Hat jemand einen aktuellen CarFax zugang?
#31
Zitat:Was mich ebenfall irrtiert, der Verkäufer sagte mir die Lady sei EZ 03/2003, hier heisst es 2001.... Hm! Muss mal heute mit ihm telefonieren. Desweiteren sagte er 27.000 km, hier sind es aber 32000 Meilen, das sind dann paar KM mehr...

Dann schau noch mal genau hin ! Das letzte odometer reading mit der Angabe 32k miles stammt aus dem Jahr 2005. Mittlerweile dürften da ein paar miles mehr drauf sein.

Da der Verkäufer von 27k km anstatt von miles spricht, steht der Wagen wohl schon in Deutschland ? Also allein schon auf Grund der falschen Verkäuferangaben wäre das Auto für mich schon gestorben.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#32
Ja werde ich machen, ich telefoneire heute nochmals mit ihm, dann sehen wir weiter.

Es muss jedenfalls ein 2001 Modell sein, das ist das einzige Z06 Modell ohne HUD, alle späteren Bauahre haben ja schon das HUD Serienässig, zumindest laut dieser Quelle:

Klick!

Desweiteren hat die Kiste aber die neueren Zo6 Badges an den Kotflügeln, sprich die mit 405 HP, die 2001 Motoroen haben jedoch nur 385 PS und andere Badges.

Gab es die Z06 spezigischen Felgen auch in Chrome? Oder nur in dieser einen dunklen Lackierung?

Was meint ihr hat es mit den Registration events zu tun? Kann das durch das Leasing kommen?

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von OlliD
1g1yy12s115118572

Hi Olli,

aus der Kaufberatung:

https://www.corvetteforum.de/userfiles/C..._Codes.pdf

1997 bis 2003
1. Position Ursprungsland 1 = United States
2. Position Hersteller G = General Motors
3. Position Gesellschaft 1 = Chevrolet
4. – 5. Position Serienname YY=Corvette
6. Position Karosserietyp 1 = Hardtop (GM Style 37 / ab 1999) / 2 = Coupe (GM Style 07) /
3 = Convertible (GM Style 67 / ab 1998)
7. Position Rückhaltesystem 2 = Fahrer/Beifahrer Airbags
8. Position Motorvariante G = LS1-Motor / S =LS6-Motor (ab 2001)
9. Position Sicherheitscode variabel
10. Position Modelljahr V = 1997 ... Y = 2000 / 1 = 2001 / 2 = 2002
11. Position Fabrikationsstätte 5 = Bowling Green
12. – 17. Position Seriennummer 6-stellig

Bei corvetteactioncenter.com ist komischerweise die Seriennummer, der o.a. VIN nicht mit aufgeführt für 2001 Grübeln

1G1YY12S515100000 - 1G1YY12S515105773
1st Country of Origin: 1 = USA
2nd Manufacturer: G = General Motors
3rd Make: 1 = Chevrolet
4th/5th Carline/Series: YY = Corvette
6th Body Style: 1 = hardtop
7th Restraint Code: 2 = Active, manual w/ driver and passenger inflatable restraints.
8th Engine Type: S = LS6
9th Check Digit
10th Model Year: 1 = 2001
11th Plant: 5 = Bowling Green, Kentucky
Last 6 digits Production Number starting with 100000 - 105773.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#34
Hi zusammen,

danke Tom für deine Hilfe, also das ist ja alles sehr kurios. Ich bin auf folgende Z06 gestoßen:

mobile Link


Diese habe ich mir am Samstag angesehen und prinzpiell für gut befunden. Meilenstand hatte ich gar nicht gecheckt, sondern nur die VIN notiert. Nachdem redneck so nett war mir das Carfax zu kopieren, bin ich stutzig geworden.

In der Anzeige heisst es: EZ 2003 und 27.000 km.

Laut Carfax aber 2005 schon 32000 Meilen und EZ 2001.

Desweiteren spricht das Fehlen des HUDs und die 2001er Z06 Badges auf den Kotflügel dafür, dass das Fahrzeug definitiv Baujahr 2001 ist.

Eben habe ich nochmals mit dem Verkäugfer telefoniert, bzw. nun mit seinem Sohn der an die angegebene Telefonummer ran geht, er macht irgendwie einen nicht ganz so perplexen Eindruck wie ich erwartet hätte... Würde mir ein Käufer sagen, dass mein Fahrzeug 2 Jahre älter ist wie angegeben und dazu noch eigentlich mehr km drauf haben soll, würde ich aus allen Wolken fallen. Er meinte recht lapidar, er muss das klören und wird wohl rechtliche Schritte einleiten.

Was meint ihr dazu??

Hatte mich schon so sehr auf das Auto gefreut.

Gruß
Ollo
Nö.
  Zitieren
#35
Hi Olli,

das würde ich keine Experimente machen Kopfschütteln und den Wagen vergessen.

Aber schau Dir doch mal diese C5Z06 an:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...34749&sid=

Die sieht wirklich klasse aus mit neuen Reifen, frisch gewartet usw...ich habe sie schon live beim Werner gesehen Yeeah!.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#36
Hm ja :(

Die CE ist glaube ich schon an Dakota/Stephan verkauft!?

