18
huldigen Okay, ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil: Die 5cm Plastik funktionieren doch. Feixen

Ich wollte mich eigentlich gar nicht auf die Funktionalität beziehen. In Südkalifornien werden die Dinger, Air-Dam und Bra, als Modeartikel fürs Auto benutzt, und damit konnte ich halt nie was anfangen. Ausserdem gibts in Südkalifornien ausser Ameisen praktisch keine Insekten, und wirklich schnell fahren darf man auch nicht.

Zum Thema Schutz vor Dreck und Steinen hatte ich als Jeepfahrer da auch eine andere Einstellung.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passende Folie Torch Red Chrisman 0 1.599 18.06.2016, 12:26
Letzter Beitrag: Chrisman
  Vollen lackglanz mit Folie ? Falko 10 2.470 26.04.2011, 14:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Shocked E10 Ätz-Benzin, 1% Zweitaktöl im Sprit bietet wohl guten Schutz. V8Charly 100 17.442 14.04.2011, 22:06
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Farb-Folie für kpl. Auto RainerR 45 7.901 14.08.2007, 06:29
Letzter Beitrag: HM-C4
  Lack-Schutz ab Werk bei Neuwagen Petro77 11 2.484 22.11.2003, 02:18
Letzter Beitrag: Petro77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de