Kaufberatung
#1
Hi,

ich habe vor, mir als zweit Wagen eine C3 zu gönnen.
Ich habe auch schon eine gesehen und das noch direkt um die Ecke! Yeeah!
Die Corvette steht beim Händler.
Hier die Vette die ich mir ansehen möchte!
75er C3

Kennt einer von euch den Wagen oder den Händler???

Gruß

Clemens
  Zitieren
#2
Hi,Clemens
Bei Deiner Kaufentscheidung kann Dir eigentlich Keiner einen klaren Tip geben:
So eine Entscheidung muß man aus dem Bauch heraus fällen.
Bei der C3 - Entscheidung bin ich Deiner Meinung,wenn Du sie als Zweitwagen fährst.
Falls Du aus irgendwelchen Gründen eine Corvette als Alltagsauto nutzen willst,sollte die Vernunft siegen und die Entscheidung sollte zu Gunsten einer C4 ausfallen.

Zu der Schwarzen C3: Klar von Vorteil ist der 10-jährige Besitz des Vorgängers.
Allgemein gesehen macht sie einen gepflegten Eindruck.
Schau Dir jedoch die Threads an,die über eine solche C3-Suche berichten.
Don Camillo hat damals solch ein Thread eröffnet.
Um diesen zu finden,klickst Du am Besten den Namen von don camillo an,und gehst seine Beiträge durch.
Auf diese Art liest Du alles,was beim C3-Kauf zu beachten ist.
  Zitieren
#3
Zu dieser C3 gab es auch schon mal einen Thread.
Ich finde ihn aber nicht, glaube aber, dass 454Big die Vette kennt.
Evtl. meldet er sich hier mal.
Das Teil steht allerdings schon sehr lange in mobile.de.
Ich finde sie, obwohl nicht ganz original, optisch aber absolut klasse!

Fahre auf jeden Fall mal hin, anschauen kostet nichts und Erfahrungen kannst Du auch gleich sammeln.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Hallo!

Also ich vor ca. 1nem Monat den Verkäufer angeschrieben, weil ich sie auch schon haben wollte, allerdings hat er sich nicht bei mir gemeldet... naja, inzwischen hab ich ja eine... Zwinkern

Gruß

Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#5
Anschauen kostet nur Zeit.
Das Auto selbst kenne ich nicht, es steht aber wie gesagt schon laaaaange in mobile.de.

13.900 Euro sind natürlich auch ein gepflegtes Wort für solch ein Auto.....
Die Show ist damit gewiß, allerdings bin ich von den Umbauten nicht sonderlich begeistert - besonders das Loch in der Haube ist starke Geschmackssache.....
Zur Not habe ich aber noch eine originale passende Haube für Dich... Großes Grinsen

Ich würde Dir empfehlen dort vorbeizufahren und vorzusprechen - vielleicht erfährt man dann ja mehr.
Eventuell ein paar Bilder geschossen....
Wenn es ernst werden sollte, dann komme ich gerne mit und schaue mir das Auto an.
Mußt Dich dann eben nur melden und wir machen was aus - ich bin ja nicht aus der Welt und fahre morgen abend sogar durch DA. Zwinkern

Viel Glück bei der Suche (auch wenns erst ne C 4 war.....)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Hi,

ich weiß das sie schon lange steht, ich habe sie auch schon recht offt gesehen!
Ich hatte den Händler heute schonmal versucht anzurufen (18Uhr) aber leider war nur der AB dran! Ich werde es morgen Mittag nochmal probieren!

454Big: VIELEN DANK für das Angebot. Ich werde falls es akut wird mich bei dir melden!

Zitat:13.900 Euro sind natürlich auch ein gepflegtes Wort für solch ein Auto.....

Ich finde den Preis noch OK, wenn man bedenkt, dass es ein Händerl ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen !

Findest Du den Preis zu hoch??

Gruß

Clemens
  Zitieren
#7
Was mich interessieren würde: Er schreibt, der Motor hat Edelbrock-ZYLINDERKÖPFE. Wenn das stimmt - in Kombination mit dem 2x4-Fach-Vergaser und dem Scoop (Hutze), dann müßte das Ding (vorausgesetzt die Innereien des Motors und die Abgasanlage des Motors passen auch noch dazu...) ordentlich Wums haben.

Wenn Du's genau wissen willst: Nimm Dir einen kleinen Magneten mit... Wenn der nicht an den Zylinderköpfen (direkt unterhalb der Ventildeckel) "klebt", dann sind es zumindest Aluköpfe bzw. dann sind es u. U. tatsächlich Alu-Zylinderköpfe von Edelbrock (vorne am Motor müßte auf den Köpfen wahrscheinlich Edelbrock stehen).

Ich sag's mal so, jemand der das Geld (die Köpfe kosten hier locker 2000 Euro, die beiden Vergaser 400 Euro je Stück, der Scoop und die Spinne sind auch nicht billig...) für einen Motor investiert hat, hatte aus meiner Sicht normalerweise auch das Geld, den Rest des Motors entsprechend aufzubauen.

Der Scoop ist optisch sicher fragwürdig... tatsache ist, daß eine derartig direkte Beatmung in Verbindung mit den beiden Doppelvergasern (dadurch gleichmäßigere Befüllung aller Zylinder) jedes V8-Motörchen jubeln läßt... Wenn dann evtl. der Rest noch stimmt, sind die 245 PS glatt untertrieben. Wie gesagt, technisch gesehen sind das feine Sachen.