Also heisst es weitersuchen... schwarz soll die gute jedoch sein.
Nö.
  Zitieren
#37
Stephans neue ist ein C5 Coupe, diese Z06 ist aber noch da Yeeah!
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von OlliD
Hi zusammen,

danke Tom für deine Hilfe, also das ist ja alles sehr kurios. Ich bin auf folgende Z06 gestoßen:

mobile Link


Diese habe ich mir am Samstag angesehen und prinzpiell für gut befunden. Meilenstand hatte ich gar nicht gecheckt, sondern nur die VIN notiert. Nachdem redneck so nett war mir das Carfax zu kopieren, bin ich stutzig geworden.

In der Anzeige heisst es: EZ 2003 und 27.000 km.

Laut Carfax aber 2005 schon 32000 Meilen und EZ 2001.

Desweiteren spricht das Fehlen des HUDs und die 2001er Z06 Badges auf den Kotflügel dafür, dass das Fahrzeug definitiv Baujahr 2001 ist.

Eben habe ich nochmals mit dem Verkäugfer telefoniert, bzw. nun mit seinem Sohn der an die angegebene Telefonummer ran geht, er macht irgendwie einen nicht ganz so perplexen Eindruck wie ich erwartet hätte... Würde mir ein Käufer sagen, dass mein Fahrzeug 2 Jahre älter ist wie angegeben und dazu noch eigentlich mehr km drauf haben soll, würde ich aus allen Wolken fallen. Er meinte recht lapidar, er muss das klören und wird wohl rechtliche Schritte einleiten.

Was meint ihr dazu??

Hatte mich schon so sehr auf das Auto gefreut.

Gruß
Ollo

ich hatte mit dem Verkäufer auch schon mal telfoniert, aber wegen einer anderen C5, die er auch bei mobile verkauft.

Nur soviel:

Privatperson, die zur gleichen Zeit zwei C5 verkauft, die noch nicht in D zugelassen waren, ist schon sehr seltsam. Ich denke mal das sich hier jemand privat was nebenher verdienen will.
Für den Preis kannst du dir auch selbst, bzw. 3-5 tEUR günstiger eine aus den USA holen, wenn du die nicht dringend brauchst. Ich mache derzeit die gleichen Erfahrungen. Die meisten US C5 die "frisch" rüber kommen, sind fast alle Zitronen oder haben eine "seltsame" Historie.
Scheinbar versucht jeder der ein paar Euros übrig hat zur Zeit in den Autohandel einzusteigen.
Wenn du noch was wissen möchtest zu den c5, lieber per pn.
  Zitieren
#39
Das wird ja immer abenteuerlicher...

Die Person, welche unter der im Verkaufstext angegeben Telnummer zu erreichen ist, gibt sich als der Sohn des Verkäufers aus. Unter Anbieter ist nochmals eine andere Nummer. Unter dieser hat nun mein alter Herr angerufen, der bei der Besichtigung am Samstag auch dabei war und den Herren erricht, der eben als Verköufer am Samstag aufgetreten ist.

Es hat sich nun herausgestellt, der Verkäufer wisse es sei ein 2001er Modell, jedoch die EZ sei erst 2003 geschehen, so wurde ihm das Auto zumindest in den USA verkauft. Jedoch nach dem Carfax steht im Jahr 2003 kein einziger Eintrag.

Desweiteren sind die km eben nicht korrekt, und das würde ich persönlich gern mal am Tacho verifizieren wollen.

Anscheinend wurde der Import, bzw. der TÜV konforme Umbau bei Renz in Jettingen gemacht. Da könnte man ja auch mal Kontakt aufnehmen.

Wir sind jetzt so verblieben, dass wir morgen abend nochmals telefonieren und alle gemeinsam eine Termin ausmachen um die Sache nochmals zu durchleuchten. Seine Papier durchsehen usw. um zu klären was da tatsächlich Sache ist...

Könnt Ihr eventuell erklören, was es mit den Einträgen im Carfax im Detail auf sich hat? Dieses Lien reported macht mich stutzig, als auch die Anzahl von 5 Besitzern?!?!

Konfuse Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#40
@OlliD

es wird schon einen Grund haben, warum die vette 5 Vorbesitzer hatte. Es muss ja nicht alles im carfax stehen, was am einem Auto nicht geht. Ich wäre stutzig, wenn ein Auto dauernd den Besitzer wechselt.
eine 2001 Z01 als US Version bekommst du schon für 22-23 t$ bis die dann hier ist und mit TÜV und so das gleiche in Euro.
Also weist du was der etwa an dem Wagen als Gewinn hat. Dann noch "Privat" Verkaufen und sich um die Garantie drücken wollen. Findet das Finanzamt sicherlich auch interssant
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 56.647 30.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: PTH
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 18.403 25.06.2019, 08:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hat jemand diesen Wagenheber? zuendler 4 4.490 20.06.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
Music Ich hab's getan......der Oldi hat jetzt einen Oldi Wolle 11 4.078 20.09.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Hermann
Question Suche einen fähigen Uhrmacher für C3 Uhr Mikelonia 10 3.785 23.03.2016, 21:47
Letzter Beitrag: Mikelonia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de