Welchen Vergaser kaufen?
#21
Also erstmal sorry, das Ding heißt metering PLATE... der metering BLOCK ist der mit den auswechselbaren Düsen.

Also, in Deinem Vergaser ist eine metering plate 134-9 (Holley-Nr.) drin. Das entspricht einer 64er Düse eines Metering blocks (erste oder zweite Stufe).

Du könntest also eine größere metering plate probieren:

134-10 (entspricht einer 65er Düse)
134-11 (entspricht einer 72erDüse)
134-12 (entspricht einer 73er Düse)
134-21 (entspricht einer 75er Düse)
134-31 (entspricht einer 74er Düse)
134-6 (entspricht einer 69er Düse)
134-10 (entspricht einer 65er Düse)

Die Dinger kannst Du bei KTS bestellen: Hotlinks, auf H, Holley und dann oben die Artikel-Nr. eingeben. Sind lieferbar und kosten 38 €.

Ziemlich teuer leider...

Den Satz mit den Federn für die Vakuum-Dose 2. Stufe gibt es unter Artikel-Nr. 20-13
Unter Artikel-Nr. 20-59 gibt es eine Vakuum-Dose mit aufschraubbarem Deckel zum schnelleren Federwechsel... keine schlechte Sache.

Der Umrüstsatz auf Modell 4150 hat Artikel-Nr. 34-6... ist nicht billig, und die Düsen brauchst Du auch noch extra. Die haben Artikel-Nr. 122-Düse, d.h. 122-64 für eine 64er Düse etc.

So, dann viel Spatz beim Bestellen oder Tüfteln...

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#22
Hallo Thomas,

nochmal, ich finde Deine Hilfsbereitschaft echt super!!! Danke!!! Respekt

ich habe gestern bei KTS auch ein wenig geschmökert, und bin unter Anderem auch auf dieses Umrüst-Kit auf 4150 gestoßen.
Aber was genau für Vorteile bringt denn dieses Umrüst-Kit? Es bleibt trotzdem noch ein Single-Pumper, nur daß man - statt der metering-plate - Düsen hat, die man wechseln kann, oder??? - Hab ich das soweit richtig verstanden???

Ausserdem habe ich gestern bei e-Bay noch etwas entdeckt, und mich würde Deine Meinung dazu interessieren!!!

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...00215&rd=1

Dort steht, daß es ein Holley 600er Double-Pumper ist. Allerdings steht da nicht, ob er eine mechanische oder vakuumgesteuerte 2. Stufe hat (bei KTS gibts den 600er Double-Pumper nur mit mech. 2. Stufe). Aber auf dem Bild sieht man rechts an dem Vergaser eine Unterdruckdose, oder???

Was stimmt da jetzt nicht??? Ist es kein Double-Pumper, oder hat er die Unterdruckdose nur zur Zierde???

Vielen Dank schonmal für Deine Mühen!!! OK!

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#23
das mit dem Umrüstkit hast Du richtig verstanden... der Vorteil ist der schneller Düsenwechsel (man muß nur die Schwimmerkammer entfernen und kommt an die Düsen dran - wenn man die Dichtung der Schwimmerkammer aus den Renew-Kits beim Zusammenbau mit Silikonfett einstreicht, dann kann man sie auch mehrmals verwenden - die Originaldichtung des Erstzusammenbaus zerstört sich IMMER). Die Düsenplatten sind viel teuer als die Düsen, daher würde ein Tuning mit Ausprobieren mehrerer Düsenplatten ganz schön ins Geld gehen. Außerdem zerstört sich die Dichtung der Düsenplatte zum Hauptgehäuse fast immer... und das ganze dann erstmal richtig sauberzumachen und jedesmal eine neue Dichtung zu verwenden nervt, wenn man den Vergaser einstellen will.

Der 1850 ist gewissermaßen der Low-Budget-Vergaser von HOLLEY (ich schätze 90% aller nachgerüsteten Holley sind 1850's).

Der ebay-Vergaser ist KEIN Doublepumper - ist auch ein 1850 bzw. Modell 4160 (dieses Modell hat IMMER eine vakuumgesteuerte 2. Stufe und keine mechanische)... habe den Verkäufer bereits darauf hingewiesen.

Wenn Du richtig ernsthaft Deinen Vergaser einstellen willst, würde ich ein paar Düsen (2 kleiner und 3 größer als 64) und das Umrüstkit bestellen. Kommt billiger und Einfacher als die metering plates. Und den Satz Vakuumdosen-Federn.

Wenn Du kein Problem mit dem Englisch hast, dann kannst Du hier nachlesen, wie man einen HOLLEY richtig einstellt - dürft der beste Link sein, den es dazu im Internet gibt:

https://www.bob2000.com/carb.htm

Ansonsten kannst Du ja zu meinem Vergaserseminar kommen, daß wir voraussichtlich Ende Februar veranstalten.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.231 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.395 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.064 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.391 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.325 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de