Mit der Originalität ist das so eine Sache: Eine Corvette die in gutem Zustand ist, und voll funktionsfähig, hat genauso ihren Wert wie eine Corvette im Originalzustand. Vorallem hier in Deutschland. In Amerika ist es mit unoriginalen Fahrzeugen schwieriger. Aber: Ich habe schon Corvetten in nahezu originalem Zustand gesehen... die konnten nicht ohne Stottern und Qualmen angelassen werden, und Fahrwerkstechnisch.... na ja. Will sagen, original heißt nicht gleich fahrtüchtig! Ein Auto wie dieses hier ist Geschmacksache... Aber warum soll man sich nicht für einen bissigen Motor begeistern und dafür auf ein wenig Originalität verzichten? Ein Frevel allerdings ist es auch aus meiner Sicht, ein Fahrzeug, das sich im Originalzustand befindet zu modifizieren. So ein Auto sollte man erhalten und die Teile, die verschlissen sind durch originale ersetzen.

Bevor Du da hingehst, ruf den Verkäufer an, sag ihm er soll das Ding einen Tag bevor Du kommst anwerfen, damit die Schwimmerkammern der Vergaser (falls der Wagen lange gestanden hat ohne zu laufen) voll sind. Und dann soll er Dir, wenn Du kommst einen Kaltstart vorführen (vorher am Block fühlen)... Wenn das Ding gut startet, sagt das viel aus über Zustand der Zündanlage und der Vergaser. Bestehe auf diesen Versuch!

Achte auf Standplatten (äußert sich durch Vibrationen im Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten) - Der Reifendruck müßte deutlich über 2 bar betragen, wenn der Händler darauf geachtet hat (so lange wie das Ding da rumsteht).

Nimm auf jeden Fall Frank mit wenn Du das einrichten kannst... das ist viel wert.

Wenn der Motor wirklich gut ist (wie oben beschrieben) dann sind 13900 Euro - auch in Anbetracht der Marktlage (es gibt nicht soviel gutes) - aus meiner Sicht fast zu billig. Erst recht für einen Händler. Sicher... er will das Ding langsam loswerden. Sei vorsichtig, ob nicht an anderer Stelle was nicht mit dem Auto stimmt... wenn z.B. der Lack neu aussieht... Vorsicht! Evtl. schlecht reparierter Crash... Fühle auf die Innenseiten der Radhäuser (am besten rundum). Das muß (außer Dreck natürlich) GLATTES Material sein - rauhes Glasfasermaterial = repariert.

Frag ihn, wann Bremsflüssigkeit (anschauen... sollte klar sein und der Boden des Behälters sollte sichtbar sein) und Öl gewechselt wurden.

Und nochwas. Prüfe ALLE herkömmlichen Funktionen eines Alltagsautos... Scheibenwischer, Hupe, Heizung, Lüftung (auch die Verstellung auf Scheiben), Blinker, Aufblendlicht, Warnblinker etc. Das übersieht man bei unseren Schätzchen in der Hitze der Aufgeregtheit gerne. Kostet alles Geld und Ärger später.

Gruß und viel Glück.
  Zitieren
#8
Hi,

Yeeah! danke für die vielen (wertvollen) Tipps, ich werde sie beachten! Yeeah!
Ich gehe eigentlich ja davon aus, das der Wagen irgendwelche Macken haben wird!
Klar es ist ein altes Auto aber so kleinigkeiten meine ich nicht!
Auch wenn so kleine sachen extrem nervig sind!
Ich werde morgen auch mal bei Petty's Vette Shop anrufen und evtl auch mal vorbeifahren (sind ja nur circa 50km)!

Mit soviel Unterstützung von euch und so vielen interessanten Tipps im Forum (nicht das eure Tipps nicht interessant währen), werde ich wohl wirklich noch mein Baby finden!!!!!! Jumping

VIELEN dank an ALLE und gute Nacht!

Clemens
  Zitieren
#9
Ich habe eben den Händler der 75er angerufen.
Das Telefonat war knapp 15 Sekunden lang, da der Wagen schon in Holland ist!
Schade eigentlich!!

Dann gehe ich mal wieder auf die Suche! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Clemens
  Zitieren
#10
Hallo,
sei froh dass der Wagen in Holland ist.
Vor ca.15 Monaten war ich in Frankfurt. Mir wurde der Wagen damals für 20000 DM angeboten. Ich kam dahin und man hatte gerade die Haube aufgesägt und die Vergaser eingebaut.Welch eine Schande, eine C3 so zu verunstalten. Richtig zum laufen haben die das Teil nicht bekommen.
Der Innenraum sah aus wie Sau - eingerissene ölverschmierte Sitze - überhaupt - wo man hinguckte - Innen nur Siff.
Aussenlackierung sieht nur auf dem Foto gut aus. Bei näherem Hinsehen eher eine Garagenlackierung.Der Auspuff selbstgebaut - null Dämpfung - denke mal über 100 Phon.
Ich hatte den Eindruck - das volle vermurkste Bastlerauto.
Wenn sich an dem Fahrzeug nicht rigeros bis heute viel verändert hat, dann kann ich nur sagen, hat der Teuro in allerübelster Weise hier zugeschlagen.
Scoob hin Scoob her - ich hätte für dieses Fahrzeug keine 10000 DM bezahlt.
Sei froh das er weg ist.
Gruss Big Block Schommi
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  72er C3 LT1 Kaufberatung rvator 52 12.573 25.03.2021, 23:31
Letzter Beitrag: daabm
  Erstanmeldung C3 Kaufberatung Jens67 26 24.243 03.06.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Jens67
  Kaufberatung Deserter 21 8.936 21.05.2020, 20:24
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  C3 Kaufberatung - aber Rostnest? rambo.com 48 17.868 22.05.2016, 19:01
Letzter Beitrag: PG
  C3 Kaufberatung eurocruiser 3 2.923 11.10.2013, 14:34
Letzter Beitrag: wecki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de